Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HTC One (M7) Sense 6 Update



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

83 Antworten

Bei mir ist auch bei 18% schluss. Bestimmt schon 10 mal probiert.
Benutzerebene 1
Keine Besserung! Problem besteht weiterhin
Also auch bei mir stoppt das Update stets bei 71%/470 mb.
Benutzerebene 1
Auch heute stoppt es noch immer bei 71% bzw exakt 470 MB.

Nervig. Gott sei Dank hab ich hier noch eine echte Flatrate. :-))
Bedenkt, dass hier o2 der falsche Ansprechpartner sein dürfte. Das Update liegt auf den Servern von HTC.

Benutzerebene 1
Ja, alles sehr merkwürdig! Es bricht einfach ab! Zumal die Bandbreite bis zu der Prozentzahl komplett gut funktioniert.. der Server muss das ja immer wieder zur Verfügung stellen! Ich kann mir vorstellen, dass dir Datei beschädigt ist
Habe es jetzt über das Mobile Datennetz geladen. Immerhin komplett geladen, dann aber Ernüchterung. "Update Datei fehlerhaft, wollen sie erneut herunterladen". Wenn ich halt Geduld hätte 😀
hier mal was htc online chat dazu sagt.

 

GERMAN Admin: Vielen Dank Daniel, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprüft.

GERMAN Admin: Haben Sie einmal die IMEI-Nummer von Ihren Handy? (Diese finden Sie durch Eingabe von *#06# über den Nummernblock oder auf der Verpackungsbox)

Daniel Mxxxx: bin auf der arbeit , es ist eins mit O2 Branding.

GERMAN Admin: Da gibt es leider Probleme mit dem instalieren von dem HTC Sense 6

GERMAN Admin: Aber unsere Technik ist schon auf Hochdruck am arbeiten.

GERMAN Admin: Daher sollten Sie noch ein bisschen Geduld haben.

Daniel Mxxxxt: warum wird es dann nicht vom server genommen,das geht schon seit gestern nicht.

GERMAN Admin: Das wird es höchstwahrscheinlich.

GERMAN Admin: Aber leider tritt es erst seid gestern Abend auf.

GERMAN Admin: Aber Ist Ihr Smartphone dadurch kaputt gegangen?

Daniel Mxxxx: das kann doch nicht sein,das muß doch dann sofort gemacht werden. wie lange wird es denn dauern oder warum kann man es nicht am PC laden und von Hand instalieren.

GERMAN Admin: Da Sie daurch die Herstellergarantie verlieren!

Daniel Mxxxx: nein ist nicht kaputt,ist das denn passiert,es ging gestern nachmittag schon nicht.

GERMAN Admin: Dann bitte ich Sie um noch ein bisschen Geduld.

Daniel Mxxxx: gut aber was heißt ein bisschen geduld , 1 tag 1 woche 1 monat.........

GERMAN Admin: Das können wir Ihnen leider nicht sagen, da es von O2 abhängt wie schnell die eine Lösung findén.

Daniel Mxxxx: geil , O2 sagt es ist abhängig wie schnell htc eine lösung findet.

GERMAN Admin: Das stimmt nicht, da O2 gebrandete Geräte das Update von O2 erhalten und die die eigene Softwre hinzufügen.

GERMAN Admin: Bei den anderen Geräten ist dies nicht der Fall, weder bei den freien noch bei den anderen Anbietern.

GERMAN Admin: Nur bei o2

 

Name entfernt und Chat lesbar gemacht


Benutzerebene 1
Und o2 wird jetzt sagen... Nein Nein..das liegt an o2
Das o2 daran schuld ist kann aber auch nicht ganz Stimmen. Kollege von mir hat ein freies HTC One M7 aus dem Media Markt. Bei ihm ist der Download auch nicht möglich...
Genau! Ich habe ebenfalls ein Gerät ohne Branding und kann das System dennoch nicht updaten. 

Benutzerebene 1
So, nun hat es geklappt. Bin begeistert.. bis jetzt mal sehen wie WLAN und Akku sich verhalten
Bei mir hat es jetzt auch funktioniert. Obwohl ich die Tastatur doch sehr seltsam und langsam finde. oO
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ich habe die Frage bereits schon einige male in anderen Threads beantwortet 😉 , hier aber gerne nochmal die Antwort darauf, wie der Verlauf eines Update-Rollouts aussieht.

 

O2 erhält die angepasste Version der Software-Updates vom Hersteller. Das Update wird überprüft und von o2 freigegeben, anschließend geht es zurück an den Hersteller. Dies geschieht in der Regel binnen weniger Tage nach dem Erhalt der Software. Damit sind unsere direkten Einflussmöglichkeiten auf den Erscheinungstermin auch schon erschöpft. Sobald wir die Informationen des Zeitpunktes zur Freigabe vom Hersteller bekommen, teilen wir diese grundsätzlich auch mit. Die Verteilung der Software an die Geräte kann ausschließlich der Hersteller vornehmen. Wann der Hersteller die o2 Version des Updates unseren Kunden bereitstellt, obliegt seiner Rollout-Planung sowie seiner möglichen Server-Auslastung. Da der Rollout für eine optimale Serverauslastung wellenförmig verläuft, erhalten auch nicht alle Kunden gelichzeitig das Update. Meist braucht es einen gewissen Zeitraum, bis alle Geräte das Update angeboten bekommen.

