Hallo liebe o2-Mitarbeiter,
ich habe Ende Dezember meinen Vertrag bei euch verlängert und dazu auch einen neuen My-Handy-Vertrag abgeschlossen.
Nun habe ich mir heute nochmal die ganzen Verträge angeschaut und festgestellt, dass eine Handy-Versicherung mit abgeschlossen wurde. :frowning
Dem netten Herren im Shop habe mehrmals gesagt, dass ich keine Versicherung möchte...und doch hat er anscheinend eine mit abgeschlossen und ich habe es zu spät auf meinem Vertrag gesehen...
Nun habe ich direkt heute den Widerruf fertig gemacht und abgeschickt. Das Handy habe ich am 20.12.14 erhalten und rein theoretisch endet heute die Widerrufsfrist...oder verlängert sich diese durch die Feiertage?
Geht das nun seinen Weg? Oder muss ich andere Schritte einleiten?
Viele Grüße
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Hallo,
auf welchem Weg hast Du widerrufen?
Gruß,
Fuchs
auf welchem Weg hast Du widerrufen?
Gruß,
Fuchs
Heute mit der Post abgeschickt und eben noch einem Mitarbeiter im Chat mitgeteilt.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Kann man denn einen Handyversicheungsvertrag, den man im Shop abgeschlossen hat, widerrufen?
Fuchs schrieb:Ich meine nein, da es ja kein Widerrufsrecht dazu gibt
Kann man denn einen Handyversicheungsvertrag, den man im Shop abgeschlossen hat, widerrufen?
Wenn man falsch beraten wurde auch nicht?
Mein Mann und ein Freund waren glücklicher Weise mit dabei und können bestätigen, dass ich die Versicherung mehrmals verneint habe. :frowning
Mein Mann und ein Freund waren glücklicher Weise mit dabei und können bestätigen, dass ich die Versicherung mehrmals verneint habe. :frowning
susi179 schrieb:Du könntest den Kaufvertrag anfechten. Widerrufen kannst Du nicht.
Wenn man falsch beraten wurde auch nicht?
Mein Mann und ein Freund waren glücklicher Weise mit dabei und können bestätigen, dass ich die Versicherung mehrmals verneint habe. :frowning
Alternativ einfach mal in den Shop gehen und fragen, ob die das raus nehmen können? Also technisch gesehen kann es der Shop raus nehmen.
Versuch das mal als erstes.
BTW: Was steht in den Versicherungsbedingungen drin? Evtl. hättest Du ein Widerrufsrecht für die Versicherung
Ein Widerufsrecht hast du leider nicht, weil der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde. Maßgeblich ist das was unterschrieben wurde. Aufgrund der falschen Beratung könntest du aber eine Händlerbeschwerde aufnehmen lassen. Eventuell lässt sich daraufhin die Versicherung rausnehmen.
EDIT: ./.
Hallo Leute,
danke erstmal für die Antworten.
In den Bedingungen für die Versicherung steht natürlich nichts zu einem Widerrufsrecht... 😕 Allerdings steht drin, dass der Versicherungsschutz erst mit Bezahlung der Erstprämie beginnt (die ich noch nicht bezahlt habe).
Ich soll mich nächste Woche nochmal bei den o2-MA melden, meinte der Herr vom Chat, da die Kollegen von dem Gebiet wohl heute über den Chat nicht erreichbar sind.
Angenommen es funktioniert trotzdem nicht, wie macht man das dann mit der Händlerbeschwerde?
Viele Grüße
danke erstmal für die Antworten.
In den Bedingungen für die Versicherung steht natürlich nichts zu einem Widerrufsrecht... 😕 Allerdings steht drin, dass der Versicherungsschutz erst mit Bezahlung der Erstprämie beginnt (die ich noch nicht bezahlt habe).
Ich soll mich nächste Woche nochmal bei den o2-MA melden, meinte der Herr vom Chat, da die Kollegen von dem Gebiet wohl heute über den Chat nicht erreichbar sind.
Angenommen es funktioniert trotzdem nicht, wie macht man das dann mit der Händlerbeschwerde?
Viele Grüße
Hi
nur im Shop kannst Du was erreichen. Geh da hin und versuche es zu klären.
