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Galaxy S5 frontkamera pixelfehler

  • April 13, 2014
  • 10 Antworten
  • 295 Aufrufe

deejay49
Besucher:in
hallo,

habe am freitag mein S5 bekommen und konnte es am wochenende ein bischen testen. jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich ein bild mit der frontkamera machen will, habe ich immer einen kleinen ring mit pixelfehlern. mal weiss, mal rötlich, mal anders,  je nach dem was man fotografieren will. bild habe ich hinzugefügt.

 

werde es wohl zurückschicken müssen. wie läuft das dann mit dem umtausch ab?

wie lange dauert sowas?

 

gruß dj

 

https://

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10 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • April 13, 2014
Hi deejay49,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Wenn du das Gerät an der Hotline oder Online erworben hast (also nicht per Direktkauf), kannst du dieses innerhalb von 14 Tagen retounieren. Die Beleg dazu findet du hier

 

Sollte die Einschränkung allerdings mit einem Softwarefehler zusammenhängen, kann ggf. schon das zurücksetzen in die Werkseinstellungen weiterhelfen. Hast du dies bereits vorgenommen?

 

Gruß,
Marc


deejay49
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2014
hallo marc

 

habe das handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider bleibt das problem bestehen.

 

leider finde ich bei deinem link, wenn ich meine daten eingebe, keinen retourenschein.

mir zeigt es nur die mitgelieferten dokumente an,die sich im paket befanden. keinen retourenschein.

wo finde ich diesen?

 

wird einem das telefon dann ausgetausch oder wie läuft das ab?


o2_Henning
  • Team
  • April 14, 2014
Der Retourenschein liegt auch noch direkt in dem Paket. Schau dort bitte nochmal rein. Bitte beachte aber, dass er nur in den esten 14 Tagen gilt.

 

Falls du schon drüber bist, wende dich bitte an den Kundenserice, damit ein Reparaturauftrag erstellt wird.


Sandroschubert
Legende
Beim S5 dürfte noch keiner die 14 Tage überschritten haben. Allerdings, wenn das Telefon im Shop bestellt worden ist, dann kann auch keine Retoure sondern eine Reparatur erfolgen.

 

Die Frage ist, was ist besser? Repaieren oder neubestellen? Beim neubestellen hat man das Risiko das man eventuell abgelehnt wird oder eine eventuelle Tarifrabattierung wegfällt, welche wieder nachgebucht werden muss.

 

Gruß


deejay49
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2014
hallo danke schonmal für die antworten.

 

heute ging es weiter.

bin mal bei uns in pforzheim in den o2 shop gegangen. da meinte die mitarbeiterin, sie hat mit dem problem nichts zu tun und ich solle den retourenschein ausdrucken und es zurückschicken.

als ich ihr gesagt habe, dass es bei mir keinen reourenschein gibt hat sie selber nachgeschaut und es bestätigt. die dame meine ich soll in der o2 hotline anrufen.

wie gesagt worden ist, habe ich die hotline angerufen, die mir auch, nach paarmal weiterleiten, gesagt haben, dass kein retourschein bei mir hinterlegt ist und ich die dienstleister anrufen wo die handys verschickt unter der nummer 0800 30 50 601.

also da angerufen....

die dame am telefon meinte dann sie haben gerade iT technische probleme und es wäre bei vielen gerade so dass sie keine retourscheine ausdrucken können bez mitgeliefert wurden.

die technicker würden dran arbeiten und ich soll es immer mal wieder auf die seite kucken ob man ihn dann ausdrucken kann. sie würde auch nur auf diese seite kommen und somit mir auch keinen retourenschein zuschicken können.

klasse, so vergehen jetzt die tage an denen ich hoffen soll dass sie das problem in den griff bekommen und ich es zurückschicken kann.

 

finde es solangsam einen witzt dass keiner einem helfen kann.

 


bielo
Legende
  • April 14, 2014
o2_Henning schrieb:
, wende dich bitte an den Kundenserice, 

 


pirol430
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  • Besucher:in
  • April 14, 2014
Wo ist denn eigentlich das Problem, selbst einen Paketschein auszufüllen und das Ganze an die Absenderadresse zurückzuschicken? Ja gut, das kostet dann halt mal fünf Euro, und man muß kurzzeitig den Weg des geringsten Widerstandes verlassen. 😐


deejay49
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2014
wie oben geschrieben lag im paket kein retourschein bei. das hat mit die frau vom dienstleister ja auch bestätigt, dass wenn man keinen ausdrucken kann auch keiner im paket war.

sonst würde ich ja gar nicht rum machen und das paket wär schon auf dem weg zurück...


pirol430
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • April 14, 2014
Man muß es aber auch wollen: --> Klick


deejay49
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2014
so nach wieder 45 min mit der o2 hotline hat mir ein mitarbeiter die adresse geben können wohin ich das gerät schicken muss. und das ist nicht die absenderadresse. die wäre falsch gewesen.