Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hilfe zu S4 erst ständige Neustarts dann Displaybruch ohne Fremdeinwirkung - Samsung nicht hilfreich


Hallo liebe Community,

habe immer ein zu heißes Handy gehabt dann hatte es ständige neustarts einfach so zu verschiedenen zeiten teils oft.. irgendwann (ca 3-4 Tage später) ging das Handy kaputt das innere Display einfach so ohne Fremdeinwirkung es ist mir nie aus der Hand gefallen außerdem habe ich eine sehr sehr sichere Hülle um das Handy.

Ich hatte es gebraucht gekauft es war damals 8 Monate alt und hatte einige Gebrauchsspuren, an den Seiten, jedoch hatte es noch die Garantie deshalb habe ich es genommen.

Habe es zu dat repair geschickt die sagten mir, kein Garantiefall Kostenvoranschlag 184€ (bin ich nicht willig zu bezahlen, beim S3 habe ich schon 180 für das Display bezahlt und dann hatte ich den sudden death, naja egal) und dann hab ich Samsung angerufen die sagten die kooperieren mit dat repair wollen es nicht auf Garantie oder auf Kulanz reparieren, die waren nicht sehr hilfreich....

Ich wollte es für 110€ reparieren lassen bei einem billigeren Dienst, jedoch sagte Samsung wenn ich es dort reparieren lasse verliere ich meine Garantie ... wäre mir egal ... WENN !!: ich nicht das an-aus schalt problem hätte also diese ständigen neustarts, das würde samsung mir auf garantie reparieren, aber dann müsste ich 180€ bezahlen display+das problem...

 Kann mir jemand helfen? Am liebsten würde ich es einfach auf Garantie reparieren lassen ich könnte zu 100% schwören, dass es ohne Fremdeinwirkung geschehen ist, Samsung sagte "wir checken nur den IST-ZUSTAND" und deshalb können die nicht nachvollziehen dass das display innen gerissen ist, einfach so, denn sie haben ja diese kleinen gebrauchsspuren an den seiten, auch wenn ich ihnen beweisen würde, dass das schon vor dem kauf (vor meinem kauf) wäre, würden die mir nicht kostenUNpflichtig weiterhelfen können...

Toll Samsung...      Das Handy ist von o2 gekauft am 03.07.2014


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Das klingt stark nach dem bekannten "Blähakku" beim Galaxy S4. Und der wird i d. R. von der Garantie abgedeckt. Siehe hier.

 

arsbi schrieb:

Das Handy ist von o2 gekauft am 03.07.2014

 Kannst du mir auch die Lottozahlen vom kommenden Wochenende verraten? 😀

Ja das hoffe ich doch!

Danke erstmal für die Antwort aber... mein Akku ist nicht sehr aufgebläht. er hat nur eine kleine Wölbung, meinst du das zählt?

So etwas wie ein kleiner knick

 

 

 

Edit: meinst du auch das Handy wird ausgetauscht?

Und gibt es auf Akkus nicht nur 6 monate garantie :/

keine lust, dass nur der Akku getauscht wird, oder eben gar nicht wegen der Garantie...

Habe schon totale Kopfschmerzen weil mein S4 wie aus der Luft kaputt gegangen ist...

 

Benutzerebene 3
Abzeichen
Nun, das wird wohl am Ende Samsung entscheiden. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Vielen Dank werde es versuchen und mich wieder melden! :-)

Tut mir Leid dass ich direkt nochmal antworte, wollte nur mal die Bilder zeigen die datrepair mir geschickt hat ich denke sie sagen, dass es deswegen kaputt gegangen ist, aber das war vor meinem Kauf und ist einem anderen Bestizer passiert und mir ist es nie runtergefallen wenn es sein muss suche ich es noch mal auf ebay und kann beweisen dass es vor mindestens 4 Monaten schon so war ( Als ich es gekauft habe) und ich nichts damit angestellt habe.

 

 

Ich schreibe auf meinem Handy da kann ich keine Details einfügen tut mir Leid aber die findet man wenn man bei

"datrepair.de" nach IMEI XXXXXXXXXXXX

                     und   PLZ XXXXX

sucht... falls es nicht geht muss man die letzte Ziffer selber eingeben, passiert mir auch oft, tut mir leid ;x

 

EDIT: Ich habe mal die IMEI und die PLZ wieder gelöscht, da über den KVA sämtliche persönliche Daten einsehbar waren.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Es spielt aber keine Rolle, was dein Vorbesitzer damit angestellt hat. Die Garantie ist nicht besitzerbezogen, sondern gilt für die gesetzlich vorgegebene Dauer. Wenn die Garantie deswegen abgelehnt wurde, mußt du dich mit deinen Ansprüchen an den Vorbesitzer wenden.

