Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

HTC One (seit März 2013)

  • March 13, 2013
  • 16 Antworten
  • 90 Aufrufe

Emi55
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich habe seit letzten Samstag, dass neue HTC One (O2 MyHandy). Telefoniere, surfe etc. aber mit Congstar. Allerdings kann ich nicht mobil surfen, alles andere wie z.B. Telefonieren, Sms, surfen über Wlan funktioniert. 

Ich habe alles schon ausprobiert; die APN-Daten x-fach neu eingegeben (mit Kundenhotline von Congstar), Handy auf Werkeinstellung zurück gesetzt etc. Eine 1,8 Volt Sim-Karte habe ich auch. Mit dem Hersteller HTC habe ich auch schon telefoniert. Ich weiss nicht mehr weiter!!!

 

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

 

Gruß

Emi55

Lösung von Emi55

Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe einfach zwei mal eine APN-Zugangspunkt mit den selben Daten erstellt. Es funktioniert ☺️ ich verstehe es zwar nicht ganz, aber es ist mir jetzt auch egal.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!

 

Gruß

Emi55

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

bielo
Legende
  • March 13, 2013
Ich frag mal trotzdem du schon mit Hotline und HTC im Kontakt warst:

 

  • Sind Paketdaten aktiviert?
  • Hast du eine Anzeige wie G, E, 3G oder H im Display?

Emi55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2013
Ja, ich war schon mit allen Hotline's in Kontakt ☺️ Congstar und HTC.

 

Meine Paketdaten sind aktiviert und Anzeige wie G, E, 3G oder H erscheint nicht auf dem Display. Obwohl die Zugangsdaten richtig sind und der Button von Mobile Daten auf ON steht, kriege ich keine Verbindung zum mobilen surfen.


bielo
Legende
  • March 13, 2013
 Anzeige wie G, E, 3G oder H erscheint nicht auf dem Display.
Bei o2 empfehle ich hier zunächst die Hotline zu befragen, ob eine Sperre für das Internet vorliegt.

 

Edit: Wenn ich mich nicht irre, stand hier neulich irgenwo, dass beim HTC beim APN ein grüner Punkt sein muss.


skater
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 13, 2013
Im Punkt Netzwerkmodus GSM / WCDMA / LTE automatisch eingestellt?


Emi55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2013
Das ist jetzt mein nächster Schritt, bei O2 anrufen.

 

Bei APN erscheint ein blauer Punkt und wenn ich diesen Bereich wieder verlasse, ist der blauer Punkt verschwunden (also speichert nicht) und ich muss es wieder "aktivieren". Der blaue Punkt bleibt nicht dauerhaft bestehen.


Emi55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2013
Im Netzwerkmodus passt auch alles. Ich habe wirklich alles schon ausprobiert.


bielo
Legende
  • March 13, 2013
Emi55 schrieb:
Das ist jetzt mein nächster Schritt, bei O2 anrufen.

 

 

Du bist doch Congstarkunde.


Emi55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2013
Ja aber da habe ich es nocht probiert ☺️ vielleicht muss ich das Handy zurückschicken oder besser, vielleicht hat O2 ne bessere Idee, wie ich mein Internet wieder bekomme.


bielo
Legende
  • March 13, 2013
 hat O2 ne bessere Idee, wie ich mein Internet wieder bekomme.
Klar, nimm eine o2-SIM. 😛

 

Ernsthaft: Hast du mal eine andere SIM getestet? Hast du deine SIM mal woanders getestet?

 

Schreib doch mal die APN-Einstellungen ab.


AppleCases
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 13, 2013
Ich hatte das gleiche Problem mit 1und1. Du musst einfach einen APN Zugang manuell erstellen. Congstar gehört zur Telekom also nur folgendes eingeben:

 

APN:      internet.t-mobile

 

Dann müsste es gehen.


bielo
Legende
  • March 13, 2013
Ich ergänze mal:

 

Name: T-MobileAPN: internet.t-mobileproxy: Not setport: Not setusername: t-mobilepasswort: tmserver: *MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mmsMMS Proxy: 172.28.23.131MMS Port: 8008MCC: 262MNC: 01Authentication type: Not setAPN Typ: Not setBearer: Unspecified 


Emi55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2013
hahaha ☺️ nee, ne anderer sim-karte habe ich noch nicht ausprobiert.

Die APN-Einstellungen haben ich bestimmt schon 10 mal manuell eingegeben.


Emi55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2013
danke für die APN-Einstellungen, genau die habe bereits auch eingegeben. Es funtkioniert nicht einfach nicht :frowning


bielo
Legende
  • March 13, 2013
Alle anderen APN sind gelöscht?

 

Vielleicht versuchst du es mal in einem HTC Forum. Da stimmt vielleicht was mit dem Speichern nicht (Stichwort blauer Punkt). Ich kenne HTC leider nicht. Ich weiß nicht, ob @HOX hier noch reinschaut. Er kennt sich damit gut aus.


Emi55
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 13, 2013
Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe einfach zwei mal eine APN-Zugangspunkt mit den selben Daten erstellt. Es funktioniert ☺️ ich verstehe es zwar nicht ganz, aber es ist mir jetzt auch egal.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!

 

Gruß

Emi55


bielo
Legende
  • March 13, 2013