Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

handys registriert ?

  • May 18, 2010
  • 2 Antworten
  • 195 Aufrufe

Ildis
Einsteiger:in
moin

meine frage wenn ich mir ein handy vom fremdanbieter kaufe,
ist dies je nach model zb black berry zwar frei.
soll aber denn noch beim anbieter registriert sein wodurch dann
eine sms bei jedem neu start an den jeweiligen anbieter geht,
oder sich das geräd versucht sich in dessen netz einzuwählen.
weis hier rüber jemand was genaueres ?
und falls ein moterrator dies liest ist dies bei my handy gekauften
geräden auch so ?

danke im voraus
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Bernd
  • Team
  • May 18, 2010
Hallo,

ein BlackBerry® von o2 hat keinen Net,- oder SIM-Lock.

Die Geräte können bei jedem Anbieter registriert werden, wenn die genutze SIM-Karte einen aktiven BlackBerry® Service geschaltet hat. [b]Die einzige Vorraussetzung ist, dass das BlackBerry® nicht mehr mit einem BIS-Konto (bzw. Email-Adresse) verknüpft ist.
Falls dies der Fall sein sollte, kann nur der Netzbetreiber, mit dem das BlackBerry® genutzt wurde, diese Verknüpfung löschen.

Hintergrund:
Es verhält sich so, dass die Geräte bei einem Anbieter (Es erscheint dann eine SMS "Wurde bei Ihrem Mobilfunkabieter registriert") registriert werden, wenn sich das Gerät erstmalig aktiv über das Mobilfunknetz bei dem BlackBerry®-Server anmeldet.
Das funkioniert Grundsätzlich bei ALLEN Geräten so.

Bei Fremdgeräten am besten beim Netzanbieter nachfragen ob ein Net,- SIM-Lock vorliegt, wenn nicht kann das Gerät ebenfalls mit jedem Anbieter genutzt werden.

Gruss
SGSN


Ildis
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 20, 2010
moin danke für die antwort