Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HP Veer und Mobile Hotspot

  • August 24, 2011
  • 12 Antworten
  • 112 Aufrufe

hinterhof
Besucher:in
Sehr geehrter Support,

ich  finde bei meinem HP Veer mit WebOS nicht das von Ihnen angepriesene App Mobile Hotspot im App Catalog. Können Sie das freischalten? Weiter hatte ich auch Probleme mit der Synchronisierung der Adressen via O2 Communication Center. Ich bekam zwar per SMS Installationsdaten gesandt, das funktionierte aber leider nicht. Haben Sie dazu Erfahrungswerte vorliegen?

 

Vielen Dank für Ihre Antwort, oder möglichen Antworten von anderen Veer-Nutzern aus der Community.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

veer
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 25, 2011
Ich vermisse den Mobilen Hotspot auch in meinem Veer.

 

Gruß


hinterhof
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2011
Ich versuch das Thema nochmal anzusprechen, es scheinen sich ja auch andere Veer-Nutzer darüber zu wundern, dass die HotSpot-App verschwunden ist. Ansonsten gefällt mir das Smartphone sehr gut. Ihr verkauft ja auch das Veer noch zum sagenhaften Preis 😉 und könntet evtl. etwas dazu wissen. Also, gibt es irgendwelche Einschränkungen im App Catalog durch O2, oder durch HP? Oder kann O2 evtl. etwas gegen das Problem der fehlenden App ausrichten? Ich würde mich freuen.


mätzchen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 14, 2011
hallo,

wann wird die wlan hotspot app für das hp veer freigeschalten? Ich habe das veer direkt in einem o2 shop gekauft. ihm fehlt der wlan hotspot (app) und leider kann diese auch nicht nachinstalliert werden. bei geräte die beim firesale direkt von hp verkauft und verschickt wurden ist diese app teilweise bereits vorinstalliert oder lässt sich im app catalog downloaden.

 

ich bin nun am überlegen mir das internet packet l zu meinem o2 blue zu buchen. das problem ist das ich die sim nicht jedes mal aus dem handy nehmen will, da ich dann telefonisch nicht weiter erreichbar bin. ich weiß das es die möglichkeit einer multicard gibt die ist mir aber mit 30 € zu teuer!

Im moment würde sich das buchen des paketes nicht lohnen da ich es nicht so nutzen kann wie ich es brauche.

preware kommt nicht in frage, da die freetether app wohl keine verschlüsselung anbietet. und ich nicht weiß wie sich o2 bzw hp in einem solchen fall bei einem defekt verhalten!

 

liebe grüße matze


o2_Timo
  • Team
  • September 14, 2011
Hallo zusammen,

 

die Sache ist aktuell bei HP in Klärung. Im Zweifel wendet euch aber bitte an HP.

 

Gruß,

Timo


mätzchen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 14, 2011
Hallo Timo,

 

ich habe heute erst mit hp gesprochen wo mir gesagt wurde das o2 die app freigeben muss eh sie im app catalog erscheint. das habt ihr wohl gemacht und der hp support weiß von nichts. ☺️

danach habe ich die o2 hotline angerufen wo eine sehr kompetente und engagierte mitarbeiterin mein problem lösen wollte. im endeffekt wird mir eine multisim ohne berechnung zugeschickt. das finde ich einfach nur klasse! wenn meine zweit sim kommt kann das surfvergnügen starten ☺️ einen alten surfstick habe ich zum glück noch ☺️


hinterhof
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2011
Hallo mätzchen, hallo Timo,

 

das sind ja interessante Infos, da scheint sich etwas zu bewegen. Wurde denn die Hotspot App generell von O2 freigeschaltet, oder immer nur je Kunde? Bei mir konnte ich sie noch nicht im AppCatalog entdecken. Oder hängt das mit dem gebuchten Datentarif zusammen? Was ich auch nicht verstehe, warum Du eine neue SIM benötigst. Ist denn die normale SIM mit UTMS, die ich bislang auch zum Surfen nutzen konnte, nicht mehr ausreichend? Und wo kann ich dazu evtl Infos finden, lieber Timo.

