Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

htc desire hd geht aus

  • January 8, 2011
  • 14 Antworten
  • 76 Aufrufe

Steffen82
Besucher:in
hi zusammen,

 

hab mir am 4.1.11 das desire hd in einem o2 shop gekauft! heute wollte ich ein foto und als der blitz auslöste ging das handy aus und vorerst nicht mehr an... ich total geschockt da das handy ja erst 4 tage alt ist.... nun gut ich einen reset (werkseinstellungen) durchgeführt und was ist.... immer noch das gleiche problem!

 

 

kann ich das handy umtauschen denn lt. Gesetzgeber (§ 439 BGB
Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen) kann ich ja entscheiden denn das handy ist noch keine 6 monate alt (§ 476 BGB
Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar)

 

denn ich find es schon ziemlich ärgerlich das ein handy für über 500 Euro nach 4 tagen defekt ist.

 

würde mich über eure hilfe sehr freuen

Lösung von Steffen82

ne am handy wurde nichts gemacht. was ist denn außerdem ein brick?

 

ich hab ja noch bilder gemacht und beim 3. bild mit  blitz ging das handy aus....

 

umtauschen geht also?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

leinpfad
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 9, 2011
Dafür hast du ja die Garantie.

 

 

Aber ich muss gestehen, ohne dir etwas vorwerfen zu wollen, das hört sich an wie ein gewöhnlicher Brick 😉

Was natürlich auch nachweisbar wäre. Darauf gäbe es natürlich keine Garantie- bzw. sogar Gewehleistungsansprüche.

 

//Lese grad, dass sich das Telefon booten lässt.

Wenn am Telefon wirklich nichts gemacht worden ist, dann einfach Umtauschen.

Wenn doch, dann würd ich dir android-hilfe.de empfehlen. Da wird dir auf jedenfall geholfen.


Steffen82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 9, 2011
ne am handy wurde nichts gemacht. was ist denn außerdem ein brick?

 

ich hab ja noch bilder gemacht und beim 3. bild mit  blitz ging das handy aus....

 

umtauschen geht also?


Infernito
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 9, 2011
Natürlich hast du das Recht, dein Gerät einzuschicken oder umzutauschen, denn du hast ja ein Smartphone käuflich erworben, das funktionieren sollte. In der Beschreibung wird der Funktionsumfang beschrieben und wenn dieser nicht eingehalten wird, dann entspricht das Produkt nicht dem Vertrag.

 

Was deinen Vorredner angeht:

Bitte mit solchen Vorwürfen bzw. Andeutungen aufpassen. Defekte solcher Art gibt es auch ohne Modifikationen - ich sehe keine Notwendigkeit, Steffen82 hier latent anzugreifen, obwohl er hier lediglich nach Hilfe sucht.


Schloeffel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 9, 2011
Hi

vieleicht ist es die SIM. Hatte vor kurzem auch einfachausgehen/oder immer wieder neustarts. bei mir lag es an der sim weil die ein wenig rausgerutscht war. eventuell ist es ja auch so


Steffen82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2011
hab die sim raus und neu rein gemacht. telefon gestartet, bild mit blitz versucht zu machen und das handy geht immer noch aus!


o2_Timo
  • Team
  • January 10, 2011
Hallo zusammen, hallo Steffen82,

 

Es tut mir leid, dass dein Handy kaputt ist.

 

Innerhalb von fünf Werktagen nach Kauf des Gerätes kannst du es im o2 Shop sofort gegen ein neues, funktionierendes umtauschen. Nach dieser Frist kannst du dein Gerät über die Hotline zur Reparatur aufnehmen lassen.