Benutzerebene 1
Da verwechselt mal wieder jemand Garantie und gewahrleistung.
Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Händler oder hersteller.
Die Gewährleistung ist eine gesetzlich geregelte Leistung die der Endverbraucher ggü. Des Händlers hat.
Soviel dazu.
Soweit ich weiß gilt die gewährleistung nur 6 monate...

Das Handy ist jetzt 1 Jahr alt (ab morgen 😛 ) und da habe ich nur noch die Garantie...

Samsung hat angerufen ein mitarbeiter sagte mir :" es könnte am Akku liegen, aber es könnte auch an Sturzschäden liegen, den Bildern zufolge ist das zweideutig" und natürlich wollen die mir nicht glauben, dass es mir nicht runtergefallen ist, oder dass ich es in einer Hülle getragen habe, da sie sich ja nur den "ist-zustand" ansehen, soviel dazu Samsung..

Nun die wollen jetzt mit dat repair telefonieren (dat repair will wahrscheinlich gegen mich sprechen, habe da so ein gefühl) und dann wollen die mich nach 14 uhr kontaktieren...

Die Wölbung auf dem Akku ist wirklich klein, ich meine Samsung wird sagen, dass es unmöglich sein kann, dass dieser die Risse verursacht hat, aber runtergefallen ist mir das Handy nicht..

Nun ich werde euch mal auf dem Laufenden halten

MfG

arsbi schrieb:
Soweit ich weiß gilt die gewährleistung nur 6 monate...

Dann weißt du es nicht richtig. Sie gilt 24 Monate. Ab 6 Monate musst du lediglich nachweisen, dass der Mangel beim Kauf schon bestand. O2 fordert dafür ein Gutachten. Das geht m.E. zu weit und höhlt das Gewährleistungsrecht aus.

Guten Tag Familie Madyrsoltanov, 
vielen Dank für Ihre Anfrage.
 
Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, ist nach Rücksprache mit unserem Servicepartner eine Kulanzreparatur nicht möglich.
 
Nach abgeschlossener Prüfung können wir einen Displayschaden durch einen aufgeblähten Akku ausschließen.

 

Hat mir Samsung geschrieben... Nie wieder Samsung... Echt.. Das ist einfach nur traurig..

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich es doch noch schaffen könnte?

Ich könnte kotzen..

noch eine sache : habe den zweiten akku von ebay gekauft, heißt das wenn ich garantie drauf habe und er den schaden verursacht hat, dass er mir das handy reparieren muss oder wie verstehe ich das?

 mfg

Benutzerebene 3
Abzeichen
Also ich kenne jetzt die Vertragsdetails dieser speziellen ebay-Auktion nicht, aber eigentlich wird eine Haftung für Drittschäden generell ausgeschlossen.

Ich brauche Hilfe :/

samsung verweigert mir die garantie und macht nichts auf kulanz wegen dat repair..

na toll

ich hab das handy nie fallen lassen o.ä.

kann mir jemand sagen was ich tun soll :/

Benutzerebene 1
Hallo arsbi.
Es sieht wohl schlecht für dich aus! Auf dem letzten Bild sieht man eine Delle im rahmen. Da könnte argumentiert werden, dass diese den riss im Display verursacht hat. Bzw ein Sturz vorgelegen hat. Ich kann dir da jetzt auch nicht helfen. Wenn samsung Nein sagt sagt samsung nein. Bei dir scheint ja die Glasscheibe gerissen zu sein. Dies ist kein Mangel, welcher aufgrund des blähakkus herbei gerufen wird. Bei blähakkUS reißt das Display unterm glas.
Benutzerebene 1
Ich muss aber auch mal sagen die Bilder sind von der Qualität auch mehr als mies. 😞 was ja nicht an dir liegt sondern an dat repair
Ne ne... Die Risse sind unterm Glas.

Im Display, nix auf dem Glas absolut gar nichts kann man von außen aus nicht ertasten..

ich füge hinzu : Samsung übernimmt keine Teilreparaturen, haben Sie mir mitgeteilt, das heißt sie verlangen 180€ von mir -.- alter falter..

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ohne dich jetzt hier vergraulen zu wollen, aber wahrscheinlich wärst du mit deinem Problem im Samsung Forum besser aufgehoben. o2 hat ja nun überhaupt keinen Einfluß auf die Garantiehandhabung durch Samsung. Insofern werden die Möglichkeiten der Hilfestellung hier wohl arg begrenzt sein.