Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

displaybruch,... garantiefall?

  • November 30, 2012
  • 3 Antworten
  • 123 Aufrufe

brainToT
Besucher:in
Guten Morgen liebes o2-Team, Liebe comunaty,

Ich habe ein kleines Problem:
Ich war gestern Abend mit ein paar kolegen Bowlen
Ich hatte mein Handy (htc One xl) in meiner Hosentasche und habe die Bowling geschwungen. Kurz von dem Wurf, habe ich noch auf mein Handy geguckt um ach der Uhrzeit zu sehen. Nach dem Wurf wollte ich von meinem Kollegen ein Foto machen. Als ich mein Handy aus der Tasche zog, hatte es einen großen riss der sich über das gesamte Display erstreckt. Es ist eher ein spinnennetz als ein einfacher riss.
Meine. Frage ist jetzt: da es weder fahrlässig, grob fahrlässig noch vorsätzlich war, fällt die Reparatur unter Garantie?
Mir wurde das Display beim Verkauf als äußerst bruchfest präsentiert. Der Vorfall zeigt, das dies nicht so ist.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte und eine Stellungnahme des o2 Teams freuen.

Mit freundlichen Grüßen
brainToT.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Displaybrüche deuten in der Regel auf starke Gewalteinwirkung von außen hin.

Und sowas ist weder von derGarantie noch von der Gewährleistung abgedeckt.


brainToT
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2012
Deswegen ja meine Frage, da es in meinem Fall KEINE starke Gewalt war. Mein Handy befand sich die ganze Zeit in meiner Hosentasche und es ist weder ein Schlag noch ein Stoß auf mein rechten oberschenken ausgeübt worden.

bielo
Legende
  • November 30, 2012
Auch wenn wir dir das hier glauben, so wird dir das o2 bzw. ARVATO gar nicht abnehmen. Lies dazu im Internet über ARVATO.

 

Mein Tipp: Wende dich direkt an den Hersteller und erzähle denen, dass dein Handy ein Displayriss, vermutlich aufgrund von Oberflächenspannung bekommen hat. Die Hosentasche vergiss dabei mal.