Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Galaxy Note Edge (SM-N915FY)


Hallo Zusammen,

folgendes Problem zu oben genanntem Handy.

Das Gerät wurde online bei O2 gekauft, soweit so gut.

Folgendes Problem tritt in unregelmäßigen Abständen, aber mehrmals am Tag auf, "Empfangsprobleme".

An der Simkarte kann es nicht liegen, die wurde in anderen Geräten getestet.

Des weiteren wurden auf Anraten der O2 Hotline ein Factory-Reset durchgeführt, hat aber nichts gebracht.

In diversen Foren hatte ich über dies Phänomen schon gelesen, aber einen konkreten Rat was man dagegen tun kann nicht.

Das einzige was ich herausgelesen habe, das alle ihre Handys haben tauschen lassen.

Bei O2 kann man aber nicht so leicht tauschen, da diese das Gerät zur Reparatur geben wollen, und mit einem Leihgerät  wollen sie mir nicht dienen,

weder auf der Hotline (da ich kein Premiumkunde bin) noch im O2 Shop ( Gerät wurde ja online erworben).

So, was kann ich nun machen?

Lösung von o2_Carina

Hallo Heiko5371,

in der Tat kann ich dir leider nichts anderes berichten, als das, was dir schon geschrieben wurde. Es gibt zwar einen Leihgeräteservice in vielen Shops. Es gibt aber leider kein Anrecht auf ein Leihgerät.

Gruß,

Carina

19 Antworten

bielo
Legende
  • May 13, 2015
Du kannst nichts weiter machen, als es zur Reparatur zu senden. Einen Anspruch auf Austausch bzw. Leihgerät hat man nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2015
also bei einem Gerätepreis von 799Euro, kann ich wohl etwas Kulanz von O2 erwarten.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Der Gewinn liegt ja nicht bei 799€...


bielo
Legende
  • May 13, 2015


also bei einem Gerätepreis von 799Euro, kann ich wohl etwas Kulanz von O2 erwarten.

Wieso? Die Regeln standen schon vor dem Kauf fest. Soll o2 die Geräte noch teurer machen, damit diese Kulanz refinanziert wird?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2015
ja, den Regeln standen vor dem kauf fest.

Aber

So wie es aber aussieht wurde mir ein nicht zu 100% funktionierendes Handy verkauft.


bielo
Legende
  • May 13, 2015
Scheint so zu sein. Dafür gibt es die Regelungen der Gewährleistung oder der Garantie. Im Rahmen dieser kannst du den Mangel beseitigen lassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2015
Wie ich aber erfahren habe, gibt es Leihgeräte, nur in meinem Fall scheint sich keiner verantwortlich zu fühlen.


bielo
Legende
  • May 13, 2015
Es gibt Shops, die bieten das freiwillig an. Wenn "dein" Shop das nur für "seine" Kunden macht, ist das sein Recht.

Tut mir leid, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2015
Aussage von der O2 Hotline, die Shops sind angewiesen alle Kunden zu bedienen.

Sollte sich in der Hinsicht nichts tun, werde ich wohl vom Kauf zurücktreten, das ist ja mein gutes Recht. 


bielo
Legende
  • May 13, 2015


Aussage von der O2 Hotline, die Shops sind angewiesen alle Kunden zu bedienen.

Das stimmt. Sie müssen das Handy zur Reparatur annehmen. Was sie nicht müssen, ist dir ein Leihgerät zu geben.

Sollte sich in der Hinsicht nichts tun, werde ich wohl vom Kauf zurücktreten, das ist ja mein gutes Recht. 

Nein, das ist nicht dein Recht. Aber das führt hier nun zu weit.

Zusammenfasung:

Du kannst das Handy über die Hotline oder einen Shop zur Reparatur geben. Du hast keinen Anspruch auf ein Leihgerät.

Alles Gute.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2015
Also, über die Hotline bekommst du nur ein Leihgerät wenn du Premiumkunde bist.

Die O2 Shops sind angewiesen, Leihgeräte zur Verfügung zustellen.

Aussage Kundenbetreuung


bielo
Legende
  • May 13, 2015
Na dann.

Musst du zum Shop gehen und denen das sagen. Hier wird man dir nicht weiter helfen können.

Btw: Auch ein Premiumkunde bekommt kein Leihgerät.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2015
Kann sich von O2 mal einer dazu äußern?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Vielleicht.

Du bist hier aber im Kundenforum, in dem o2-Kunden mit anderen o2-Kunden diskutieren.

Du bist hier nicht bei der Kundenbetreuung.


bielo
Legende
  • May 13, 2015
Die Antwort der Mods wird auch sehr wahrscheinlich in die gleiche Richtung gehen. Gedulde dich, bis sich einer meldet. Das dauert u.U. auch mal etwas.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2015
Kann sich zu diesem Thema mal ein O2 Mod äussern?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2015
Kann sich zu diesem Thema mal ein O2 Mod äussern?


  • May 14, 2015
Ein kleiner Tipp:

Pushen bringt hier nichts. Die Moderatorinnen und Moderatoren arbeiten die Threads nach und nach ab, und zwar von "alt" nach "neu". Postest Du hier regelmäßig, um zu pushen, rückt der Thread wieder an eine für Dich ungünstige Position und es kann noch wesentlich länger dauern. 😉


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • May 15, 2015
Hallo Heiko5371,

in der Tat kann ich dir leider nichts anderes berichten, als das, was dir schon geschrieben wurde. Es gibt zwar einen Leihgeräteservice in vielen Shops. Es gibt aber leider kein Anrecht auf ein Leihgerät.

Gruß,

Carina