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Handy bringt nach PUK-Eingabe die Fehlermeldung SIM-Fehler

  • April 18, 2014
  • 7 Antworten
  • 387 Aufrufe

Mimak
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Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?

Lösung von pirol430

Da gibts nicht viele Möglichkeiten. Entweder Kartenleser am Handy defekt oder die SIM-Karte selbst. Testen kannst du das am besten mit einem Kreuztausch anderes Handy <-> andere Karte.

Eine Ersatzkarte bekommst du bei nachweislichem Defekt derselben kostenlos über die Kundenbetreuung.

 

EDIT: Ich lese gerade PUK-Eingabe. Wie oft hast du die denn eingegeben? Ich glaube, nach zehn Falscheingaben ist nämlich Schluß, und die Karte wird dauerhaft gesperrt.

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7 Antworten

pirol430
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  • Lösung
  • April 18, 2014
Da gibts nicht viele Möglichkeiten. Entweder Kartenleser am Handy defekt oder die SIM-Karte selbst. Testen kannst du das am besten mit einem Kreuztausch anderes Handy <-> andere Karte.

Eine Ersatzkarte bekommst du bei nachweislichem Defekt derselben kostenlos über die Kundenbetreuung.

 

EDIT: Ich lese gerade PUK-Eingabe. Wie oft hast du die denn eingegeben? Ich glaube, nach zehn Falscheingaben ist nämlich Schluß, und die Karte wird dauerhaft gesperrt.


  • April 18, 2014
Stimmt. Nach 10-maliger Eingabe der PUK ist definitiv Schluss und eine neue SIM ist fällig.
Da ja dann kein Defekt vorliegt, kostet die neue SIM 24,99€.
Hierzu einfach die Hotline anrufen.

Civeras
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  • April 18, 2014
Guten Morgen/Tag,

 

das klingt in der Tat .. halb optimal. :frowning

 

Ein paar Fragen dazu:

Hast du eines der folgenden Handytypen?
 --> Samsung, älteres Nokia, Iphone 3?

 

Mögliche Ideen:

SIM-Karte in ein anderes Handy legen und es dort erneut versuchen.

Überprüfen ob eine andere SIM-Karte im Handy nach der PIN-Eingabe akzeptiert wird.

 

 

Ansonsten wird es in der Tat auf einen SIM-Ersatz hinauslaufen, welcher außerhalb der Garantie in jedem Fall kostenpflichtig ist. Ich habe solch einen (ähnlichen) Fehler selber 2* gehabt und diesen schon dutzende Male erlebt.

 

Irgendwann fragte das Handy nach der PUK, diese wurde bestätigt und nach Eingabe der neuen/alten PIN wurde erneut nach der PUK mit 10 möglichen Versuchen gefragt. (oder es gab die Meldung SIM-Fehler).

Dies passierte mit den oben beschriebenen Handytypen.

 

VG

 

Civeras

 

Edit: Ansonsten treffen obige Aussagen zu. 10 Eingaben der PUK-Nummer mit negativem Ausgang sperren die SIM-Karte ebenfalls.


Mimak
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  • Autor
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  • April 19, 2014
Vielen Dank!

pirol430
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  • April 19, 2014
Woran lags denn nun?


Mimak
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  • Autor
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  • April 19, 2014
Ich habe sicherlich deutlich häufiger als 10 Mal die PUK eingegeben; da es sich auch um ein älteres Samsung-Handy handelt, kann auch ein Fehler der PIN-Aufnahme mit dabei gewesen sein. Nun habe ich eben in den sauren Apfel gebissen und eine neue SIM-Karte bestellt.

o2_Ilona2
  • Team
  • April 19, 2014
Hallo Mimak,

 

schön, dass dein Anliegen noch geklärt werden konnte wenn auch nur auf dem von dir genannten Weg. Vielen Dank auch, dass du den Ausgang hier zurückmeldest.

 

Schöne Ostertage und lieben Gruß

Ilona