Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Google Play funktioniert nicht

  • October 11, 2014
  • 3 Antworten
  • 106 Aufrufe

avancez
Besucher:in
Hallo,

 

Ich habe ein HTC onesv und kann meine Apps nicht mehr updaten. Eine Zeit lang öffnete sich der GooglePlayStore nur für eine Sekunde. Mittlerweile bekomm ich den wieder normal geöffnet aber bei jeglichem Update Versuch erscheint Folgendes: RPC: S-7:AEC-7

 

Außerdem waren zeitgleich alle meine Telefonkontakte weg.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Lösung von o2_Christian

Hallo avancez,

 

offenbar scheint hier etwas mit Deinem Googlekonto durcheinander gekommen zu sein, wenn plötzlich auch all Deine Kontakte verschwunden sind.

 

Der erste Ansatz wäre also, dass Du einmal das Googlekonto auf Deinem Handy entfernst und nach einem Neustart des Telefons neu anlegst.

 

Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, gehe bitte einmal in den Anwendungsmanager, suche und öffne dort “Google Play Dienste”, gehe dort auf “Aktualisierungen deinstallieren” und starte Dein Handy nochmals neu.

 

Beim nächsten Öffnen des Play Stores sollten Updates und neue Apps wieder heruntergeladen werden können.

 

Gruß

Christian

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 11, 2014
Hallo,

würde dir eventuell als ersten Schritt mal vorschlagen, den Cache und die Daten des Play Store im App-Manager zu leeren/löschen.

avancez
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2014
Hat leider nichts verändert. Kommt noch dieselbe Fehlermeldung


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • Lösung
  • October 11, 2014
Hallo avancez,

 

offenbar scheint hier etwas mit Deinem Googlekonto durcheinander gekommen zu sein, wenn plötzlich auch all Deine Kontakte verschwunden sind.

 

Der erste Ansatz wäre also, dass Du einmal das Googlekonto auf Deinem Handy entfernst und nach einem Neustart des Telefons neu anlegst.

 

Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, gehe bitte einmal in den Anwendungsmanager, suche und öffne dort “Google Play Dienste”, gehe dort auf “Aktualisierungen deinstallieren” und starte Dein Handy nochmals neu.

 

Beim nächsten Öffnen des Play Stores sollten Updates und neue Apps wieder heruntergeladen werden können.

 

Gruß

Christian