Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

FehlerMeldung beim galaxy s6 edge

  • September 25, 2015
  • 5 Antworten
  • 734 Aufrufe

Lilo0190
Besucher:in
Hallo, nach einem Software update sucht mein Handy ständig alleine im Internet. Es kommt immer die Meldung : Fehler bei der Erkennung,  versuchen Sie es erneut. Gestern hat mein Handy auch selbstständig eine Nummer aus den Kontakten angerufen. Wie kann ich das wieder abstellen?  Danke schon mal

Lösung von o2_Marc

Hi Lilo190,

helfen wir diese Tipps & Tricks weiter? Kontakte sichern.

Auch unsere Handy Hilfe ist hier sicherlich sinnvoll. Hilfestellung zur Bedienung und Einstellung Deines Smartphones

Gruß,
Marc

5 Antworten

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • September 25, 2015
Hallo Lilo0190,

da hilft wohl am besten ein Hardreset. Mach mal folgendes:

Methode 3 (Bootvorgang):

  • Diese Methode ist besonders geeignet für den Fall, dass man z. B. das Passwort nicht mehr hat
  • Gerät ausschalten.
  • Lauter-Taste + Ein-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis das Samsunglogo erscheint, dann loslassen. [img]http://techfrage.de/upfiles/1425292999778861.png[/img]
  • Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü.
  • Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset  (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätige mit der Ein-Aus-Taste [img]http://techfrage.de/upfiles/13929999071312784.png[/img]
  • Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste
  • Fertig
  • Wähle nun "reboot system now" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste

Aber beachte dabei folgendes: Alle Fotos, Videos, Bilder, Musiktitel, SMS, MMS etc. sind dabei weg. Auch alle Apps müssen danach wieder neu installiert werden. Auch alle Einstellungen sind dann erst mal weg und müssen neu eingestellt werden.

Gruß, Sonic28


Lilo0190
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2015
Hallo,

das ist alles kein Problem. Sind meine Kontakte dann auch weg?

Das wäre schlimer?

Gruß


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • September 26, 2015
Hallo Lilo0190,

du schreibst folgendes:

Sind meine Kontakte dann auch weg?

Hast du auf deinem Handy "Samsung Galaxy S6 edge" ein Benutzerkonto bei Samsung oder bei Google eingerichtet und deine Kontakte werden in eines dieser Benutzerkonten gespeichert? Wenn du jetzt "Ja" sagst, dann sind deine Kontakte nach dem Hardreset und dem anmelden bei diesem Konto auch wieder da. Musst dann nur bei den Kontakten in den Einstellungen auswählen, bei welchem Konto, was angezeigt werden soll, diese abgelegt sind. Wenn  du jetzt nicht so genau weißt, bei welchem Konto die Kontakte abgelegt sind, dann öffne mal die Kontakte und schau mal ganz oben. Da steht z. B. "Kontakte in .....@googlemail.com" (oder ähnliches). Sollten deine Kontakte nicht online gespeichert sein, sondern nur auf dem Handy, dann sind diese nach dem Hardreset weg.

Gruß, Sonic28


Lilo0190
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2015
ich habe ein googlemail.com konto und auch ein Samsung Konto. Ich kann die Kontakte da aber nicht abspeichern.

Wenn ich aber auf kontakte gehe dann auf "mehr", Einstellungen, Kontakte verschieben nach: Google Konto, dann geht ein Fenster auf: Kontakte können nicht verschoben werden. Auf dem Gerät werden keine Kontakte gespeichert.

Ich hab mich im googlemail konto eingeloggt. Da sehe ich auch keine Kontakte. D.h. das ich nach dem Reset alle Kontakte wieder manuell eingeben muss?


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • September 28, 2015
Hi Lilo190,

helfen wir diese Tipps & Tricks weiter? Kontakte sichern.

Auch unsere Handy Hilfe ist hier sicherlich sinnvoll. Hilfestellung zur Bedienung und Einstellung Deines Smartphones

Gruß,
Marc