 

Vielen Dank und viele Grüße


mätzchen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 26, 2011
hallo hinterhof,

 

leider ist die app immernoch nicht verfügbar und mir bleibt nichts weiter übrig als die simkarte in einen surfstick zu stecken um mein internet packet l nutzen zu können!

leider habe ich immernoch keine multicard...von 3 verschickten karten ist nicht eine angekommen :frowning schade eigentlich ... und die versprochenen 7,50€ rechnungsgutschrift wurden auch nicht gebucht!

werde wohl heute wieder die hotline kontaktieren! fühle mich im moment sehr schlecht aufgehoben als selbständiger bei o2!

 

gruß


hinterhof
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2011
Hallo Matze,

schade, die lassen uns hier ganz schön im Regen stehn. Die HotSpot-Funktion ist wirklich essentiell und damit hatte O2 ja auch das Veer beworben. Warum kommt hier vom Support so wenig Input, die waren doch einmal exklusiver Vertriebspartner vom Palm und sollten uns helfen können? Der Thread läuft ja schon 'nen Monat hier. Viele Grüße


mätzchen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 28, 2011
Aloha,

 

also das das veer bei o2 mit der hotspot app beworben wurde wusste ich garnicht! naja wie auch immer die app fehlt 😀 genauso wie die bild.de app die auf den o2 werbebildern immer drauf war 😉

für mich ist aber nur die hotspot app wichtig gewesen 😀

so jetzt mal zu meinem aktuellen stand 😀 es sollte eine multisim ohne berechnung verschickt werden! 3 stück verschickt und keine kam an :frowning gestern habe ich 4 mal die hotline angerufen. bei den ersten beiden versuchen ist die verbindung nach 4 minuten zusammen gebrochen. jedesmal nachdem ich meine probleme geschildert hatte 😀

beim dritten anruf hieß es dann das mir 12,50€ gutgeschreiben werden fürs inet pack l und ich doch in einen o2 oder o2 partner shpo gehen soll und mir eine multisim geben lassen soll OHNE aktivierung. also bin ich dann wieder nach hause gewackelt und habe wieder angerufen und der herr meinte ich habe keine MULTI SIM sondern eine SIM erhalten und er könne die leider nicht aktivieren. im gleichen atemzug versprach er mir eine rechnungsgutschrift in höhe vomn 20 € für die unannehmlichkeiten. und meint ich soll heute einfach in einen o2 shop (kein partner) und mir dort mein multisim paket holen und aktivieren lassen mit dem hinweis das dies ohne berechnung erfolgt. sollte es doch berechnet werden wird es die kundenhotline gutschreiben.

ich hoffe das das heute alles klappt ☺️ und die ganzen gutschriften machen mich ganz uschig. es ist zwar schön das o2 soetwas anbietet um den kunden zu vertrösten aber eine multisim wäre mir lieber gewesen 😀

 

wenn das heute abend klappt spring ich vor freude an die decke 😀

 

lg


hinterhof
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2011
Ich drück' die Daumen. Deinen Humor haste ja noch nicht verloren ;-)

LG


mätzchen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 4, 2011
ich habe meine multi sim bekommen auch wenn mich die shopleiterin wie hass angeguckt hat 😀 aber egal...selber schuld wenn sie mich damals wie schei** behandelt hat und irgendwelche falschen rechtsvorstellungen durchdrücken wollte und ich eine 7 seitige händlerbeschwerde an o2 schicken musste 😀 wenn ich sie finde poste ich sie mal.

die aktivierung klappte sogar so gut das 5 minuten nach verlassen des shops meine multisim aktiviert wurde und meine sim deaktiviert wurde ☺️

 

lg und für dich hoffe ich das der hotspot freigegeben wird


hinterhof
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2011
Schön, das es bei Dir geklappt hat. Falls sich bei mir was tut, werde ich kundtun 😉

lg