Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gerätepin rückgäng machen ohne zugriff auf daten?


mein handy geht an, der pin geht, dann kommt ein weiterer pin den ich nicht habe... irgendwie ist da glaube eine gerätepin drin ... muss dringend an meine daten


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es wäre vielleicht villeicht hilfreich wenn du wenigstens dazu schreibst, was du für ein Handy hast ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich will doch stark hoffen, dass es da keine Möglichkeit gibt, das zu umgehen, ansonsten wäre solch eine PIN ja ziemlich sinnlos 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn es tatsächlich die PIN für das Handy ist dann hilft nur ein Werksreset. Aber diese PIN muss man doch selber setzen.

Vielleicht ein Prepaid-Handy mit SIM-Lock? Bei einer "fremden" SIM kommt nach der PIN Abfrage die Aufforderung, dass man einen Netzcode o. ä. eingeben soll. Vielleicht ist das ja gemeint.

Deine Antwort