Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HTC ONE V - Empfangsprobleme, häufige Netzausfälle..

  • July 16, 2012
  • 5 Antworten
  • 758 Aufrufe

Count_Zero
Besucher:in
Hallo,

 

ich hab seit Freitag vor 10 Tagen das HTC ONE V mit einem O2 Blue XS Vertrag. Leider macht das Gerät Probleme. Zum einen stürzt es ab, wenn ich den Kalender aufrufe. Das heisst, ich öffne den Kalender, dann dauert es vielleicht 3 oder 4 Sekunden und das Telefon stürzt ab und startet sich neu. 

Das wäre ja noch zu verschmerzen, da ich den Kalender nicht wirklich nutze und es auch Kalender Apps im Store gibt. Schlimmer ist mein Problem mit dem Emfpang. Und zwar habe ich auch an Gebieten, an denen ich weiß dass es eine gute Netzabdekcung von O2 gibt (Freunde haben ebenfalls O2, zwei sogar mit demselben One V) Netzausfälle. Da steht dann kein Dienst, suche ich manuell nach dem Netz finde ich meist nur Vodafone oder TMobile, und wenn mal O2 zur Auswahl steht und ich drauf tippe zum Verbinden, sagt mir das Phone dass meine Sim Karte sich in diesem Netz nicht registrieren kann. Wenn nicht im O2 Netz, wo denn dann? Diese Netzausfälle treten häufig auf, manchmal merk ich es gar nicht weil das Handy in der Tasche ist, dass ich kein Netz hab. 

Am schlimmsten ist es aber in größeren Gebäuden wie z.B. in Gebäuden der Uni oder auch in Cafes oder in Einkaufszentren, wo ich mit meinem alten Telefon und ebenfalls O2 Netz keinerlei Probleme und immer Empfang hatte. Mit dem ONE V hab ich hier nie Netz, und wenn doch und ich schalte die mobilen Daten ein um ein bisschen zu Surfen geht das Netz sofort nach einschalten dert mob. Daten wieder verloren. Das macht einen aud Dauer echt wahnsinnig.

Was halt noch nervend hinzu kommt ist, dass das HTC ONE V mehr Saft braucht, weil es nach dem Netz suchen muss bzw. eine stärkere LEistung aufwenden muss. 

Achja, auf Werkseinstellungen hab ich's schon zurückgestellt und es hat nix geholfen, was könnt ihr mir raten?

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Hallo Count_Zero,

 

zuerst ein herzliches Willkommen im o2 Kundenforum. ☺️

 

Das, was du da beschreibst, hört sich wirklich nicht gut an. Es gibt nun fünf Gründe, warum das passiert. Ich empfehle dir alle nacheinander zu testen, um herauszufinden woran es liegt.

 

1. Möglicherweise liegt es an der Speicherkarte. Schalte das Handy bitte einmal aus, entnehme die Speicherkart und starte es wieder neu. Gibt es nun keine Schwierigkeiten mehr, solltest du zuerst ausprobieren, ob es bereits ausreicht, wenn du die Speicherkarte formatierst. Wenn nein, brauchst du eine neue Speicherkarte.

2. Vielleicht liegt es auch an einer installierten App. Ich empfehle das Gerät nochmals auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, sodass danach nur noch die mitgelieferten Apps installiert sind. Spiele bitte kein Backup auf und synchronisiere bitte keine Apps. Funktioniert es wieder? Wenn ja, spielst du alle Apps nach und nach wieder auf und schaust nach jeder installierten App, ob der Fehler wieder auftritt.

3. In der Abdeckung für die SIM-Karte und die Speicherkarte sind beim HTC One V die Antennen eingebaut. Ist dieser Deckel nicht richtig am Gerät dran, hast du einen schlechten Empfang. Es kann zu Systemastürzen kommen. Ist der Deckel korrekt aufgesetzt/angebracht? Wenn nein, ist das die Lösung.

4. Unter Umständen ist auch einfach die SIM-Karte defekt. Auch das kann zu schlechtem Empfang und Systemabstürzen führen. Um herauszufinden ob es an der SIM-Karte liegt, kannst du einfach mal die das Handy mit einem deiner Freunde tauschen. Jeder legt dann seine SIM-Karte in das Handy des anderen und schaut nach, ob dort dieselben Fehler auftreten. Eine neue SIM-Karte kannst du bei der Kundenbetreuung bekommen.

5. Es ist natürlich auch möglich, dass die Hardware deines Handys defekt ist. Darüber kannst du dir dann sehr sicher sein, wenn die vorigen Schritte keine Besserung gebracht hat. Hier hilft dann nur das Handy zur Reparatur zu bringen. Z.B. über unsere Kundenbetreuung.

 

Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter. ☺️

 

Schöne Grüße

Matthias


Kolumna
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 23, 2012
Hey!

 

Ich habe seit Kurzem das HTC One X und seit ein paar Tagen Findet das Handy einfach keinen Netzempfang. Wenn ich es neu starte, hat mein Handy wieder Empfang, der allerdings nach einiger Zeit wieder verschwindet. Dann muss ich wieder neu starten, um Empfang zu haben.

 

Dachte, das passt vielleicht zu den oben erwähnten Problemen.

 

Kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Probleme?

 

Liebe Grüße


o2_Marc
  • Team
  • July 24, 2012
Hi Kolumna,

 

die von dir angegebene Einschränkung weist eher auf ein Netzproblem hin. Poste doch bitte diesen Beitrag in unserem Netzforum, sodass wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können.

 

Gruß,

Marc


Teddy500
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 25, 2012
Hallo ich habe die selben Probleme seit Juni. Mein HTC war mitlerweile bei der Reparatur, hat nix gebracht. Es wurde die Hauptplatine und das Empfangsteil getauscht. Auch die Sim Karte wurde schon getauscht, das Handy verliert immer wieder den kontakt zu O2 und ich muß die Sim-Karte wieder mit Passwort anmelden.  Ich werde jetzt versuchen das Handy komplett zurückgeben.


noelone
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 4, 2013
Hallo Leute,

HTC ONE X

Habe auch das Problem dass mitten im Gespräch die Verbindung unterbricht!

Ich kann dann meinen Gesprächspartner noch ca. 20 Sekunden hören, jedoch er mich nicht mehr.

Danach ist das Netz weg und ich muss das Handy neu Starten der einmal in den Flugmodus wechseln.

Im O2 Shop Dachau sagte man mir ich müsse das mobile Internet immer an haben was der größte Schwachsinn ist den der Kundenberateram Telefon und ich seit langem gehört hatten. Und Höflichkeit ist dort auch ein Fremdwort. Auch die Reparaturannahm wollte man dort nicht machen obwohl mir ein O2 Hotline Mitarbeiter am Telefon sagt es würde ohne Probleme gehen, dann bei der Weiterverbindung an den Supporte hörte ich wieder das alt bekannte „Hallo Herr ….! Hören sie mich noch? Hallo!“ und das war dann nach 1,5 Stunden Warteschleife das Ende!!! Und ich habe immer noch das Problem mit dem Handy und musste auch noch feststellen das Kundenservice absolut nicht die Stärke von O2 ist 😊 !!!

Aber vielleicht kann mir ja jemand im Forum helfen

Gruß

noelone