Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Handy erhalten, jedoch noch kein Vertrag und im Portal ebenfalls nicht zu sehen

  • May 5, 2015
  • 8 Antworten
  • 491 Aufrufe

Pinky
Besucher:in
Hallo zusammen,

letzte Woche erhielt ich mein neues Galaxy s6 edge, welches ich am 23.03.15 im Zuge der Vertragsverlängerung bestellt hatte..

Allerdings bekam ich bislang keine Rechnung und hier im Portal erscheint der MyHandy-Vertrag ebenfalls nicht.

Gibt es da eine "normale" Verzögerung?

VG
Pinky

Edit: In der Android-App taucht der Vertrag auf, womit mein eigentlicher Anlass der Frage (wann wird von welchem Konto abgebucht?) auch erledigt wäre.
Allerdings ist es merkwürdig, dass es hier nicht zu sehen ist.

Lösung von o2_Marc

Hi Pinky,

beobachte doch bitte ob dies bis Mitte der Woche nächste passiert. Ist dann noch immer keine Abbuchung erfolgt, gebe bitte Bescheid.

Gruß,
Marc

8 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • May 11, 2015
Halo Pinky,

mittlerweile müsste dir das S6 Edge auch im Portal angezeigt werden. Bei einem Versuch über ein Testlogin war es zumindest so.

Gruß,

Carina


Pinky
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2015
Hallo Carina,

das ist zwar korrekt, aber die dort ausgewiesenen Daten sind nicht stimmig.

Das Gerät wurde am 28.04.2015 verschickt, die erste Zahlung wird dort am 13.04.2015 angezeigt.

Tatsächlich wurde die erste Zahlung heute (19.05.2015) abgebucht, was sich auch mit der Aussage "ca. 3 Wochen nach Versand" deckt.

Allerdings ist die Einmalzahlung dort nicht enthalten, es wurde nur die Rate und die Versandkostenpauschale abgebucht.

VG
Pinky


o2_Marc
  • Team
  • May 19, 2015
Hi Pinky,

ich habe die Fachabteilung nun kontaktiert, warum die Anzahlung und die erste Raten anscheinend noch nicht abgebucht worden sind. Sobald ich Feedback erhalte, gebe ich dies hier bekannt.

Gruß,
Marc


Pinky
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2015
Die erste Rate (abgesehen von der Anzahlung) ist abgebucht worden - der Ratenplan stimmt wohl eher nicht ...


o2_Carina
  • Team
  • May 20, 2015
Hallo Pinky,

ich habe mir den Ratenplan soeben mit einem Testlogin ansehen können, uns dort ist nun auch die Anzahlung ersichtlich:



Dass die Abbuchung erst ein paar Tage später auf deinem Konto ersichtlich ist, ist ganz normal.

Gruß,

Carina


Pinky
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2015
Hallo Carina,

das Handy wurde verschickt am 28.04.2015.

Dass die erste Rate 15 Tage vorher ⚠️ fällig wäre, würde ich zunächst mal nicht akzeptieren.

Fakt ist, dass die hoffentlich erste Rate vom 13.(?)05.2015 jetzt abgebucht wurde.

Ebenso wurden die 4,99€ Versandkosten abgebucht.

Was nicht abgebucht wurde, sind die 99,00€ Anzahlung.

Von nur "ein paar Tagen später" kann also nicht die Rede sein.

VG
Pinky


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • May 22, 2015
Hi Pinky,

beobachte doch bitte ob dies bis Mitte der Woche nächste passiert. Ist dann noch immer keine Abbuchung erfolgt, gebe bitte Bescheid.

Gruß,
Marc


Pinky
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2015
Es wurde abgebucht, aber - wie ich schon dachte - die Rate noch einmal.

Ich habe jetzt in drei Wochen gleich zwei Raten und die Anzahlung gezahlt, was so nicht sein sollte.

Mir ist es jetzt egal, aber Ihr solltet dringend an Eurer Buchhaltungsqualität arbeiten!