Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galaxy S2 - Mein o2 App (Web2SMS) (1.7.1)

  • September 9, 2011
  • 1 Antwort
  • 63 Aufrufe

Phonk
Besucher:in
Hallo Leute,

 

Da ich im Softwarethread bisher noch keine Antwort erhalten hab setze ich mein Thema hier nochmal rein. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, wäre mir echt wichtig weil ich wissen muß ob es an meinem Handy liegt (Rückgaberecht)

 

-------------------------

Hallo Gemeinde,

 

Nachdem ich erfahren habe das die Web2SMS App nicht mehr unterstützt wird habe ich mich nun damit abgefunden meine SMS über die Web2SMS zu schreiben. Allerdings ist mir mal etwas aufgefallen, vielleicht gehr es euch auch so.

 

Jeder Empfänger wird von der Web2SMS App in eckige Klammern gesetzt. Beispiel: Mutter <01711234567>. Dies ist im ersten Moment auch nicht weiter schlimm. Denn Gesendete / Empfangene SMS wurden immer schön und übersichtlich im Nachrichten-Thread dargestellt. Zumindestens war dies bei meinem I9000 so.

 

Nun, mit dem I9100 gibt es da so einige Probleme. Denn jetzt landet die empfangenen SMS in einer Konversation. Für jede neu gesendete SMS wird bei mir immer wieder ein neuer Thread aufgemacht. Macht dann also bei 10 SMS 11 Konversation (Eine für den Empfang, Zehn für das Senden). Ich finde dies ziemlich unübersichtlich, schliesslich hatte ich mich damals auf war ein o2 - Handy sowie das Interpaket entschieden damit ich meine Frei-SMS so komfortabel nutzen kann.

 

Nach Rücksprache mit Samsung teilte man mir mir das ich mich mit einem Provider in Verbindung setzen soll. An der Hotline hat man mir heute mitgeilt das es bei der Mein-o2 App ein Update gegeben hätte. Ob dies jetzt konkret damit zusammenhängt ist jetzt natürlich eine andere Frage. Es sei jedoch nicht im Sinne des Erfinders das die SMS so dargestellt werden. Was natürlich auch super funktioniert, Vorrausgesetzt man schreibt die SMS auf dem normalen Wege.

 

Mein Frage ist nun ob jemand von euch das selbe Problem hat, vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellungssache.

 

Allerdings konnte man man weder im o2-Shop noch an der Hotline Mut machen das ich was daran ändern könnte das die SMS vom S2 so unübersichtlich dargestellt werden. Man würde ja gerne ein Fehlerticket aufnehmen. Aber selbst die Hotline weiß nicht unter welcher Rubrik sie es eröffnen sollen.

 

 Liebe Grüße,

Phonk

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Phonk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2011
Kann mir denn niemand von euch weiterhelfen ?