Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bonität


Ich verstehe es nicht für einen zweiten Vertrag reicht anscheinend meine Bonität.  Aber für ein neues Gerät reicht es dann doch nicht. Eigentlich wollte ich kein zweites Vertrag. Ich möchte nur ein Samsung s5 weil mein jetziges Gerät langsam den Geist aufgibt. Was kann ich den da machen?

icon

Lösung von Anonymous 9 December 2014, 19:30

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du kannst dich schriftlich an o2 wenden mit der Bitte um nochmalige (manuelle) Prüfung.

Unter Umständen wird danach ein neuer MyHandy-Vertrag gewährt.

Hallo @anne-france und herzlich willkommen im Forum,

 

anne-france schrieb:
Ich verstehe es nicht für einen zweiten Vertrag reicht anscheinend meine Bonität.  Aber für ein neues Gerät reicht es dann doch nicht.

Das liegt daran, dass die Bonitätsprüfungen für My-Handy-Verträge i.d.R. strenger sind als die für Mobilfunkverträge. Schließlich erhält man ein meist teures Gerät und zahlt erst später. Wenn der Kunde nicht zahlt, bleibt der Anbieter erst einmal auf den Kosten sitzen. Beim Mobilfunk ist es hingegen so, dass bei Nichtbegleichen von Rechnungen der Anschluss teilweise oder sogar ganz gesperrt werden kann, der Schaden für den Anbieter sich also in Grenzen hält.

 

anne-france schrieb:
Ich möchte nur ein Samsung s5 weil mein jetziges Gerät langsam den Geist aufgibt. Was kann ich den da machen? 

Du kannst bei o2 versuchen, Deine Bonität noch einmal manuell prüfen zu lassen. Denn die erste Prüfung ist eine automatische. Schreib einfach an o2.

 

Um ein Handy bei o2 zu kaufen, brauchst Du übrigens keinen zusätzlichen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Du kannst das auch ohne Mobilfunkvertrag tun.

 

 

Gruß,

 

Fuchs

Vielen Dank für die Tips werde mich dann nochmal bei o2 melden. Danke nochmal
Übrigens kann auch der Stadtteil in dem du wohnst zu einer Ablehnung führen.

Diese Erfahrung durfte ich auch schon machen und es war echt nicht leicht trotzdem ein Handy zu bekommen. Ich habe mich ebenfalls an o2 gewendet und nach einiger Zeit hat es dann geklappt.