Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HTC one Mikro und Ladekabel defekt

  • April 10, 2013
  • 1 Antwort
  • 104 Aufrufe

Kentuckyshuffle
Besucher:in
Ich habe am 26.3  in einem O2 Shop in Darmstadt ein htc one gekauft. Erhalten habe ich es per Post dann am 29.3.

 

Beim erhalt habe ich fest gestellt dass das Handy folgende Probleme hat:

 

1. Das Mikrofon am handy ist irgendwie deffekt. Anrufpartner verstehen mich nur blechern oder weit entfernt.

 

2. Der Strombuchsen Adapter des Ladekabels ist defekt.

 

Jetzt bin ich 2 Tage vor Ablauf der 14 tägigen Frist zu O2 gegangen und habe gesagt das ich das Gerät gerne umtauschen will. O2 meinte, wir tauschen das nicht um aber Htc nimmt gerne einen Tausch vor. Also habe ich bei der Htc hotline angerufen. Die meinten. O2 ist der Reseller und die müssen dir einen Umtausch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vornehmen. Also zurück zum shop, dort haben die Herren von O2 dann gesagt: Alles Unsinn, htc hat keine Ahnung es gibt wenn man im Shop kauft, keine 14 tägige Rückgabefrist für den Fernerwerb. Ich habe das Gerät aber per Post geschickt bekommen. Warum bekomme ich dann keinen Umtausch?

 

Jetzt bin ich erstmal 2 Wochen ohne Handy(Reperaturservice), denn das Ersatzhandy welches mir O2 gegeben hat, hat keinen micro Sim Slot.

 

Entweder bescheißt mich hier htc oder der o2 shop. Das ich angeblich im shop keine Rückgabe oder Umtauschfrist habe, erscheint mir doch äußerst seltsam. 

 

Weiß jemand von euch wie die Rechtslage hier ist?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Marc
  • Team
  • April 11, 2013
Hi Kentuckyshuffle,


 

natürlich ärgerlich dass dein Gerät einen Defekt aufweist, sorry dafür  :frowning

 

Beachte bitte, dass das 14-tägige Rückgaberecht nur bei einer Bestellung (also Online, per Hotline oder im Chat) besteht, bei einem Direktkauf (wie im Shop) besteht diese Möglichkeit leider nicht.

 

In dem Falle ist das jeweilige Unternehmen verpflichtet, diese Einschränkung nachzubessern. Dies wird grundsätzlich anhand einer Reparatur vorgenommen.

 

Gruß,

Marc