 

Gruß,

Timo


Steffen82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2011
@timo: soweit so gut... habt ihr denn samstag abends um 21 uhr noch geöffnet 😛

 

ich war heute im shop und muss sagen das diese mitarbeiter dort nicht kundenfreundlich sind!!!! umtausch wurde nicht vorgenommen und nach rücksprache mit der kundenbetreuung (hab dort nochmal selbst angerufen) wurde mir gesagt das der shop auch ausnahmen machen kann aber nicht muss, d.h in meinem fall ist das handy samstag abend kaputt gegangen und da hätte der shop kulant sein können... war aber leider nicht... nunja die mitarbeiterin hatte vermutlich eher auf lust auf facebook (konnte man sehen da fenster geöffnet und am chatten) als sich meinem problem ernsthaft anzunehmen! auf die frage das man das handy auf kulanz austauschen kann kam von einem mitarbeiter die antwort: das wird uns in rechnung gestellt!!!! daraus schließe ich als kunde: der kunde ist egal hauptsache es werden zahlen gemacht!!!!

 

ich muss schon sagen das ich dann lieber 20 euro mehr pro monat ausgebe und zur telekom geh denn da hatte ich bisher nur positives erlebt!

 

ich muss zugeben das ich echt sauer bin! denn jetzt erstmal 14 tage kein handy ... (klar mir wurde ein leihgerät angeboten aber fragt nicht was für ein uralt-gerät)

 

ich kann gerne meine nummer für persönliche rückfragen weitergeben...


o2_Moritz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 10, 2011
Hallo Steffen82,

 

Ist das Gerät bei Übergabe defekt, kann der Kunde innerhalb von 5 Arbeitstagen die komplette Verkaufseinheit tauschen. Wenn der Kauf über 5 Tage zurück liegt, so ist nur ein Gewährleistungsauftrag möglich, in deinem Fall also eine Reparatur.

Das Verhalten der Kollegen im Shop ist trotzdem unerfreulich, ich verstehe, dass du sauer bist. Melde dich doch mal bei der Hotline und lass eine Händlerbeschwerde aufnehmen, für den Zeitraum der Reparatur kann man sicherlich auch über eine Gutschrift verhandeln.

Gruß,

Moritz


Steffen82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2011
@ moritz: es geht mir nicht darum irgendeinen profit in form einer gutschrift herauszuschlagen sondern einfach darum das ich ja samstag abend keinerlei möglichkeit hatte und habe in einen shop zu gehen und den defekt zu zeigen. die kundenbetreuung am telefon hatte auch verständniss und hat mir auch geraten mit den mitarbeitern im shop zu reden da sie das dann auf kulanz machen können ( ein bekannter arbeitet in einem shop in einer großstadt und er bestätigte mir das!) wenn sie das überhaupt wollen.

 

wenn ich auf der arbeit meine kunden so behandeln würde, dann hätte ich nach spätestens 4 wochen keine arbeit mehr weil mir mein chef richtig fest in den a**** getreten hätte...

 

es heißt anscheinend nicht umsonst service wüste deutschland.

 

trotzdem danke an die mods und auch user für die tipps und unterstützung!


DaNelsOneGuy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 11, 2011
@Steffen82

 

Die im o2-Shop sind meines Wissens keine o2-Mitarbeiter, sondern Verkäufer, die o2-Produkte anbieten und dafür provisioniert werden. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. 😉


Lampe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 11, 2011
Kann Dein Bekannter das nicht für Dich richten? Ist man denn an eine O²- Shop gebunden?

 

Uwe


Steffen82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2011
der umtausch kann nur von dem shop durchgeführt werden indem es gekauft wurde. anscheinend sind die geräte auf den shop registriert.


Steffen82
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2011
gestern war der postbote da und brachte mir ein neues gerät!

 

war wohl ein "montags-handy"


Herby
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 15, 2011
ich hatte auch das Blitz Problem,

 

bei mir wars der akku,  und da wurde mir gesagt, der hat nur 6 Monate Garantie :-(

 

ist das wirklich war,

 

er ist ja nicht abgenützt,

 

er ist defekt.  also kann kein Blitz machen