Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Homebutton mit fester Folie nach Reparatur zurück - Samsung Galaxy Ace 2

  • September 6, 2012
  • 4 Antworten
  • 499 Aufrufe

matzelinho89
Besucher:in
Hallo!

Habe vor ein paar Tagen mein Handy in einem O2-Shop in Heidelberg zur Reparatur abgegeben. Defekt war die Home-Taste, die zwar noch reagierte, nach dem drücken allerdings häufig klemmte und so dem Handy ein dauerhaftes gedrückthalten der Hometaste suggerierte. (Resultat war unter anderem, dass die Tastensperre nicht mehr genutzt werden konnte, da bei gleichzeitigem Drücken der Home-Taste und der Tastensperr-Taste ein Screenshot angefertigt wird..)
Gestern konnte ich dann die Reparatur abholen - es wurde ein komplett neues Gerät geliefert. Soweit so gut. 
Als ich das Handy dann von den Transportfolien befreien wollte bin ich bei der Home-Taste stutzig geworden. Die Folie ließ sich nicht entfernen. Sie scheint unter dem Gehäuse befestigt zu sein und bildet über der Home-Taste eine Blase. Die Hometaste an sich ist nicht mehr eindrückbar, sondern reagiert allem Anschein nach nur auf Berührung, nicht auf Druck.
Die Folie und die daraus resultierende Luftblase über der Hometaste empfinde ich als sehr störend und wurde von mir auch in keiner Form so gewünscht, noch wurde ich darüber unterrichtet dass das Ersatzgerät über eine derartige Folie verfügt.
Ich habe auch versucht Fotos hiervon zu machen, allerdings stellt es sich als etwas kompliziert dar die Folie ausreichend  gut abzulichten. Ich hoffe auf den Fotos lässt sich dennoch etwas erkennen.

 

Meine Frage nun: Ist die Folie fest oder stelle ich mich nur zu doof an und man kann die Folie irgendwie entfernen ohne das Gerät zu beschädigen? 

 

Danke schonmal im Voraus für die Antworten.

beste Grüße,
Matthias

Lösung von o2_Timo

Hallo Matthias,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum! ☺️

 

Ich kann das auf den Fotos in der Tat nicht so richtig erkennen, aber "normal" ist das auf keinen Fall. Gehe bitte noch einmal in den Shop und lass die Kollegen dort mal drüber schauen. Zur Not wird man das Gerät für dich nochmal austauschen.

 

LG,

Timo

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • Lösung
  • September 6, 2012
Hallo Matthias,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum! ☺️

 

Ich kann das auf den Fotos in der Tat nicht so richtig erkennen, aber "normal" ist das auf keinen Fall. Gehe bitte noch einmal in den Shop und lass die Kollegen dort mal drüber schauen. Zur Not wird man das Gerät für dich nochmal austauschen.

 

LG,

Timo


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 6, 2012
Auf dem 2. Bild kann man es aber doch schon gut erkennen, wenn man genau hinschaut.


matzelinho89
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2012
Wurde im O2-Shop "fachmännisch" durch eine Sicherheitsnadel entfernt. Hätte es auch selbst so probiert, wenn da nicht die Gefahr des Zerkratzens gewesen wäre. Dann hätte man im Falle eines Falles eventuell noch Probleme mit der Garantie bekommen.

Auf jeden Fall ist das Problem jetzt gelöst.

Danke! 😉


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 7, 2012
Das ist doch Super, wenn man dir im O2 Shop helfen konnte.