BTW: Vielleicht ist es ja ein Omen... dass evtl. dein Handy runter fällt und Du durch die Versicherung die Reparatur bezahlt bekommst
nur im Shop kannst Du was erreichen. Geh da hin und versuche es zu klären.
BTW: Vielleicht ist es ja ein Omen... dass evtl. dein Handy runter fällt und Du durch die Versicherung die Reparatur bezahlt bekommst
susi179 schrieb:Kann ja auch nicht, weil es in diesem Falle nicht gilt.
In den Bedingungen für die Versicherung steht natürlich nichts zu einem Widerrufsrecht... =/
susi179 schrieb:Nicht, dass Du da etwas verwechselst: Der Versicherungsschutz beginnt natürlich erst mit der ersten Prämie. Das heißt aber nicht automatisch, dass der Vertrag damit beendet wäre. Deine Verpflichtungen aus dem Vertrag, nämlich die Versicherungsprämie(n) zu zahlen, bleiben bestehen.
Allerdings steht drin, dass der Versicherungsschutz erst mit Bezahlung der Erstprämie beginnt (die ich noch nicht bezahlt habe).
susi179 schrieb:Sei doch bitte so gut und halte uns auf dem Laufenden, wir sind hier wirklich sehr neugierig.
Ich soll mich nächste Woche nochmal bei den o2-MA melden, meinte der Herr vom Chat, da die Kollegen von dem Gebiet wohl heute über den Chat nicht erreichbar sind.
Alternativ oder zusätzlich, falls man Dir in der Fachabteilung nicht entgegenkommen kann, würde ich trotzdem nochmal in den Shop marschieren.
susi179 schrieb:Ich würde einen Brief schreiben an:
Angenommen es funktioniert trotzdem nicht, wie macht man das dann mit der Händlerbeschwerde?
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Gruß,
Fuchs
llurme schrieb:
BTW: Vielleicht ist es ja ein Omen... dass evtl. dein Handy runter fällt und Du durch die Versicherung die Reparatur bezahlt bekommst
Das klappt natürlich nur, wenn die Prämie(n) bezahlt werden.
Fuchs schrieb:Richtig, aber dazu reicht die Erteilung einer Einzugsermächtigung. Versicherungsschutz besteht trotzdem ab Vertragsbeginn.
llurme schrieb:
BTW: Vielleicht ist es ja ein Omen... dass evtl. dein Handy runter fällt und Du durch die Versicherung die Reparatur bezahlt bekommst
Das klappt natürlich nur, wenn die Prämie(n) bezahlt werden.
bs0 schrieb:Ah ja. Dankeschön für die Klarstellung!
Fuchs schrieb:Richtig, aber dazu reicht die Erteilung einer Einzugsermächtigung. Versicherungsschutz besteht trotzdem ab Vertragsbeginn.
llurme schrieb:
BTW: Vielleicht ist es ja ein Omen... dass evtl. dein Handy runter fällt und Du durch die Versicherung die Reparatur bezahlt bekommst
Das klappt natürlich nur, wenn die Prämie(n) bezahlt werden.
Hallo Leute,
im Live-Chat von o2 habe ich heute eine Nummer von dem Service der Versicherung erhalten.
Ich habe da angerufen und der Mitarbeiterin an der Hotline von meinem Problem erzählt.
Sie meinte draufhin, dass sie mir jetzt daraus keinen Strick drehen möchte und ich per Mail nochmal alles schreiben soll, so wie ich ihr mein Dilemma beschrieben hatte und sie würde dann damit zu einem Vorgesetzten gehen und dann würde das funktionieren.
Das habe ich natürlich gleich gemacht.
Und jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken und hoffentlich geht das so seinen Gang! Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, da die Mitarbeiterin am Telefon sehr nett war. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Susi
im Live-Chat von o2 habe ich heute eine Nummer von dem Service der Versicherung erhalten.
Ich habe da angerufen und der Mitarbeiterin an der Hotline von meinem Problem erzählt.
Sie meinte draufhin, dass sie mir jetzt daraus keinen Strick drehen möchte und ich per Mail nochmal alles schreiben soll, so wie ich ihr mein Dilemma beschrieben hatte und sie würde dann damit zu einem Vorgesetzten gehen und dann würde das funktionieren.
Das habe ich natürlich gleich gemacht.
Und jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken und hoffentlich geht das so seinen Gang! Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, da die Mitarbeiterin am Telefon sehr nett war. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Susi
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