Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galaxy S 2 Akkuanzeige blinkt

  • March 6, 2013
  • 13 Antworten
  • 430 Aufrufe

Nicole1980
Einsteiger:in
Hallo zusammen,

 

habe im September letzten Jahres mein Galaxys S 2 bekommen zusammen mit einem O2-Vertrag - das Gerät selbst läuft über die O2 Finanzierung. Leider habe ich seit heute das Problem, das die Akkuanzeige blinkt.

 

Gerät wurde vollständig geladen, aber dies ändert nichts am blinken. Auch ein Neustart sowie das Entfernen und wieder einsetzen des Akkus brachten nichts.

 

Im Internet habe ich was gefunden, dass hier ein Problem seitens der Hardware, bzw des USB-Ports wahrscheinlich wäre. Konnte jedoch nirgends eine Ursache dafür finden.

 

Müsste das Gerät ggf. reklamiert werden? Was könnte das Problem sein und wie läuft eine eventuelle Reklamation ab?

 

Bisher lief das Gerät immer optimal, aber bei dem Preis und nach der kurzen Zeit sollte man dies ja auch erwarten. . .

 

LG Nicole

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

bielo
Legende
  • March 6, 2013
Ich würde noch versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen, um einen Softwarefehler auszuschließen. Vorsicht, alle Daten sind dann weg.

 

Hilft das nicht, würde ich das Gerät zu Samsung bringen. Ich würde es nicht bei o2 abgeben.


Nicole1980
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2013
Aber ich habe meinen Vertrag doch mit O2 geschlossen. Warum dann zu Samsung? Zumal ich nicht wüsste, wo ich hier Samsung fände.


bielo
Legende
  • March 6, 2013
O2 nutzt ARVATO als Servicepartner. Lies dazu einfach mal im Internet.

 

Bei uns in der Stadt gibt es einen Samsung Service Point. Aber, auch über die Homepage von Samsung kann man einen Auftrag erteilen.

 

Am Ende ist es deine Entscheidung. Du kannst das Gerät auch in einem o2 Shop abgeben oder dich mit der Hotline in Verbindung setzen.

 

PS: Mach vorher den Werkreset.


Nicole1980
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2013
Ohaaa, das klingt ja berauschend, was man da liest :-(

 

Läuft das bei Samsung selbst denn auch über Garantie, weil die habe ich ja eigentlich noch. Ist ja gerade mal 7 Monate alt.

 

Danke Dir übrigens schonmal.


bielo
Legende
  • March 6, 2013
Nicole1980 schrieb:
Ohaaa, das klingt ja berauschend, was man da liest :-(

 

 

Es muss ja nicht in jedem Fall so sein. Ich wäre aber vorsichtig.

 


 

Läuft das bei Samsung selbst denn auch über Garantie, weil die habe ich ja eigentlich noch. Ist ja gerade mal 7 Monate alt.

 

 


Ja, die Garantie gibt ja der Hersteller.

 

PS: und einmal schreibe ich es noch: Mach erst den Werkreset. 😛


o2_Marc
  • Team
  • March 6, 2013
Hi Nicole,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Wenn ich das richtig verstehe, hast du dein Smartphone komplett aufgeladen, dennoch blinkt die Akku-anzeige und weist darauf hin, dass dieser gleich Leer ist. Ist dies denn auch Fakt oder kannst du es trotzdem nutzen? In dem Falle wäre ja nur die Anzeige fehlerhaft.

 

Sollte es sich an sich nicht mehr aufladen lassen, ist es ratsam zu testen, ob evtl. das Ladekabel betroffen ist. Lässt es sich z.B. noch über den Rechner laden? 

 

Auf Zubehörartikel wie z.B. einem Akku hast du eine Garantie von 6 Monaten. In diesem Zeitrahmen können wir den Fehler natürlich für dich nachbessern lassen. 

 

Gruß,

Marc


Nicole1980
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2013
Werksreset, ja, aber erst daheim.

 

Der Akku läd scheinbar ganz normal und entläd sich auch nicht unnormal. Auf dem Display wird im Ruhezustand angezeigt: Aufladen 69%, so als wäre das Gerät angeschlossen ans Ladekabel, was es aber nicht ist. 

 

Nur das grüne Symbol oben rechts für den Akku blinkt permanent.

 

Einen anderen geladenen Akku sowie einen Wechsel des Ladekabels habe ich bereits ausgetestet. Also ich tippe weniger darauf, dass es am Akku liegt, zumal das Problem beim Samsung Galaxy S2 ja häufiger auftritt.


o2_Marc
  • Team
  • March 6, 2013
Hi Nicole,

 

in dem Falle würde ich auf jeden Fall Bielos Tipp mit dem Werksreset beherzigen. 

 

Gruß,

Marc


Nicole1980
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2013
So...Werksreset gemacht.

 

Das Blinken hörte auch brav auf. Ich jubelte innerlich. Bis ich mein Gerät laden musste. Danach blinkte es wieder.

 

Könnte es an der USB-Buchse liegen?


bielo
Legende
  • March 6, 2013
Wohl ja. Habe dazu noch etwas nachgelesen und am Ende haben es doch alle zu Samsung gebracht. 


Nicole1980
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2013
Danke Dir...

 

Ich befürchtete es. Na, dann werde ich mal schauen, wie das bei Samsung klappt.


bielo
Legende
  • March 6, 2013
Wäre nett, wenn du hier weiter schreibst. 

 

Schau mal hier. Klick


Samsung_FAN
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 15, 2013
Dieses Problem hatte ich auch einmal gehabt es ist auch noch nicht so lange her das lag bei mir daran das ich irgendwie den Ladevorgang in den Einstellungen gestoppt habe. Wenn du diese Einstellung findest, Deaktiviere sie einfach.

 

PS: Funktioniert nur auf der ANDROID 4.1.2 Software

 

LG,

Michael