Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HTC One X: WLAN Probleme Hardwarefehler?

  • June 19, 2012
  • 7 Antworten
  • 161 Aufrufe

TheRetti112
Besucher:in
Habe gerade einen Artikel auf PCGAMESUNDHARDWARE gelesen der Interessant ist:

Sie schrieben zum Thema WLAN - Probleme folgendes:

 

Bereits vor einigen Wochen hat HTC diverse Updates für das One X veröffentlich, diese sollten ein Akku-Problem beseitigen. Derzeit arbeitet der Smartphone-Hersteller darüber hinaus an der Beseitigung eines weiteren Problems des Android-4.0-Smartphones. Bereits vor einigen Wochen haben Anwender von WLAN-Problemen beim HTC One X berichtet. Die WLAN-Verbindung soll sich nicht zuverlässig aufgebaut haben. Nach einigen Untersuchungen hat HTC jetzt offiziell bekannt gegeben, dass es in der Tat Probleme bei einigen Modellen des One X mit der WLAN-Verbindung gibt. Laut den Informationen soll es sich um einen nicht optimalen Anschluss der WLAN-Antenne handeln und HTC versprach, dass bei zukünftigen Chargen die Anbindung anders gelöst wird.

Überdies sind grundsätzlich nicht alle Varianten des One X von dem Problem betroffen, sondern nur einige Modelle mit einem Tegra-3-SoC. Anscheinend handelt es sich um ein Hardware-Problem, die nachträgliche Beseitigung über ein Firmware-Update ist also nicht möglich. Sollten Anwender massive WLAN-Probleme beim One X haben, empfiehlt HTC den Kontakt zum zuständigen Vertriebspartner. Die eine Nachbesserung nicht möglich ist, werden die betroffenen Geräte höchstwahrscheinlich gegen ein überarbeitetes Modell ausgetauscht.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

DerPatte
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 21, 2012
TheRetti112 schrieb:
Habe gerade einen Artikel auf PCGAMESUNDHARDWARE gelesen der Interessant ist:

Die eine Nachbesserung nicht möglich ist, werden die betroffenen Geräte höchstwahrscheinlich gegen ein überarbeitetes Modell ausgetauscht.


Höchstwahrscheinlich ist mir ehrlich gesagt für ein 600€-Gerät eine deutlich zu schwammige Formulierung.

Wann äussert sich denn O2 dazu? (Mit einer verbindlichen Aussage).

Mich würds echt interessieren, wann ich endlich ein Gerät besitze (nach 2 Monaten wirklich nicht zuviel erwartet), welches ich auch so benutzen kann, wie es gedacht ist. 

600€ für ein Smartphone ohne Wlan und ohne Bluetooth sind mir nämlich zu teuer.


o2_Timo
  • Team
  • June 23, 2012
Hallo der Patte,

 

o2 kann sich zu der Qualität und Beschaffenheit eines Gerätes, das ja "nur" von uns verkauft, nicht aber hergestellt wird, nur schwerlich äußern. Soweit ich aber weiß, hat sich HTC dazu schon geäußert, dass Kunden, wenn den Fehler am Gerät vermutet wird, sich bitte an den Kundenservice wenden, bei dem es gekauft wurde. Dort wird der Fehler analysiert und ggf. auf Garantie bearbeitet.

 

Gruß,

Timo


shirokiri
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2012
Nun ich habe das Problem auch und laut Technik bei euch ist dies kein Grund es zu Reperatur zu schicken. Ich soll mich also an denen wenden, wo ich das Handy gekauft habe? o2MyHandy hab ich des gekauft und für ein 600€ Handy kann ich doch auch ein bisschen was verlangen und zwar ein Gerät das solche Fehler eben nicht besitzt. Manchmal hab ich das Gefühl das der "User" ein Beta Tester ist und dafür noch Geld ausgibt um an dem Beta Test mitmachen zu dürfen.

Wär also ganz nett von euch mal eine Aussage zu tätigen, wo ich das Handy einschicken soll um das Gerät zu tauschen in der Hoffnung das das "neue" Gerät das Problem nicht mehr hat.

 

MfG

 


bielo
Legende
  • July 6, 2012
O2 ist nicht der Hersteller. Demnach kann euch o2 auch nicht als Beta-Tester missbrauchen. Wende dich, falls du nicht weißt, wo du das Handy hinschicken sollst, an die Hotline. Vorher würde ich mich noch zjm Thema ARVATO belesen und dann kräftig überlegen. Für mich wäre die Herstellergarantie immer die bessere Wahl, wenn ich ein O2MyHandy Vertrag haben würde.


Jack1234
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 1, 2012
Hallo

 

Gibt es die möglichkeit zu überprüfen welche Geräte Betroffen sind?

Ab Welche Seriennummer kann man davon ausgehen das man ein überarbeitetes Gerät hat?

 

LG

 

Jack


Pyro_J
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 4, 2012
ich hab da mal eine Frage. Wie äußert sich der Bug denn genau?

ich hab z.b. das Problem das die Verbindung zum Wlan und oder zum Bluetooth einfach abbricht.

ich kann dann die Verbindungen erst nach einem Neustart des Geräts wieder herstellen.


SonArc
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 26, 2012
Da es sich um eine schlecht verbaute Antenne handelt, sollte sich das Problem an der WLAN Empfangsstärke auswirken.

 

Im Anhang noch ein Bild von meinem Handy (links) und das meines Bruders (rechts) beide mit dem gleichen Router verbunden.