Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy austauschbar?

  • June 16, 2010
  • 10 Antworten
  • 112 Aufrufe

MarcraM
Besucher:in
Hallo ich habe eine o2 Mobile-Flat mit dem LG KM900 Arena bin aber unzufrieden mit dem Handy. Ist es irgendwie möglich das Handy vor vertragsende zu wechseln?

Mir wäre es auch recht wenn der Vertrag dann nochmals von vorne beginnt, ich bin nur leider sehr unzufrieden mit meinem Handy.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

jabberwocky
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 16, 2010
Wie lange hast du dein Handy denn jetzt schon?

MarcraM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2010
Ich habs jetzt seit Januar

jabberwocky
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 16, 2010
Ich würde einfach die HL 0179 - 55 22 2 anrufen und die fragen, was man da tun könnte.
Ansonsten das Handy bei ebay oder an nen Freund verkaufen und über z.B. o2 My Handy mir etwas anderes holen. Das solltest du dann ganz genau testen, ob es dir passt und binnen 14 Tagen bei nichtgefallen zurück schicken.

daBasty
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 17, 2010
Hallo,

wenn du ein Handyvertrag abgeschlossen hast, samt Hardware, in deinem Fall ist es ja so.
Dann kannst du alle 24 Monate verlängern und somit auch ein neues Handy Dir aussuchen, du kannst frühestens 6 Monate vorm eigentlichen Vertragsende eine vorzeitige Vertragsverlängerung machen,sprich nach 18 Monate.

Zurück nehmen wid dein Handy dir keiner, du kanns es reparieren lassen wenn es defekt ist oder aber auch verkaufen und dir von diesem Geld ein neues holen oder über o2 MyHandy ein neues Dir organisieren.

Die HL wird dir leider nichts anderes sagen können, sorry.

MarcraM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2010
Mir wurde gesagt nach dem 3. mal einschicken nimmt o2 das Handy zurück. Stimmt das?

jabberwocky
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 17, 2010
Mir wurde gesagt nach dem 3. mal einschicken nimmt o2 das Handy zurück. Stimmt das?

Was meinst du damit, war es schon mehrmals kaputt?

daBasty
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 17, 2010
Wenn dein Gerät ein defekt kannst du es einschicken bzw reparieren lassen, ist es dann erneut defekt, kannst du es zum zweiten mal reparieren lassen.

Wenn es zum dritten mal defekt ist, kanns du es einschicken, oder im Shop abgeben (je nach Vertriebskanal) und du wandelst es, somit bekommst du den damaligen Zuzahlungsbetrag zurück überwiesen und kannst dir demnach ein neues Handy auswählen

MarcraM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2010
Okay.

Ne ich habe in Foren gelesen das leute ihr LG Arena schon einige male eingeschickt haben aber das nie etwas geholfen hat und sie dann ein neues anderes Handy bekommen haben.


daBasty
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 17, 2010
Wie gesagt, beim dritten defekt und vor dem dritten Tausch hast Du die Möglichkeit eine Wandlung durchzuführen.

MarcraM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2010
Ich habe es jetzt erstmal bei ebay reingestellt.
Ich warte allerdings noch auf eine Antwort von o2 wenn ich morgen keine hab ruf ich einfach mal da an.

danke für eure hilfe denke hat sich alles erledigt