Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galaxy S5

  • June 4, 2015
  • 6 Antworten
  • 554 Aufrufe

Ali46
Besucher:in
Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy S5 und bekam vor paar Wochen ein Stabilitätsupdate. Seitdem Update hat sich der Akkulaufzeit so verschlechtert und jedesmal wenn ich im Internet bin, kommt die Meldung: Internet angehalten. Jedesmal!!! Vorher war das eigentlich nicht so. Ich hab Android 5.0 - G900FXXU1POCH .

Seit Kurzem wird wieder wird wieder für das S5 verteilt. Brandingfreie Geräte, sowie andere Netztreiber haben schon das Update erhalten. Wieso o2 nicht? Oder wartet o2 auf Android 5.0.2 bzw. Android 5.1?

Viele Grüße

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 4, 2015
Tauchen die Fehler auch nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen noch auf?

(vorher natürlich Daten sichern, z.B. mit Samsung Kies)

Grüße, Katja


Ali46
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2015
Ich habe schon 2x die Werkeinstellungen zurück gestellt. Es hat nichts gebracht..


merlin2100
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 4, 2015
Ehrlich gesagt würde mich dies, auch sehr interessieren.

Mein Bruder hat nämlich ein S5 mit O2-Branding und dieser Softwareversion und in letzter Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche wenn man am Telefonieren ist. Es scheint, das die Empfangsqualität seit diesem Update wesentlich schlechter wurde.

Für die freien Geräte gibt es bereits ein weiteres Update für die Firmware und selbst die Telekom, die in der Regel für Updates am längsten braucht gibt es aktuell eine neuere Firmware.

Werksreset oder die Software über KIES neu zu installieren ändert nichts daran.

Eine Antwort von O2, ob ein Update freigegeben wurde oder auch nicht wäre vielleicht ganz hilfreich


o2_Marc
  • Team
  • June 5, 2015
Hi merlin2100,

vorab, auch wir bekommen die Updates von den Herstellern und der endgültige Rollout wird auch von diesen vorgenommen. Aktuell ist mir nicht bekannt das für unsere S5 Geräte ein Update geplant ist.

Könnt ihr ausschließen dass die Einschränkungen Netzbedingt zu Stande kommen (Klick) und hast auch du @merlin2100‌ bereits das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruß,

Marc


merlin2100
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 10, 2015
Hallo Marc!

Ich denke ich kann ausschließen, dass die Probleme netzbedingt waren, zu einem habe ich mit meinem One M8 oft ein besseres Netz als mein Bruder mit dem Samsung S5, besonders auffällig, wenn die Geräte fast nebeneinander liegen.Nach Abbruch des Gespräches kann dies eigentlich immer wieder direkt aufgebaut werden, ohne das eine räumliche Veränderung stattgefunden hat.

Wir haben das Gerät schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und ebenfalls auch schon mal über die KIES-Software von Samsung die Gerätesoftware komplett neuinstalliert, diese bringt aber keine Verbesserung.


Steven2903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 13, 2015
War bei meinem S5 genau das gleiche.

Bis Android 5.0 lief es eigentlich ganz gut, aber danach war's vorbei.

Mir hat es jetzt die Tage gereicht, und ich habe mir ein Huawei G7 gekauft.

Seitdem muss ich mich endlich nicht mehr übers Handy aufregen, und der Akku hält locker 2 Tage (inkl. ordentlicher Nutzung) 😉