Sehr geehrte o2 Community ,
Es geht darum das mein Handy defekt ist und ich nicht mehr erreichbar bin. Ich besitze ein vertrag´s Handy : Sony Xperia XZ und ich bekomme es so gut wie nicht mehr geladen bis garnicht mehr .
Daher meine frage kann ich das Handy einschicken lassen ? wenn ja wie , und habe ich ein anrecht auf ein ersatz Handy für diese zeit . Da ich auch kein Haustelefon besitze .
Deswegen benötige ich ein ersatz Handy wo eine nano sim rein passt.
Mit Freundlichen Grüßen 🙂
Seite 1 / 1
Es geht darum das mein Handy defekt ist und ich nicht mehr erreichbar bin. Ich besitze ein vertrag´s Handy : Sony Xperia XZ und ich bekomme es so gut wie nicht mehr geladen bis garnicht mehr .
Daher meine frage kann ich das Handy einschicken lassen ? wenn ja wie , und habe ich ein anrecht auf ein ersatz Handy für diese zeit . Da ich auch kein Haustelefon besitze .
Deswegen benötige ich ein ersatz Handy wo eine nano sim rein passt.
Mit Freundlichen Grüßen :)
Wenn du auf ein Ersatz-Handy angewiesen bist für die Zeit der Reparatur, dann solltest du mit dem Handy zu einem o2 Shop deines Vertrauens gehen und dort das Handy abgeben. Vielleicht hat dieser o2 Shop auch eine Werkstatt und kann es reparieren. Oder du suchst dir einen Handyladen mit Werkstatt aus, der das dann direkt vor Ort repariert. Wenn noch Garantie auf dem Handy ist, dann einen Handyladen mit Werkstatt, der auch auf Garantie repariert, sofern es ein Garantiefall ist. Sollte die Reparatur länger dauern oder das Handy eingeschickt werden, dann kannst du im o2 Shop oder in dem Handyladen - sofern vorhanden - auch ein Ersatz-Handy für die Zeit der Reparatur erhalten.
Aber eines sei dir dabei gesagt: Einen rechtlichen Anspruch auf ein Ersatz-Handy für die Zeit der Reparatur hast du nicht. Wenn der Händler dir solange ein Handy zur Verfügung stellt, dann ist das seine Sache. Er muss es nicht tun, wenn er es nicht will bzw. keines zur Verfügung hat. Und wenn du das Handy selber einschickst zur Reparatur, dann sei dir gesagt, dass du dann sowieso kein Ersatz-Handy für die Zeit der Reparatur bekommst, denn o2 bzw. die Reparatur-Firma, die es im Auftrage von o2 macht, versendet keine Ersatz-Handys für die Zeit der Reparatur.
Gruß, Sonic28
Es ist ja automatisch 2Jahre Garantie drauf, die ist noch nicht abgelaufen müsste ich dann etwas zahlen für die reperatur?
Kommt darauf an, ob es noch in der Garantiezeit ist, wenn du es reparieren lässt, und das Problem ein Garantiefall ist. Wenn das alles zutrifft, dann bezahlst du nichts, wenn du es auf Garantie reparieren lässt. Ansonsten wird es kostenpflichtig, weil es kein Garantiefall ist bzw. die Garantie bereits abgelaufen ist.
Gruß, Sonic28
Meinst du die Gewährleistung? Bei einer Garantie wäre der Hersteller zuständig.
Nicht alles fällt unter der Gewährleistung und nach 6 Monaten muss der Käufer auch nachweisen, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war. In jedem Fall lautet die Antwort "vielleicht".
habe das Handy jetzt fast 2 jahre , nur es läd nicht mehr sonst ist ja alles inordnung .
Nächsten Monat sind die 2 jahre vorbei.
Nächsten Monat sind die 2 jahre vorbei.
Dann sieht es meines Erachtens schlecht aus mit einer kostenlosen Reparatur - vor allem wenn es der Akku ist, aber ohne die Ursache zu wissen kann man nur spekulieren. Du kannst das Gerät natürlich einschicken und bekommst dann ggf. einen Kostenvoranschlag wenn eine Reparatur unter der Gewährlsietung abgelehnt wird.
der Akku geht schnell leer wenn ich es hinbekomme das es mal läd sagen wir mal habe 100% Akku 2 stunden uns es ist leer , und der anschluss wird wohl kaputt sein
Auch nach dieser Schilderung gibt es ein vielleicht. Wenn der Akku auf 100% steht und schnell leer wird stehen die Chancen gut dass das Akku nicht mehr richtig funktioniert. Und dann sieht es, leider, schlecht mit Gewährleistung aus.
Was auch sein kann das Apps übermässig Leistung verbrauchen, hier könnte ein Werksreset (vorher daten sichern) eventuell abhilfe schaffen.
Gruß
Was auch sein kann das Apps übermässig Leistung verbrauchen, hier könnte ein Werksreset (vorher daten sichern) eventuell abhilfe schaffen.
Gruß
Hallo Brotziski,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich sehe auf deinem Datensatz gar kein Handy.
Hast du das Handy vielleicht damals direkt über Sparhandy erhalten?
Falls ja, dann muss der Reparaturauftrag auch über Sparhandy in Auftrag gegeben werden.
Gruß
Antje
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich sehe auf deinem Datensatz gar kein Handy.
Hast du das Handy vielleicht damals direkt über Sparhandy erhalten?
Falls ja, dann muss der Reparaturauftrag auch über Sparhandy in Auftrag gegeben werden.
Gruß
Antje
achso vielen lieben dank Antje für die antwort 🙂
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.