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Handy Kaputt, vertrag nicht vorhanden, kein telefon/guthaben

  • July 7, 2011
  • 5 Antworten
  • 210 Aufrufe

RedRaw
Besucher:in
hallo leute, wenn ich leicht gestört rüber komme tut es mir echt leid, ich hab aber gerade echt die schnautze voll.

 

ich hab seit wochen, monaten ein handy was nicht gescheit funktioniert. der touchscreen geht nur teilweise, ghostfinger tippen alles an, und ich hab das handy schon mindestens 200 mal factory resetet...

 

es ist das Motorola MileStone (1)

 

seitdem es so ist, habe ich es über den o2 chat versucht, war in mehreren o2 shops. hab den vertrag gesucht (der anscheinend mit dem paket von frau mama weggeschmissen wurde), überall wird gesagt das ich doch bitte die o2 hotline anrufen solle..

 

problem:

nur prepaid handy + kein festnetz, und ich wohne hier wo ich zurzeit bin erst seit 7 monaten und kenne noch so gut wie garkeinen...

 

ich brauch mein handy für arbeit und freunde, da es mein einziges gerät ist mit dem ich überall erreichbar sein sollte

es ist prepaid, also lad ich es regelmäßig auf, und da ich einen mobile internet blocker (app) drauf hab war es auch nich möglich via APN (glaub das war apn oder) zum mobilen internet zu connecten...

hat immer gefunzt.. nun die letzten 2 male 20€ nciht, waren 5 min nach der aufladung weg.

flat war da, (da ich eine o2 freikarte hab mit 20€ aufladen o2/festnetz flat) geld nicht.

 

nun musste ich mich hier 5 mal registrieren, da jedesmal die email nich ankam zum aktivieren...

 

das handy is völlig unbrauchbar. nummern wählen ist unmöglich, zurück taste geht nur noch teilweise (selten), menü taste geht garnicht mehr, home taste auch und die suchen taste auch nur manchmal

 

alles über menü und home (touchscreen) geht nicht mehr

 

das handy ist nicht runtergefallen, hat aber äußerlich mehrere gebrauchsspuren da es bei der arbeit manchmal hektisch zu geht. (veranstaltungstechniker)

 

was soll ich machen?

 

und wenn das hier ein mod, admin liest oder sowas..

die anmeldung ist echt kacke, jede nacht geht die o2 tarif hotline nicht wegen verbesserung für kunden oder so, ist danach genauso wie vorher, fast jedesmal.. macht ihr echt so oft wartungsarbeiten?

ach, die o2 seite finde ich persönlich nich wirklich freundlich gemacht, aber jedem seins... man kanns nich jedem recht machen

 

ich hoffe es wird verstanden was mein problem ist.. ich bin total ausm häuschen weil ich nur meine sms'n lesen wollte, aber NICHTS machen kann

 

 

ich bin der guten hoffnung handy + mindestens 1x 20€ ersetzt zu bekommen...

oder handy zur reperatur. oder austauschen gegen ein ganz anderes model, aber wir sind hier ja nich bei wünsch dir was 😉

 

recht freundliche grüße... Tom

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5 Antworten

RedRaw
Besucher:in
  • Autor
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  • July 7, 2011
achja, ich hatte ein (OTA is ja over the air,ich mein aber das andere über den motorola updater) update von 2.1 update 1 auf 2.2.1 oder so gemacht, was bei motorola halt verfügbar war. hardreseten bringt aber nix gegenüber dem ghosttipping und den hardwaretasten... (back, menu, home und search)




RedRaw
Besucher:in
  • Autor
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  • July 7, 2011
89 mal angeschaut..

 

gibt es keinen weg anders an euch hier zu kommen als anzurufen?

wieso gibt es keine kostenlose hotline wie bei palm... ich denke man will es den kunden recht machen..


salov
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • July 8, 2011
Was willst du denn hören ? Das hier ist ein Kundenforum (Kunden helfen Kunden und o2 moderiert nur) und kein o2 Supportforum...

