Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Blackberry bolt 9000

  • October 26, 2011
  • 1 Antwort
  • 59 Aufrufe

Luk1154
Besucher:in


Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzer Zeit den O2 100 flex Vertrag geholt und habe die SIM Karte in ein von O2 unabhängiges BlackBerry gerät gesteckt. Läuft alles wunderbar...Browser geht und Empfang etc. passt.

Mein Problem ist das ich jedes mal wenn ich das BlackBerry einschalte 5 SMS vom O2 (bzw. Nummer: 80215) bekomme.

Der Inhalt dieser SMS lautet das ich in kürze die richtigen Einstellungen für mein Handy erhalte (mobile Internet, mobile E-Mail und MMS)...diese soll ich abspeichern oder installieren. Allerdings erhalte ich nichts auf meinem BB was ich speichern bzw. Installieren könnte. Danach kommt die SMS das ich diese Einstellungen erhalten habe und nach abspeichern alles nutzen kann. Das wäre ja an sich kein Problem (wenn ich Einstellungen bekommen würde) allerdings verwundert es mich und wäre für eine Erklärung sehr dankbar.

Das eigentliche Problem ist etwas komplexer. Ich habe auf meinem BB die "Apps" LogicMail, Nimbuzz und die BB App World. Die ich zu beginn auch nutzen kann. Jedoch scheint nach einem halben Tag die Verbindung nicht zu Funktionieren (Browser geht dennoch). Und Wenn ich mein Akku entferne und wieder einsetze geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Noch als Zusatz Info die BB Zusatzoption von O2 habe ich nicht mit gebucht.

Schon mal im Voraus vielen Dank

Luk1154

 



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Timo
  • Team
  • October 30, 2011
Hallo Luk1154,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum!

 

Um in Zukunft diese 5 SMSn nicht mehr zu erhalten, sende bitte eine SMS mit "BL" an die 80214. Es wird damit registriert, dass du diese automatischen Einstellungs-SMS nicht mehr erhalten möchtest.

 

Die zweite Frage hast du dir mit deinem letzten Satz im Grunde selbst beantwortet: Ohne die Blackberry Option funktioniere diese Dienste an deinem Blackberry nicht oder nicht ordnungsgemäß. Wenn du sie buchen willst, kannst du dies über den Kundenservice tun.

 

Gruß,

Timo