Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HTC One nach laden defekt

  • March 22, 2013
  • 12 Antworten
  • 128 Aufrufe

Ozzy1106
Besucher:in
Hi,

ich hab vor zwei Tagen mein neues HTC One bekommen. Als ich es gestern aufgeladen habe wurde es sehr warm und dann war es tot. Kein Einschalten möglich. Gar nix mehr. Hab auf dem Rechner verschiedene Verbindungsprobleme beim USB festgestellt.

 

Mit dem gleichen Kabel hab ich danach ohne Probleme ein Blackberry und Samsung Note 2 dann aufgesetzt.

 

Also Kabel funktioniert.

 

Was kann ich tun? Wird das ausgetauscht? Frisch per O2 erst bestellt?

 

Danke für die Antwort!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

bielo
Legende
  • March 22, 2013


 

Was kann ich tun? Wird das ausgetauscht?

Ich würde es zurückschicken und neu bestellen. Damit wäre der Vertrag widerrufen und ein neuer entsteht. Austauschen wird o2 das nicht. Allenfalls reparieren. Mit der Neubestellung ist ein kleines Risiko verbunden. Es kann sein, dass o2 dir zwei Geräte nicht geben will, weil ihr System denkt, du hast keine ausreichende Bonität. Dann kann es sein, dass du erst ein neues bestellen kannst, wenn das alte aus dem System ist. Kan so 4 - 6 Wochen dauern.


HOX
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 22, 2013
hast du mal versucht ob es mit der drei Tasten Kombi geht??? So das du dadurch in den Factory Reset kommst.....Powerkonpf, Lautstärke runter und den Homebutton gleichzeitig drücken( bin aber nicht sicher ob das auch beim one geht?)


ilikefun
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 22, 2013
Power und Lautstärke down gleichzeitig drücken und halten bis das Fastboot Menü kommt. Dann Recovery und dort wipen oder neu starten. In Handyeinstellungen muß noch Handyschnellstart ausgeschaltet sein.


bielo
Legende
  • March 22, 2013
Ratet ihr das wirklich? Was ist, wenn es im halben Jahr wieder passiert? Dann besteht o2 auf die Beweislastumkehr. Wäre mir echt zu heiß die Sache.


Ozzy1106
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2013
OK für das Verständnis....das Handy ist tot! Keine Reaktion! Da is nix mit Knöpfen und einen Homebutton gibts beim One nimmer....nur noch Touch Oberfläche. Es gibt nur noch Powerbutton und Lautstärke.

 

eine Frage? Wenn ich das Teil zurückschicke ist das nicht Betrug? Ich widerrufe mit einem defekten Telefon?

 

Also sowas zu raten finde ich fragwürdig oder sehe ich die Sache gerade zu eng?

 

LG


bielo
Legende
  • March 22, 2013

eine Frage? Wenn ich das Teil zurückschicke ist das nicht Betrug? Ich widerrufe mit einem defekten Telefon?

 

Auf keinen Fall. Du kannst sogar angeben, dass es defekt ist.

 


 

Also sowas zu raten finde ich fragwürdig oder sehe ich die Sache gerade zu eng?

 

LG

Was?


Ozzy1106
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2013
Die Frage war ob ich das mit dem defekten zurücksenden zu eng sehe weil ich mir nicht sicher war ob das Betrug wäre.

 

Aber danke für die Aufklärung. Der Groschen ist gefallen ;-)

 

Ich werde es zurücksenden!

 

LG


bielo
Legende
  • March 22, 2013
Dann ist es schön. ☺️

 

Berichte doch, wie es weiter geht.


Ozzy1106
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2013
Also das Gerät ist zurückgesendet und gutgeschrieben.

 

Nun hat mir selbst O2 zu dieser Vorgehensweise geraten. Finde es arm das man etwas zurücksenden muss und dann neu wieder kaufen muss, anstatt einen simplen Austausch zu haben.

 

Nobody is perfect und nun weiß ich eben wie der Hase läuft bei O2.

 

Ich habe mich nun entschlossen kein HTC One mehr zu bestellen, da ungefähr der halbe bekanntenkreis das selbe Problem hatte. Das kann nun passieren wenn das Gerät eben ganz neu auf dem Markt ist und HTC hat ja zugegeben das es Anfangs Fertigungsprobleme gab.

 

Ich wünsche allen die nun ein neues haben, keine so negativen Überraschungen und Viel Spass mit dem tollen Telefon!

 

Ich werde nun mal auf das S4 warten und die Sache weiter beobachten.

 

Schreibt eure Erfahrungen mit dem M7 hier rein wenn ihr ähnliche Probleme hattet.

 


bielo
Legende
  • April 2, 2013

 

Nun hat mir selbst O2 zu dieser Vorgehensweise geraten. Finde es arm das man etwas zurücksenden muss und dann neu wieder kaufen muss, anstatt einen simplen Austausch zu haben.

 

Sind rechtlich einfach zwei verschiedene Dinge. Zumal du eh nur auf eine von den beiden einen Anspruch hast. Für o2 ist die Abwicklung so offenbar einfacher.


omnomberry
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 10, 2013
Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem, aber das Zurücksenden und den Kauf widerrufen geht nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, sehe ich das richtig?
(Tut mir leid, wenn ich das Thema jetzt etwas zweckentfremde, aber das könnte mir den Anruf bei O2 sparen; dann würde ich es nämlich direkt zur Reparatur an HTC schicken).

Ach, sowas ist ärgerlich :frowning

Viele Grüße und danke schonmal für Antworten


bielo
Legende
  • April 10, 2013
omnomberry schrieb:
Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem, aber das Zurücksenden und den Kauf widerrufen geht nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, sehe ich das richtig?

So ist das. 14 Tage nach Erhalt der Ware und der Widerrufsbelehrung.