Wenn das Handy Probleme macht bzw. kaputt ist, musst du das über die "offiziellen" Wege regeln:

 

Dh. wenn du das Handy im Shop gekauft hast, zum Shop gehen und reklamieren. Wenn der Shop wg. Umzug zu weit weg ist, kannst du das evtl. über einen anderen o2 eigenen Shop regeln.

Wenn du das Handy online gekauft hast, dann über die Hotline melden und ggf. dann einschicken.

Kommt halt drauf an, wie alt das Gerät ist und wie der Garantiestatus ist. Generell würde ich sagen, je neuer das Gerät, desto eher gibts keine Probleme mit Garantieabwicklung. Wobei man hier auch schon einige Horrorstories über die Abwicklung von Reklamationen lesen konnte. Besonders die Diagnose "Feuchtigkeitsschaden" führt hier oft zum Garantieausschluss.

 

Bezüglich der Prepaidaufladungen scheint es in letzter Zeit ja einige Probleme zu geben - hier kann aber auch nur die Hotline auf deinen Fall eingehen und ggf. eine Gutschrift aufbuchen.

 

Und den Rest interpretiere ich so, dass du nur mobil über deine (nicht aufgeladene, weil fehlerhafterweise entladene) Prepaidkarte bei der Hotline anrufen kannst und keinen Festnetzanschluss in Reichweite hast. Ich kenne mich mit Prepaid nicht so genau aus und weiß daher nicht, ob es da eine kostenlose Hotline gibt oder nur die kostenpflichtige. Aber 30 Cent werden doch wohl noch draufsein ? Prepaid Hotline


RedRaw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2011
2x 20€ drauf und 2x 20€ weg.. auf den cent

 

ich würde mich ja gerne melden, aber das ist nicht möglich, da ich auch weiß das es nicht nur 2 minuten sind zum reden, werden da auch keine 30 cent reichen, da sie bis zu 42 cent kostet... ja, wer weiß wieviel bei o2 genau..

 

ja tut mir leid das ich echt total aufbrause, aber ich war in 4 shops, (ich habs online bestellt), immer auf die hotline verwiesen. war im chat, auf die hotline verwiesen, aber was ist wenn ich den weg über die hotline nicht wählen kann da ich kein geld drauf hab und kein festnetz besitzte,

und mehr als 40€ für nix aufladen kann ich mir nicht leisten, vorallem nummer wählen geht nicht wegen defektem handy...

 

ich würde halt nur gerne wollen das ich meinen vertrag nochmal zugeschickt bekomm, eine kopie, oder eine bestätigung das ich einen habe, das wird doch eigentlich auch über email klärbar sein, perso hinschicken (einscannen), meinetwegen vor der live cam... das der beweiß da ist.. (ja leicht ironisch)

 

ich mein ja nur, was ist denn mit denjenigen die nicht die möglichkeit haben sich über das telefon zu melden?

 

es sollte doch einen kunden support geben der so funktioniert..

ich wollte z.b. über kunden email was schreiben, was ist, erstmal anmelden mit bestätigungscode aufs handy... gut... handy mal versuchen das ich auf die sms komme, ohne das ich 2/3 des bildschims bediehnen kann... anderes handy hab ich leider nicht...

 

und ja von den kuriosen fällen mit wasserschaden hab ich gehört... find ich nich wirklich toll, aber kann ich ja nich wirklich was dran ändern

 

kann mir jemand hier evtl die email vom kundensupport geben? da ich ja nicht rankomme ohne handy.

 

aber gut... endschuldigung das ich so aufdringlich, genervt war.. aber ich hab die schnautze voll von dem handy, ich bin immer kurz davor es gegen die wand zu schmeissen...!

 

 

edit:

 

seh gerad bei deinem link (war mir nich aufgefallen da hier iwie alles blau ist 😄 ) kostet es pro anruf 30 cent... villeicht kann ich meine kollegen überreden das ich von denen ein anruf machen kann, wobei die bei sowas echt hart penibel sind...

 

gruß


oggy14
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 8, 2011
o2 Hotline 0176-88855333 ist kostenlos!