Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Huawei P6 Wlan Problem und O2-Shop hilft nicht

  • 7 December 2013
  • 3 Antworten
  • 523 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich bitte um Rat und Hilfe, wie ich mit meinem Problem weiter umgehen kann.

 

Ich bezahle seit dem 15.08.2013 ein Huawei Ascend P6 per Raten über MyHandy ab. Seit Monaten stören mich immer wiederkehrende Verbindungsabbrüche vom WLAN, die mich letztlich dazu gebracht haben, das Gerät zu beanstanden. Das Problem besteht bei 5 Handys und einem Ipad im Haushalt an einer Fritzbox nur bei dem P6. Dazu hatte es noch GPS-Verbindungs und Akku Probleme. Für die erste Beanstandung vom 22.10. brachte ich das Telefon zum Verkäufer, dem O2-Shop in Bocholt. Die Akku und GPS Funktion habe ich gar nicht erst ausprobiert, da bei der Einrichtung des P6 das WLAN mehrfach wieder abbrach. Das Telefon zeigt dann „Verbindung abgebrochen“ oder „Kein Netz in Reichweite“. Daraufhin war ich am 9.11. wieder im O2 Shop und habe das P6 zum zweiten mal beanstandet und zur Reparatur abgegeben. Auf dem Lieferschein vom 27.11. von Arvato steht diesmal nicht repariert, sondern auf einem Begleitschein steht, dass kein Hardwarefehler festgestellt werden konnte. Beim In Betrieb nehmen des P6 kam es wieder zur Fehlfunktion des WLANs, was ich diesmal per Foto und Video dokumentiert habe. Am 3.12. war ich wieder im O2 Shop in Bocholt und habe die weiterhin bestehende Fehlfunktion bemängelt.

Nachdem der Mitarbeiter den Begleitschein gelesen hatte meinte er, das Telefon sei in Ordnung. Und da man nichts gefunden hätte, zähle die zweite Reparatur nach BGB nicht. Den Videobeweis für den Fehler lehnte er ab und sagte, dann müsse ich das Huawei zum Hersteller senden. Auf meine Frage, wie lange ich auf das Telefon verzichten soll und was wäre wenn der Hersteller den Fehler auch nicht finden könne, sagte er, dass wäre mein Problem.

Ich bin zutiefst enttäuscht, mit diesen Problemen stehengelassen zu werden. Daher bitte ich darum mir zu helfen.

 

Mit freundlichem Gruß

SpiderMic


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Hi SpiderMic,
in diesem Thread http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/570582/Huawei-Ascend-P6-Huawei-Ascend-P6-W-Lan-Problem?si=20 haben einige User ähnliche Probleme, konnten das aber gemeinsam lösen.
Vielleicht kannst du ja auch mal in den WLan Settings etwas "rumspielen" und deine Firmwareversion prüfen, vielleicht bekommen wir so ja deine WLan Einschränkungen in den Griff.
Beste Grüße, Matze

sorry habe auch seit dem dezember 2013 das handy und ich kann ja nicht eine andere firmware rausschmeisen damit das w-lan geht und dann die garatie weg ist gibt es andere sachen die man machen kann da es langsam aber sicher nervt und defekt ist immer so eine sache da man ja beweisen muss das es vorkommt aber bei 2 min testen kommt es nicht vor dann muss man die rechnung tragen und hat immer noch das problem

LÖSUNG:

Also ich habe für mein Gerät die Lösung gefunden. Ich hatte auch immer Probleme mit Wlan abbrüchen.
Nun habe ich "WIFI Manager" installiert. Diesen starte ich und schließe den dann wieder, er läuft dann im Hintergrund.
Und siehe da, keine Abbrüche mehr. Warum das so ist, keine Ahnung, aber evtl. managed die Software im Hintergrund die Wlan Funktion des P6.

Einfach mal probieren, bei mir gehts gut !!