Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Huawei Ascend P6 gegen ein anderes Smartphone umtauschen

  • February 27, 2014
  • 3 Antworten
  • 56 Aufrufe

alex9397
Besucher:in
Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen ein Huawei Ascend P6 in eine O2 Shop auf Ratenzahlung gekauft.

In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass der WLAN sowie der normale Empfang meines Telefons sehr oft abbricht. Hinzu kommt, das es trotz eines Quadcore Prozessors bei vielen Anwendungen, die auf meinem alten HTC One S ganz locker liefen, ruckelt und Hackt.  Hinzu kommt dass es sich aufhängt und dann ncihts mehr geht bis ich es ausschalte über die Powertaste. Auf der Suche im Internet nach einer Problemlösung, erfuhr ich dass nahezu alle Ascend P6 Geräte diese Probleme aufweisen.

Nun ist meine Frage ob ich das Telefon im O2 Shop gegen ein anderes Smartphone in der selben Preisklasse umtauschen kann. Es befindet sich noch immer in einem neuwertigem Zustand ohne jägliche äußeren Mängeln.

 

Mit freundlichen Grüßen

alex9397

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Einen Anspruch darauf hast du nicht.

Du kannst im Shop nett fragen, aber ich vermute dass man sich nicht drauf einlassen wird.


o2_Marc
  • Team
  • February 27, 2014
Hi alex9397,

 

sollte dein Gerät bereits nach 3 Wochen Einschränkungen aufweisen, ist dies natürlich ärgerlich.

 

Wie kommst du darauf, dass fast jeder Nutzer dieses Gerätes selbige Einschränkungen hat? Mir ist nicht bekannt, dass diese Symptome beim Ascend P6 grundsätzlich vorkommen und im Internet finde ich nur Beiträge von einzelnen Usern, die ähnliche Symptome beschreiben. Diese finde ich allerdings auch, wenn ich nach anderen Geräten suche.

 

Nicht destotrotz liegt bei deinem Gerät auf jeden Fall eine Einschränkung vor, ganz klar. Hast du schon versucht das Gerät in die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann im Ursprungzustand zu testen? Ggf. handelt es sich nur um einen Softwarefehler.

 

Gruß,

Marc


Tomeli
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 1, 2014
Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen Post entdeckt und da ich ein ähnliches Problem zu vermelden habe dachte ich, ich klinke mich hier mal rein. Mein Problem besteht auch im Netzempfang. Sobald ich "nur 2G" in den Netzeinstellungen wähle hat mein Endgerät vollen Empfang (4Balken). Stelle ich auf 3G komme ich höchstens auf 1-2 Balken, manchmal fällt es auch ganz aus. Eventuell hast du das gleiche Problem und unser O2 Moderator nen Vorschlag. WLAN funktioniert soweit ganz gut.

Was Die Apps betrifft, hast du mal darauf geachtet ob er diese auf dem Internen Speicher installiert oder auf der externen MicroSD ? Bei letzterem können diese soweit ich weis sehr instabiel laufen.

 

 

Liebe grüße Thomas