Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galaxy Note 4



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

115 Antworten

Gut, danke Jan
Heißt das nun, dass man es ab morgen bestellen kann? Oder ist im Laufe der Woche?

Wäre toll, wenn es dann wirklich in der 42 KW ausgeliefert werden würde! 🙂
Das N4 soll am 17.10 KW 42 auf den Markt kommen. Da der 17.10 ein Freitag ist bin ich auch gespannt ob O2 in der Lage ist pünktlich zu liefern.

Ab nächster Woche ist das N4 bestellbar und auch da bin ich gespannt ob es gleich ab morgen eine Bestellung möglich ist.

Ich weiß nicht, wie ihr zu diesen Aussagen hier alle kommt. Es stimmt, o2 Geräte haben keine SIM-Lock (Ausnahme für Prepaid). Aber weder der SIM-Lock noch die Vertragsgestaltung haben was mit Brandung zu tun. O2 Geräte sind grundsätzlich mit Branding. Es kam vor, dass erste Geräte dies u.U. mal nicht hatten. Das ist aber nicht die Regel.

Mmh...immer noch nicht bestellbar... Ich bin so ungeduldig... Wann ist es denn nun endlich soweit? ☺

Also mein SGS 3 ist auch von O2 My Handy und hat ein Branding. Aber ich weiß nicht was so schlimm daran sein soll...
Es geht mir nicht um schlimm oder nicht, sondern um den Fakt an sich. Ich finde, man sollte wissen, dass es grundsätzlich ein Branding hat.

Blödsinn ich bestelle seit Jahren bei O2 und ich habe weder Sim-Lock noch Branding!!!!!!!!!!

Ich habe ja auch nichts davon geschrieben, dass du SIM-Lock hast. O2 Geräte haben dennoch alle grundsätzlich Branding. Da kannst du 100 mal das ! setzen.

 

ABER: Ich kürze das hier mal ab und werde ab sofort alle Beschwerden über Branding und fehlende Updates an dich verweisen.

Interessanter wäre zu wissen, wann genau man es vorbestellen kann in dieser Woche. Ich warte schon seit September drauf... wird Zeit. Denk das is auch wichtiger wie zu wissen ob es ein Branding hat oder nicht.

Bielo sei so nett und kläre mich auf warum ich ein S1 S2 S3 S4 und ein N3 ohne Branding hatte. Ja hatte. ( alle Smartphons verkauft!)

Was hat Branding mir Updates zu tun?  Ist es meine SCHULD wenn O2 ( für Geräte mit Branding ) sich Zeit lässt oder garnicht updated? Updates für mein N3 hatte ich über Samsung Kies oder über OTA bezogen.

Meine Fresse. Mein letztes Handy mit Branding war ein Sony Ericsson W810 und ja ich weiss was Branding ist.

 

 

gilaren86

 

Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Was mir bekannt ist diese Woche geht es los. Nur wann?

 


Was hat Branding mir Updates zu tun? [...] und ja ich weiss was Branding ist.

 

 

Irgendwie passen beide Aussagen nicht zusammen. Was ist denn Branding für dich?

 


Bielo sei so nett und kläre mich auf warum ich ein S1 S2 S3 S4 und ein N3 ohne Branding hatte. 

 

Warum das so bei dir war, kann ich dir nicht sagen. Dass es Geräte ohne Branding bei o2 verkauft wurden, habe ich nie abgestritten. Ich kenne noch einen Kunden, der viele Geräte ohne Branding bekam. Dennoch kannst du deine Erfahrung nicht auf alle Geräte verallgemeinern. Es gibt ja auch nicht umsonst die zahlreichen Topics hier dazu im Forum. 

 

Aber, am Ende ist mir auch egal, wer wem hier glaubt. Für mich war es wichtig, die Kunden auf das Branding zu verweisen. Wenn sie lieber dir glauben, dann sei dem so. Mein Lebenswohl hängt nicht davon ab. Ich teile eben nur meine Erfahrung hier aus dem Forum mit. 

Du teilst deine und ich mein Erfahrung. Ich will mich hier mit niemanden streiten. Wollte nur meine Erfahrung mit O2 Geräten mitteilen.  Bin seit Ende 2002 Kunde bei O2 und meine Erfahrung ist nor Positiv. ( Soll jetzt keine Werbung für O2 sein )

Zu Branding. Wenn die Netzbetreiber Handys oder Smartphons ihren Stempel aufdrücken zb durch

änderungen der Software.

