Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HTC One (M7) Sense 6 Update



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

83 Antworten

Benutzerebene 1
Ja, wäre wirklich mal interessant zu wissen...

 

bzw. wovon ist das den nun abhängig? Was muss o2 den daran noch ändern?

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

vorab solltet ihr beachten, dass der Rollout immer vom Hersteller vorgenommen wird, da wir keine Geräte-Updates entwickeln.

 

Mein aktuellster Kenntnistand diesbezüglich ist noch immer Mitte Juni, was allerdings eine voraussichtliche Angabe ist. Es wird auf jeden Fall kommen, warum es nun etwas länger dauert, kann ich leider nicht beantworten, da keine weiteren Infos vorliegen :frowning

 

Gruß,

Marc

super,o2 marc , ihr sagt es kommt vom hersteller,der hersteller sagt o2 ist für den rollout verantwortlich. was stimmt denn nu , ich meine , o2 bekommt es zur prüfung,knallt noch irgendwas drauf und gibt es frei. also solltet ihr genaue info haben,denn ohne branding ist bereits am ausrollen.

undercover1961 schrieb:
super,o2 marc , ihr sagt es kommt vom hersteller,der hersteller sagt o2 ist für den rollout verantwortlich.

Das Rollout erfolgt durch den Hersteller. O2 bekommt die Softeware durch den Hersteller, prüft diese und gibt sie für ihre Geräte frei. Der Hersteller legt dann den Zeitpunkt je nach seinen Kapazitäten für das Rollout fest.

 

 knallt noch irgendwas drauf....also solltet ihr genaue info haben,denn ohne branding ist bereits am ausrollen.

o2 knallt da nichts drauf. Die Hersteller fertigen eigens eine eigene Firmware dafür an. Dies oft nicht zeitgleich mit dem freien Geräten.

 

 

das muß ja heißen , das es o2 noch nicht frei gegeben hat.

 

undercover1961 schrieb:
das muß ja heißen , das es o2 noch nicht frei gegeben hat.

 

Es kann auch sein, dass o2 dies noch gar nicht hat. Keine Ahnung. Da wird eh keiner (Hersteller/o2) die Wahrheit sagen. Also sind Diskussionen darüber eigentlich müßig.

also erzählt htc scheiße,weil die immer sagen es liegt am provider.

Kann ich nicht sagen. Jeder Kunde der irgendwo anfragt bekommt die Auskunft, dass der andere der Schuldige ist.

 

Du kannst einfach nur warten. Davon hängt das Leben ja auch nicht ab. Weiterhin will ich erst gar nicht wieder über den nicht vorhandenen Anspruch auf ein Update anfangen.

Das ist ja das Schlimme,das so mit Kunden umgegangen wird,ist doch nicht schlimm wenns länger dauert,schlimm ist nur das nie die Wahrheit gesagt wird.

Wenns um verkaufen,dann erzählen sie wie die Weltmeister und wissen alles.

undercover1961 schrieb:

das muß ja heißen , das es o2 noch nicht frei gegeben hat.

 

Es kann auch sein, dass o2 dies noch gar nicht hat. Keine Ahnung. Da wird eh keiner (Hersteller/o2) die Wahrheit sagen. Also sind Diskussionen darüber eigentlich müßig.

 

NA DANN KÖNNTE DOCH DER MARC HIER ; WAS DAZU SAGEN.

@o2_Marc   kann auch nur die Infos weitergeben, die er bekommt. Das macht er meiner Meinung nach sehr zuverlässig und auch ohne ständige Nachfragen.

😊

Guten Tag,

das was die Aussage betrifft stimmt nicht . HTC hat damit begonnen Sense 6 Weltweit aus zu rollen . Da nun Deutschland an der Reihe ist, werden zunächst die ohne ein Branding haben das Update bekommen. Als nächstes sind die Smartphones dran, die einen Branding haben, da die Provider noch am Update vieles anpassen müssen z.B. das Logo beim starten, diverse Apps und vieles mehr, kann es auch dauern ( Kommt auf den Provider an ) .Also wie man sieht, ist NICHT HTC schuld, sondern der Provider selber in dem Fall o2. Deswegen ist auch nicht die Aussage richtig, wenn man als o2 Mitarbeiter sagt, dass man nicht weiß woran es liegt.

MfG Volkan
ES IST DA , LADE ES GRADE NR ist 5.12.206.3

so das Update für O2 ist verfügbar, 5.12.206.3 (654,09MB), und in ein paar Wochen wird wieder rum geheult "wo bleibt 4.4.3" oder "wo bleibt 5.0", "ich kann nicht leben ohne das Update", das M7 läuft einwandfrei mit 4.4.2 und Sense 5.5


Bei mir tut sich nach 1% 10.0MB nichts mehr (-.-)

Bei mir stopt er nach genu 10MB bzw. 1 % und macht dann nichts mehr. 

5 min. später steht dass das Update fehlerhaft wäre. Bitte um Hilfe

 

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

super dass es bereits einige haben, dann ging es ja doch schneller als bis Mitte Juni ☺️

 

Beachtet dass nun natürlich alle zeitgleich versuchen das Update zu installieren und es dabei natürlich auch  mal hängen kann. In dem Falle einfach in ein paar Stunden oder morgen nochmal versuchen. Zusätzlich beachtet bitte, dass der Rollout meistens nach und nach vorgenommen wird um eine komplette Überlastung zu vermeiden.

 

Mich würde mal interessieren, welche Features oder Verbesserungen nun wirklich Top sind. Habt ihr da Punkte?

 

Gruß,

Marc

Hallo,

 

gibt es schon information, was das fehelerhafte Update angeht. Denn bei 1 % geht es nicht weiter. 

bei mir stoppts auch immer entweder bei 10,0MB; 18,0MB odert 76MB.... was ist da los?

 

Grüße

Dave

Benutzerebene 1
Also bei mir ist es auch da! Allerdings stopt es bei mir auch nach 15 %

Hey Ho! (:

Bei mir stoppt es leider auch nach 15 % aber das liegt wahrscheinlich an den vielen Leuten die auf das Update zugreifen. Geduld haben, heißt es da. Aber leider habe ich keine Geduld, ahh. x)

 

Liebe Grüße!

Benutzerebene 1
@ SR1977


1. das Update enthält auch sicherheitstechnische Aspekte... auch wenn sonst alles prima lauft, ist das für manche wichtig!

2. manche haben noch das verkorste Update vom letzen mal

 

kann durchaus verstehen, wenn einige so wie ich darauf warten

ja mittlerweile gehts bis 470MB dann schaltet sichs ab.... liegt scheinbar wirklich an ner "DOS-Attacke" seitens zu vieler anfragen ☺️

Bei mir bleibt es andauernd genau bei 154mb, 23%
Stehen und lädt nicht weiter, hab das mittlerweile schon paar mal gemacht, immer wieder das selbe Ergebnis...
mal gucken was wohl der morgige Tag zeigt.