Skip to main content
Hallo!



 



Ich habe kürzlich ein gebrauchtes Blackberry Bold 9900 geschenkt bekommen - ehemaliges Firmenhandy eines Bekannten.



 



Bisher habe ich null Erfahrung mit Smartphones und schon gar nicht mit Blackberry. Wie ich aber schon bei der ersten Benutzung und dann nach einiger Recherche herausfinden musste, kann man bei einem Blackberry nicht so einfach mal eine neue/andere SIM-Karte einlegen und los geht's. Das Handy muss wohl erst registriert werden...



 



Da ich jetzt bereits in drei o2 Shops war und dort von verzweifelten Verkäufern weggeschickt wurde, weil diese sich genauso wenig mit Blackberry auskennen und ich auch nach mehrmaligem Durchklingeln bei der o2 Hotline niemanden erreichen konnte, der mir irgendwelche Informationen dazu geben kann, hoffe ich, hier jemanden mit Blackberry Erfahrung zu erreichen.



 



Ich habe derzeit einen o2 Blue All-In-M Vertrag. Kann derzeit beim Blackberry kein Internet und einige Apps nicht verwenden. Größtes Problem ist jedoch das Mail Programm. Hier wird mir angezeigt, ich müsste das Handy registrieren lassen und sollte mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden.



 



Kann mir jemand weiterhelfen?



Ich versuche mal in meinem Hirn zu kramen...



 



Ich glaube http://www.o2.blackberry.de/ ist die richtige Seite für dich.



 



Und auf jeden Fall scheint dir noch die Blackberry Option zu fehlen wenn ich mich nicht irre (http://praxistipps.chip.de/wofuer-benoetige-ich-eine-blackberry-option_11970) Diese kannst du unter Meino2-->Zusatzoptionen und Packs-->weitere Zusatzoptionen und Packs selbst buchen.



 



Ich hoffe irgendwas davon ist hilfreich. :-)



 



Katja




Gerade noch einmal mit einem befreundeten Blackberryfan gesprochen:



Ignoriere die Website, das einzige was du brauchst ist die Blackberry-Option. Wenn die aktiv ist, kannst du alles am Gerät selbst einrichten.



 



Liebe Grüße, Katja