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Fehler: Aktivierung iMessage nicht möglich!

  • February 5, 2013
  • 1 Antwort
  • 417 Aufrufe

Coltan
Einsteiger:in
Hallo,

 

ich habe gestern Abend das iPhone 5 meiner Freundin zurück gesetzt und neu eingerichtet.

Sowohl telefonieren, normale SMS und mobile Daten funktionieren einwandfrei. Anschließend wollten wir iMessage aktivieren – leider ist die Aktivierung seit gestern Abend nicht möglich.

 

Vor dem Zurücksetzen ging iMessage allerdings ohne Probleme!

 

Danach dachte ich mir, ich schalte bei meinem iPhone 5 auch mal das iMessage aus, damit ich prüfen kann ob es ein generelles Problem mit der Aktivierung besteht.

Bei mir das Gleiche – auch bei mir kann keine Aktivierung von iMessage durchgeführt werden.

 

Ein Neustart und Reset des iPhones und das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat leider auch nichts gebracht.

Um ein Problem bei Apple auszuschließen habe ich gerade eine SIM-Karte von simyo eingelegt. Hier hat die Aktivierung sofort nach einschalten der iMessage Funktion geklappt.

 

Da ich nun eigentlich alle Fälle ausschließen kann, gehe ich davon aus, das die Aktivierung über das o2 Netz momentan nicht funktioniert. Ich würde mich freuen, wenn der Fehler schnellst möglich behoben wird.

 

Über Neuigkeiten wäre ich sehr dankbar.

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1 Antwort

kamaflo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 6, 2013
Gleiches Problem hatte ich vor gut 2 Wochen, ob am Appleserver oder an O2 lag kann ich nicht nachvollziehen, aber mir hat folgendes geholfen:

- iMessage deaktiviert
- alle Prozesse gekillt
- iMessage aktiviert und Fehlermeldung erhalten
- Hardreset iPhone

Und dann ging es auf einmal wieder

Ich hatte es auf einen fehlerhaften Prozess im Hintergrund geschoben, also vielleicht hilft das ja was.