Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

htc One X Gorilla-Glas ohne weiteres aufgeplatzt, Chat enttäuscht!


johnsk
Besucher:in
Wie der Titel schon sagt, ist bei meinem One X das Gorilla Glas vom Display an der Sete, direkt am Kunstoffrand aufgeplatzt.

Das Gerät ist noch nie runter gefallen oder wurde anderen Wiedrigkeiten ausgesetzt, da es sonst nur in einer Ledertasche transportiert wird.

Nun hab ich gestern diesen Defekt endeckt und mich heute direkt an den Chat gewendet.

Leider hat mich dieser glatt enttäuscht und mir (wenn auch indirekt) unterstellt, dass ich lügen würde, da dies nicht so ohne weiteres passieren kann.

Leider täuscht er sich da aber gewaltig, denn entweder hat er in Physik nicht aufgepasst oder verfolgt die Handywelt nicht.

Dieses ist bei dem One X leider kein Einzelfall.

Nun überlege ich was ich mache, beschwere ich mich oder lasse ich es gut sein?

Zum Glück habe ich den gesamten Chatlog gespeichert.

 

Hab dem Anhang mal 2 Fotos hinzugefügt, leider ging das nicht schärfer.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

KevinB88
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 29, 2012
Du solltest dein One X auf jeden Fall eintauschen. Aus so etwas kann ja gerne mal ein großer Riss oder sonstige Schäden entstehen. O2 oder HTC müssen in den ersten 6 Monaten beweisen können, dass das Glas durch deine Schuld geplatzt ist, was die sicher nicht können. Wenn O2 oder HTC sich weigern das Gerät zu tauschen, solltest du dich an den Verbraucherschutz wenden.


johnsk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2012
Ja eben,

ich werde dann nachher den o2 Laden hier Lokal aufsuchen und ihm das Gerät zeigen, so das er sehen kann, dass das Gerät keinem Sturtz ausgesetzt war.

 

Dazu hier mal ein Auszug aus dem Chat mit einem o2 Mitarbeiter vorhin:

 

C.********: Einh Displayschaden ist ein Gewährleistungsauschluss. Da ist eine kostenlose Reparatur nicht möglich. DAS ist eine bodenlose Frechheit wie ich finde, da es totaler Blödsinn ist und zur Irreführung beiträgt.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • May 29, 2012
Vielleicht kontaktierst du auch mal HTC direkt? Wenn es öfter vorgekommen ist wissen sie es eher als ein Shop. Und dieser wird es zu arvato schicken. HTC Deutschland LINK


johnsk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2012
Da ich das Gerät von o2 bezogen habe, ist dies natürlich meine erste Anlaufstelle.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • May 29, 2012
Es war auch nur eine Alternative! Entscheiden musst natürlich du selbst!


johnsk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2012
So, nun musste ich feststellen, dass der nächste richtige o2 Shop 60km von hier weg ist und das der Technische Support der Kundenhotline echt dermaßen unfreudlich ist.

Ich bin echt geneigt mich nach einem anderen Anbieter umzusehen, bisher hatte ich einen Vertrag bei der Konkurenz, aber sowas hab ich da nie erlebt, dann zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr im Monat, muss mich aber nicht derartig behandeln lassen...


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • May 29, 2012
brianna hatte dir ja noch einen Alternative aufgezeigt. Ob du sie nutzt oder nicht, musst du selbst entscheiden.


Benoza
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 30, 2012
ist da auch was vom Glas abgesplittert?, weil auf den Fotos sieht es eher so aus als würde ein stück von der umrahmung fehlen, kann aber auch täuschen wegen der aufnahmen, aber in den fall wäre es ja kein direkter displayschaden somit auch ein garantiefall.

Auf jeden fall würde ichs bis zur klärung nicht mehr benutzen.


johnsk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2012
Nein es ist am Glas, aber nicht da, wo der Bildschirmbereich ist.

Nun ist ähnliches auch bei einem anderen gerät hier passiert, da ist oben rechts, ebenfalls auf dem Glas, aber außerhalb des Displaybereichs eine Ecke weg geplatzt.

 

Langsam frag ich mich, was htc da gebaut hat... 😖


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • June 14, 2012
Ich hab hier noch mal für dich google befragt. Wenn du dich nicht an HTC direkt wenden willst, können wir dir auch nicht mehr helfen:

 

klick