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Handy trotz Displayschaden einschicken?

  • May 29, 2014
  • 4 Antworten
  • 821 Aufrufe

urbanito
Besucher:in
Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem: Seit gut anderthalb Monaten habe ich einen Riss im Display. Schon längere Zeit vorher hat das Wlan-Modul rumgesponnen und seit kurzem (also nicht direkt nach der Entstehung des Risses) wird es immer langsamer und spinnt total rum!

 

Meine Frage: Was würde passieren wenn ich es einschicke? Macht es irgendeinen Unterschied das ich Premiumkunde bin? Achja, der Akku ist vermutlich auch defekt! Wenn ich den Stöpsel rausziehe, ist ohne das ich das Handy (GALAXY S4) anfasse, nach 2 Stunden 20% weg!

 

Vielen Dank im voraus!

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4 Antworten

pirol430
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • May 29, 2014
Hallo urbanito,

 

die Frage ist, ob du noch im Rahmen der Garantie bist und wenn ja, welche Schäden diese abdeckt. Den Riß im Display wohl eher nicht.

 

Ansonsten wird man dir einen Kostenvoranschlag machen, und du kannst selbst entscheiden, ob du die Schäden reparieren lässt oder nicht. Für mein Dafürhalten lohnt sich das aber bei dem Schadensbild fast nicht mehr.


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  • Besucher:in
  • May 29, 2014
Der Displayschaden wäre nicht so tragisch, weil ein Tausch ist bei freien Reperaturdiensten ab etwa 60€ möglich.

Das WLAN Problem kann man aber vorher nur schware abschätzen.


urbanito
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2014
Wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeredet. Es geht darum, wie O2 es handhabt wenn ich das Gerät einschicke mit folgenden Fehlern:

 

-  Akku deutlich schneller leer als üblich, beim unverändertem Nutzungsverhalten

-  WLAN hat oft Verbindungsproblem ("Verbindung instabil") obwohl andere mit dem selben Handy im

   selben WLAN-Netzwerk das Problem nicht haben

-  System hängt immer wieder und ist langsam

 

Ich habe nämlich gehört, das meine Garantie durch den Riss mehr oder weniger hinfällig ist, da O2 nun behaupten kann, das dies alles über kurz oder lang auftretende Probleme eines Sturzschadens sind.

 

Meine Frage ist nun ob das so stimmt oder ob ich mein Handy trotzdem zur Reparatur einschicken kann.

 

Als ich damals den Premiumstatus erhalten habe wurde mir auch gesagt, das man als Premiumkunde am nächsten Tag direkt ein neues Gerät erhält.


brianna
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • May 30, 2014
Hallo!

 

o2 bringt dir in der Regel ein Gerät und nimmt das defekte Geräte mit. Wie der Reparaturservice (in diesem Falle Arvato) deine Probleme sieht können wir nicht beurteilen und ob die Fehler vom Sturz kommen natürlich auch nicht.

 

Hast du eventuell einen Samsung Reparaturservice in deiner Nähe der vor Ort repariert?

 

Grüße von brianna