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HTC SENSATION XE - ARVATO hat es "repariert"

  • January 16, 2012
  • 7 Antworten
  • 96 Aufrufe

HTC_XE
Besucher:in
Hallo, habe folgendes anliegen.

 

Habe mir am 30.11.11 ein HTC Sensation XE gekauft über o2 my handy.

Der Shop ist in Köln, auf der Neusserstraße 188, 50733 Köln.

 

Also, Gerät erhalten, einen Tag später erste Mängel festgestellt.

SMS kommen in falscher reihenfolge und der Unitbody wackelt.
Also ab in den Laden, nach diskusion wurde ich dann an einen vor ort reparatur Service weitergeschickt.

Gerät abgegeben. 3 Stunden später konnte ich es abholen.

Die Mengel beseitigt ? NEIN ! Alles noch so wie es war !

Also erstmal zurück in den Laden !
Sie dann jetzt kommt die Weihnachtszeit das kann bis Januar dauern bis es wieder da ist.

Also das Gerät bis Januar behalten.

Im Januar dann in den O2 Shop hinein und das Gerät abgegeben.

Es wurde per Pick up Service abgeholt.

Nach einer Woche war ich etwas ungeduldig und rief bei HTC an , die sagten mir es wurde zu ARVATO weitergeleitet.

Alles schön und gut, ich dachte mir nur : jetzt geht alles kaputt.

 

Nach 2 Wochen wurde das Gerät dann im Shop wieder abgegeben "repariert" .

Im schein stand drinne es sei repariert un alle defekten Teile ausgetauscht worden.

Komme zuhause an packe es aus, mache es an alle Mängel immernoch vorhanden !

Langsam komme ich mir etwas verarscht vor !

Im Shop wird man abgewimmelt und ARVATO , die sagen nochmals einschicken mehr nicht !

Was kann ich tun ?
Weil ein drittes mal in reperatur bringt eh nichts, da können sie direkt ein neues Gerät vorbeibringen ! 

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7 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • January 16, 2012
Hallo HTC_XE.

 

Erst einmal herzlich Willkommen im o2-Kundenforum. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Wenn du zwei Reparaturbelege hast, dann können wir den Kaufvertrag wandeln, d.h. rückgängig machen. Falls diese Vorraussetzung nicht gegeben ist, dann können wir zumindest einen 48-Stunden-Austausch veranlassen. Dabei wird das Handy dann innerhalb von zwei Werktagen gegen ein neuwertiges Gerät getauscht. Das ist möglich, wenn das Gerät nach der Reparatur immer noch den gleichen Fehelr aufweist. Das ist ja nach deiner Schilderung der Fall. Melde dich bitte einmal telefonisch bei der Kundenbetreuung. Wir werden dir da gerne weiterhelfen.

 

Gruß,

Carina


Quasselstrippe
Besucher:in
Neuwertig oder wirklich neu neu!  Da würde ich aufpassen.- Eigentlich gibt es nach 2 gescheiterten Reparaturversuchen neues Gerät oder Geld zurück. So sagt es das Gesetz. Ich hatte so einen ähnlichen Fall schon einmal. Allerdings nicht bei O2, sondern bei einem anderen Netzbetreiber. Da bekam ich dann im Austausch ein Gerät was schon einmal repariert war. (Es waren noch alte Daten drin) Mein Anwalt hat das angefochten mit Erfolg.


o2_Carina
  • Team
  • January 16, 2012
Hallo Quasselstrippe.

 

Genauso habe ich es beschrieben. Wenn zwei Reparaturbelege vorliegen und das Gerät immer noch einen Defekt hat, kann man den Vertrag wandeln. Und wenn die Voraussetzung nicht gegeben ist, dann können wir in dem Fall von HTC_XE einen Austausch gegen ein neuwertiges Gerät veranlassen.

 

Gruß,

Carina


HTC_XE
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2012
Also, ich war in dem Shop heute nochmal.

Was erfahre ich, es ist nur ein partnershop von O2.

Dann das geilste überhaupt, es ist kein O2 MY HANDY Vertrag.

Da ich noch keine 21 bin haben sie mir einmal Base 15 gemacht über debitel und einmal einen O2 vertrag mit irgendwelchem Bonus ! So das ich im Monat auf genau 25 Euro komme.

 

Meine Frage jetzt an euch ist, kann ich trotzdem ein neues Gerät verlangen ?

Weil es ist langsam eine Frechheit, was hier abgezogen worden ist.

Im schlimmsten Fall wende ich mich an meinen Anwalt !


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 17, 2012
Hallo!

 

Es ist zwar nicht so toll, was dir passiert ist, aber du hast ja deine Verträge unterschrieben. Partner Shops erkennt man in der Regel auch gut, weil sie alle Logos ihrer Vertragspartner sichtbar stehen haben.

Geh noch mal in den Shop und rede mit dem zuständigen Mitarbeiter. Garantie ist auf jedem neuen Gerät!

 

Gruß Claudia


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • January 17, 2012
Sehr seltsam. Ich hatte mich eh schon gewundert, weil o2 das Sensation XE gar nicht im Sortiment hat sondern nur das normale und das XL und war davon ausgegangen, dass du das XL hast und dich nur vertan hattest.


HTC_XE
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2012
Danke für eure Hilfe. 
Aber es hat null gebracht, sie haben sich geweigert.
Also bestand ich darauf den Geschäftsführer zu sprechen, nach 2 Stunden am Telefon bin ich durch gekommen.
Er sagte mir das selbe, wie alle anderen.
Also ging es zum Anwalt, der hat einen Brief aufgesetzt und ich habe ihn persönlich abgegeben.

Siehe da, das Gerät wird jetzt getestet und ich erhalte mein Austauschgerät !