In diesem Sinne Ende der Diskussion.

Immer noch nichts... Wenn sich wenigstens mal jemand von O2 zu Wort melden würde... Dieses ungewisse Gewarte nervt doch... Besser wäre es wenigstens zu wissen falls sie länger brauchen... So schaut man ständig nach, ob sich was tut und ist jedes mal enttäuscht...
Benutzerebene 1
Ich melde mich mal bzgl. des brandings. Also die erste Charge an Geräten die o2 erhält sind meist brandingfrei. Also echte openmarket Varianten. Ab einem bestimmten Stichtag bekommt o2 aber gebrandete Geräte. Die Hardware ist nicht gelabelt. Meist sind Nur 2 oder 3 Apps vorinstalliert. Die Software Updates verzögern sich bei den gebrandeten versionen. Je nach Hersteller mehr oder weniger stark.
Naja...vielleicht morgen endlich... Weiter warten und keiner schafft Klarheit...
laut Aussage O2 Hotline von vor zehn Minuten frühestens 17.10 weil es ab dort für den deutschen Markt verfügbar ist. Vorher bleibt es wohl in der Vorschau stehen!

Das is aber doch unlogisch wenn es heißt es ist ab DIESER Woche vorbestellbar und ab NÄCHSTER Woche wird es verschickt. Gut wenn sie es Freitags verschicken kommt es wohl Montags mit viel Glück bereits Samstags an...

Weil dann hätte es ja gehießen, dass man es ab nächster Woche vorbestellen kann und es quasi ab übernachster bekommt. ich Hab mir schon öfters Handys vorbestellt... und bisher wars immer so, dass man bei O2 ne Woche vorher die Handys bereits bestellen konnte. Ausgeliefert wurden sie dann am Erscheinungstag. Was auch immer vollkommen ok ist. Wieso sollte das jetzt anders sein? Und es hat sich bei mir immer um Samsung Handys gehandelt.

kann dir nur sagen was mir vorhin an der Hotline gesagt worden ist.

Der Herr hat extra nachgefragt.

bist du dir sicher das er gesagt hat es wird erst ab dem 17. bestellbar sein?

 

Weil dann fällt ja quasi die Bestellung mit VÖ zusammen... Bei amazon etc. kannst du es ja bereits vorbestellen. Den Leuten ist ja klar das VORbestellen heisst es Handy kommt erst am VÖ Tag oder 1 - 3 Werktage danach. Also das wäre wirklich sehr seltsam und mir neu... oder die vorrednerin hat falsch gelegen mit dem vorbestellen ab dieser woche. Naja sehen es ja spätestens am 17. Und ob ich es nun am 17. bestell und am Mo in Händen halte oder am Samstag... nur normalerweise... ich kann mir das net vorstellen das du es erst am 17. bestellen kannst. Wer würde denn dann hier bestellen...? Da biste ja schneller im Shop und machst es da... sonst hast du ja keine Möglichkeit es am 17. in den Händen zu halten...

also ich habe angerufen bei der Kundenhotline und habe gefragt ab wann das Note 4 im Shop oder telefonisch bestellbar sei?

Der Herr erkundigte sich mehere Minuten und sagte mir das es frühstens am 17.10 bestellbar sei, da dies der offizielle Realase für Deutschland wäre.

 

Kann natürlich auch sein das ich, leider mal wieder, eine Falschauskunft erhalten habe. Wäre nicht das erste mal.

 

Wenn du magst ruf du doch mal und frag nach ☺️

Nein dann wird es wohl so sein. Schade eigentlich..

sooo ich habe jetzt nochmal angerufen. die Dame sagte unfreundlich mir sie könne gar keine Auskünfte dazu geben.

 

Wenn es auf demnächst verfügbar stehe, dann würde es auch demnächst kommen..

 

Toller Service!!

Ach is doch normal... Ich denk die wissen evtl genauso viel wie wir 😄 und wollen das nur net zugeben und der eine erzählt dann so der andere gar nix... Mein die Woche bekommen wir auch noch rum 🙂 Müssen wir halt weiterhin jeden Tag hier gucken 😄