Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ein Hoch auf die Mega tollen Mitarbeiter von O2

  • September 22, 2015
  • 3 Antworten
  • 612 Aufrufe

SvenFriese
Besucher:in
Hey liebes o2 Team ..... Wir sind maßlos enttäuscht von o2 und seinen Kundenberatern seit nunmehr 10 Tagen warten wir auf unsere bestellten Handys . Die Antwort vom Kundendienst ( 9 verschiedene Personen ) Nummer eins auf der Liste "woher soll ich wissen warum die Handys noch nicht Versand wurden ?" Nummer 2 "also ich kümmer mich sofort darum sie erhalten heute noch eine Mail " Nummer 3 "ja wir hatten einen systemfehler " Nummer 4 " die Handys warten nur noch auf den Lkw " Nummer 5 "ach herrje die sind zur Zeit nicht auf Lager aber oh jetzt sehe ich es sie sind da na da wird das heute noch verschickt " Nummer 6 " ohne einen Neuvertrag bekommen sie die ja eigentlich gar nicht aber das ist eine Ausnahme " usw usw ...... Das sich o2 lächerlich macht mit solch Inkompetenz merkt anscheinend niemand und es interessiert auch keinen das mal ernsthaft abzuklären was da los ist ... Ihr solltet euer Personal vielleicht mal darauf Schulen das jeder das selbe sagt ... Es wäre wahnsinnig toll wenn man mal eine wirklich nur eine ehrliche Antwort bekäme die dann auch zutrifft ... Ps : es geht um das Samsung Edge mit Tablett lustigerweise hat eine Freundin das selbe am selben Tag bestellt und es war nach drei Tagen da und ein Kumpel vor drei Tagen und es war gestern da

Lösung von Zampano84

Nein, das kommt wenn man Unternehmen immer weiter zersplittert.

Je größer ein Unternehmen ist, desto mehr Abteilungen gibt es. Zudem kommt bei o2 noch dazu, dass viel auf externe Dienstleister ausgelagert ist, die (aus Gründen des Datenschutzes!) auch wirklich nur Zugriff auf die Daten haben, die sie brauchen und nicht den Rest. Alles andere müssen sie an andere Abteilungen weiterleiten und sind da auf Informationen und Aussagen von anderen angewiesen.

Und ich kann - wenn du mich fragst - dir auch nicht sagen, wann und wie andere Abteilungen und andere Leute bei uns ihre Arbeit machen.

Der Hotliner mit dem du sprichst, arbeitet nicht für o2. Das Lager wo dein Handy liegt, gehört nicht o2, versendet und zugestellt wird es nicht über o2. Bis es bei dir ist, müssen Dutzende Schritte durchgegangen werden und wirklich niemand kann dir exakt sagen wo man grade ist. Und wer dumme Fragen stellt, kriegt eben auch mal dumme Antworten 😉

Wenn es verschickt wurde, bekommst du eine Tracking Nummer mit Sendungsverfolgung. Aber wann es verschickt wird, kann dir keiner an der Hotline sagen, das wäre wie Kaffeesatzleserei - unnötig da nochmal anzurufen und noch jemanden zu fragen. Und ganz egal was, wann und wie, man lässt dich bestimmt nicht mit Absicht warten 😉

LG

3 Antworten

Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2015
Selber Schuld, warum fragst du auch 10 Leute Dinge, die keiner wissen kann. Woher sollen Leute an einer Hotline wissen, wann am anderen Ende der Republik was verschickt wird oder wo in welchem Lager grad ist?

Genauso gut könntest du 10 Meteorologen fragen wie hoch morgen die Regenwahrscheinlichkeit ist. Und wenn du dann 5 verschiedene Antworten hast, mahnen man soll die Leute besser schulen.

Sag mir mal für welches Unternehmen du arbeitest und was ihr verkauft... und dann ruf ich da an. Vllt. hol' ich eine Schulung für dich raus 😉

LG


SvenFriese
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2015
Sehr interessante Antwort von dir .... Die besagten Personen sollten aber in ihrem Beruf schon wissen wieso etwas nicht verschickt wird beziehungsweise warum es immer noch auf dem selben Status hängt ..... Danke ich brauche keine Schulung höchstens bessere Nerven für o2


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 22, 2015
Nein, das kommt wenn man Unternehmen immer weiter zersplittert.

Je größer ein Unternehmen ist, desto mehr Abteilungen gibt es. Zudem kommt bei o2 noch dazu, dass viel auf externe Dienstleister ausgelagert ist, die (aus Gründen des Datenschutzes!) auch wirklich nur Zugriff auf die Daten haben, die sie brauchen und nicht den Rest. Alles andere müssen sie an andere Abteilungen weiterleiten und sind da auf Informationen und Aussagen von anderen angewiesen.

Und ich kann - wenn du mich fragst - dir auch nicht sagen, wann und wie andere Abteilungen und andere Leute bei uns ihre Arbeit machen.

Der Hotliner mit dem du sprichst, arbeitet nicht für o2. Das Lager wo dein Handy liegt, gehört nicht o2, versendet und zugestellt wird es nicht über o2. Bis es bei dir ist, müssen Dutzende Schritte durchgegangen werden und wirklich niemand kann dir exakt sagen wo man grade ist. Und wer dumme Fragen stellt, kriegt eben auch mal dumme Antworten 😉

Wenn es verschickt wurde, bekommst du eine Tracking Nummer mit Sendungsverfolgung. Aber wann es verschickt wird, kann dir keiner an der Hotline sagen, das wäre wie Kaffeesatzleserei - unnötig da nochmal anzurufen und noch jemanden zu fragen. Und ganz egal was, wann und wie, man lässt dich bestimmt nicht mit Absicht warten 😉

LG