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HTC One X+ dritter Defekt


Guten Abend,

Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren mein One x+ und musste es leider schon zwei mal einschicken da es sich nicht mehr laden lies bzw die SIM Karte nicht mehr erkannt wurde. Nun habe ich schon wieder die gleichen Probleme (2 Monate nach der letzten Reparatur ), und habe ehrlich gesagt die Schnautze voll von dem Ding !! Hab das dann auch gleich dem Mann bei der Hotline mitgeteilt, worauf er meinte dass ich im Fälle des dritten Defekts von meinem Kaufvertrag zurück treten kann bzw ein anderes gerät bekomme. Ich dachte dann so gut gehste halt mal in Shop und regelst das. Nix da, der arrogante Typ ausm Shop meinte nur so das ich es nochmal einschicken muss, und erst dann bekomm ich bei einem weiteren Defekt irgendwas.. Allgemein sei das Handymodell ja eh schon veraltet.. Meine Frage ist nun was ich am besten machen soll?!?
Freu mich über jede Antwort 😉

MfG Zett
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Lösung von Zett0711 14 June 2014, 16:46

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6 Antworten

Benutzerebene 3
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Zett0711 schrieb:

Meine Frage ist nun was ich am besten machen soll?!?
Einfach die Garantie wieder in Anspruch nehmen, wenn das Handy erst 1,5 Jahre alt ist.

 

Ein Rückabwicklung ist nur möglich, wenn drei mal der gleiche Fehler nicht behoben werden konnte.



 

Ein Rückabwicklung ist nur möglich, wenn drei mal der gleiche Fehler nicht behoben werden konnte.

Das kenne ich anders. Wenn ich mich richtig erinnere war das so ( @bs0 , bitte korriere mich ggf.)

 

Der Käufer kann die Sache nicht nutzen, weil sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung nicht eignet (§ 434 BGB). Daher ist die Sache mangelhaft.

 

Danach kann der Käufer gem. § 437 BGB Nacherfüllung verlangen oder nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 BGB vom Vertrag zurücktreten.  Gem. § 440 BGB gilt eine Nachbesserung nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen.

 

Daher muss die Sache grundsätzlich "nur" mangelhaft sein. Warum sie mangelhaft ist, spielt keine Rolle.

Also hab jetzt nochmals bei der Hotline angerufen und die Dame hat mir versichert das eine rückabwicklung machbar ist!! Falls der Händler das nicht akzeptiert, geht's über die Beschwerdeabteilung von o2 und er wird gemahnt.. geh jetzt mal nochmals in Shop, mal sehen was raus kommt.
Benutzerebene 6
Hallo Zett0711,

 

wir würden uns freuen, wenn du uns berichtest, was heraus kam.

 

Sonst kannst du dich auch an uns Moderatoren wenden.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Soo nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Hab gestern per Überweisung meine kohle zurück bekommen. Hab Druck im Partner Shop gemacht und das ding zurück gegeben. Dieses gelaber das man es drei mal reparieren muss stimmt einfach nicht. Lasst euch da nicht verarschen und macht Druck. Nach ca vier Wochen kommt dann das Geld.
Zett0711 schrieb:
Soo nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Hab gestern per Überweisung meine kohle zurück bekommen. Hab Druck im Partner Shop gemacht und das ding zurück gegeben. Dieses gelaber das man es drei mal reparieren muss stimmt einfach nicht. Lasst euch da nicht verarschen und macht Druck. Nach ca vier Wochen kommt dann das Geld.
Das ist sehr erfreulich.

 

Vielen Dank dafür, dass Du über das Ergebnis hier berichtet hast.

 

Gruß,

 

Fuchs