Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Farbe vom Home Buttons des iPhone 6S löst sich.

  • October 3, 2015
  • 7 Antworten
  • 812 Aufrufe

Dogsuru
Besucher:in
Ich hab gestern mein neues iPhone 6S 64GB im o2 Shop abgeholt. Heute morgen bemerke ich das sich am Home Button an der lackierten Fase über dem Touch ID die Farbe löst. Es ist nicht arg groß aber für ein Tag Benutzung sollte dass normalerweise nicht passieren oder? Was soll ich jetzt machen? Ich hab ja 14 Tage Rückgaberecht.

Lösung von bs0

Nein, das 14 Tage Widerrufsrecht gilt nur bei Bestellungen online oder per Telefon. Du hast aber die Gewährleistung, kannst es also reparieren, oder falls das nicht möglich ist, umtauschen lassen. Wende dich dazu am besten direkt an den Shop.

7 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • October 3, 2015
Nein, das 14 Tage Widerrufsrecht gilt nur bei Bestellungen online oder per Telefon. Du hast aber die Gewährleistung, kannst es also reparieren, oder falls das nicht möglich ist, umtauschen lassen. Wende dich dazu am besten direkt an den Shop.


Dogsuru
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2015
Danke für die schnelle Hilfe! Also einfach im Shop das Problem schildern?


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 3, 2015
Ja, der Shop ist dein Ansprechpartner, die müssen das klären. Ob die dir ein Neues geben, oder das reparieren (lassen), das hängt von denen ab, aber kümmern müssen sie sich 😉

LG


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • October 3, 2015
‌Sollte der O2-Shop das Handy langwierig einschicken wollen, kannst Du Dich auch an einen Applestore, sofern einer in der Nähe ist, oder online an Apple wenden. Das könnte ggf. schneller gehen.


  • October 3, 2015


Sollte der O2-Shop das Handy langwierig einschicken wollen, kannst Du Dich auch an einen Applestore, sofern einer in der Nähe ist, oder online an Apple wenden. Das könnte ggf. schneller gehen.



Meiner Meinung und persönlichen Erfahrung nach ist der Weg über apple grundsätzlich besser und dem Weg über den o2-Shop vorzuziehen. Zusätzlich über einen apple-store oder online kann man sich auch telefonisch übe die kostenlose apple-Hotline an apple wenden: 0800 6645 451


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 3, 2015
Da muss ich Fuchs beipflichten.

Aus meiner - ganz persönlichen - Erfahrung habe ich die Shops leider als wenig kulant kennen gelernt. Mitunter wird man versuchen dich (unzulässigerweise!) an die Hotline/den Hersteller zu verweisen und vmtl. wird man das Gerät einschicken wollen. Warum sollte man es auch tauschen - ein Gerät wo die Farbe abblättert kann man auch dem nächsten Kunden nicht mehr verkaufen - für den Shop so ein Verlustgeschäft.

Da es aber o2-Shops doch mehr gibt als Apple-Stores, sollte man es dort versuchen. Besonders wenn du weißt, was dich dort erwartet und nicht abwimmeln lässt. Wenn du da am Montag doch absolut nichts erreichst, dann doch mal Apple kontaktieren, um den Weg des geringsten Widerstandes auszuloten *g - der Kundenservice von Apple ist erfahrungsgemäß sehr gut 😉.


DER_Sascha71
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 3, 2015
wenn du einen shop findest der ein 6s in 64 gb auf lager hat und es dann auch noch als tauschgerät rausgibt, solltest du auch auf jeden fall lotto spielen  der apple support ist auch jeden fall die beste wahl