Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homebutton

  • April 9, 2013
  • 2 Antworten
  • 79 Aufrufe

Steffblack
Besucher:in
Habe ein iPhone sei ca 1,5 Jahren der homebutton funktioniert nicht mehr einwandfrei fühlt sich an wie ein Wackelkontakt in Deutschland gibt es 24 Monate Gewährleistung für alle Händler auch für O2 das war zumindest meine hohe Meinung von O2 bis jetzt .Bin sehr enttäuscht das man sehr viel Geld bezahlt als Kunde und keinen Service dafür bekommt das gibt 5 Daumen nach unten
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

bielo
Legende
  • April 9, 2013
Die Gewährleistung steht dir zu. Das Problem ist, dass du dem Gesetz nach verpflichtet bist nachzuweisen, dass der Mangel von Anfang an bestand. Denn dein Gerät muss nur bei der Übergabe frei von Mängeln sein. Treten Mängel im ersten halbe Jahr auf, so sagt das Gesetz, dass man davon ausgeht, dass der Mangel von Anfang an bestand. Ab 6 Monate bist du in der Pflicht, dies nachzuweisen. 

 

Man darf Gewährleistung nicht mit Garantie verwechseln. Bei der Gewährleistung hat der Kunde deutlich weniger Rechte.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • April 9, 2013
Und dass die Garantie lediglich 12 Monate beträgt, im Gegensatz zu anderen Handys, liegt nicht an o2...

 

Als Notlösung wenn dir die Reparatur zu kostspielig ist:

Einstellungen-->Allgemein-->Bedienungshilfen-->Assistive Touch aktivieren

 

Dann hast du einen Ersatzhomebutton auf deinem Display.

 

http://www.iphone-ticker.de/defekte-iphone-home-taste-assistivetouch-als-zwischenlosung-video-32236/

 

Grüße, Katja