Da die Freigabe nun erfolgt ist, werden bestimmt bald alle Nutzter dieses auch installieren können.

 

Also, alles wird gut ☺️

 

Und, wie gesagt, wäre interessant zu erfahren was ihr für Veränderungen mit dem Update bemerkt. Wenn ihr möchtet postet das gerne hier, so dass ggf. gemeinsame Erfahrungen darüber ausgetauscht werden können.

 

Gruß,

Marc

Ich habd as update auch vollständig geladen. Allerdings wird bei der Installation nach etwa 30% nur noch ein rotes Dreieck mit rotem Ausrufezeichen gezeigt und nichts geht mehr.

Wenn ich das Telefon neustarte, kann ich das update neuinstallieren, aber derselbe fehler tritt auf.

 

Rücksetzen und erneutes Laden des Updates mit anschließender Installtion führte zu demselben Ergebnis.

 

Mache ich etwas falsch? Oder wo liegt das Problem?

Benutzerebene 7
Hi Jimini-Grille,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Du bist auch mit dem W-LAN verbunden, oder?

 

Gruß,

Marc

Danke für das Willkommen ☺️

Ja, bin ich. Auch der Akku ist auf 100% und ich hab das Handy am Strom angeschlossen. Ein leerer Akku ist also nicht das Problem.

 

Benutzerebene 7
Ok, dann liegt es ggf. noch an der Server Auslastung.

 

In dem Falle würde ich einfach nochmal abwarten und es in ein paar Stunden oder ggf. morgen nochmal versuchen.

 

Du kannst ja dann gerne nochmal bekannt geben ob es geklappt hat oder dann noch immer nicht funktioniert.

 

Gruß,

Marc

Aber das hat mit der Serverauslastung nichts zu tun, denke ich mal. Das Update wird ja komplett heruntergeladen. Dann wird verifiziert und dann soll die Installation beginnen. Das Telefon wird heruntergefahren, startet neu und dann bei etwa 30% Installation wird abgebrochen und ich bekomme das rote Dreieck angezeigt.

Ich würde jetzt entweder einen Softwarefehler vermuten, oder einen Hardwarefehler bei meinem gerät, wenn sonst niemand das Problem hat. Wie schon gesagt, führte auch ein zurücksetzen des Telefons zu demselben Ergebnis. Insofern kann ich zumindest ausschließen dass es an installierten Apps liegt. Das Telefon ist sozusagen jungfräulich 😉

Benutzerebene 7
Hi Jimini-Grille,

 

erfahrungsgemäß, aus vielen andren Threads in dem ein Update gerade ein paar Tage ausgerollt ist, kann diese Einschränkung tatsächlich innerhalb von ein paar Stunden/Tagen vorbei sein. Ich gehe nun nicht davon aus, dass du das Update aufgrund einer Geräteeinschränkung nicht installieren kannst. Vor allem, da du ja bereits einen Hard Reset vorgenommen hast.

 

Eine andere Idee wäre ggf. noch die Nutzung einer anderen Internet Komponente zum Beispiel an einem anderen W-LAN.

 

Gruß,
Marc

Hi!
Ich habe es gestern Abend, heute Nacht, und heute Morgen versucht, und es ist immer bei 71% stehen geblieben. Hab dann auch Kontakt zum HTC-Support aufgenommen, die meinten das es seitens O2 eventuell Schwierigkeiten geben könnte. Das mit der Serverauslastung erscheint mir recht plausibel. Dennoch ist es echt enttäuschend dass es (noch) nicht geht. Warte schon seit Wochen nur darauf. Werde es heute und in den nächsten Tagen wohl noch einige Male probieren müssen... 

Liebe Grüße!

hab genau das gleiche problem wie "Jimini_Grille" mit mein HTC One m7 O2 Branding

Mir wurde gerade von HTC Support mitgeteilt dass das Problem wohl nach Taiwan weitergeleitet wurde und dort bearbeitet wird. Scheinen mehere Handys von O2 betroffen zu sein. Hätte ich nicht erwartet nachdem ich scheinbar der einzige bin hier im Forum 😉

Benutzerebene 7
Hi Jimini-Grille,

 

danke für die Info ☺️

 

Gruß,
Marc

Benutzerebene 1
Also mir fällt nach einem Tag auf:
Deutlich besser Akkulaufzeit und auch merkbar besssere WLAN Empfang.... Hatte allerdings auch die verkorkste Version des alten Updates drauf