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Blackberry Bold 9700 - keine Internetverbindung über BB Browser

  • November 28, 2010
  • 8 Antworten
  • 684 Aufrufe

chicken210
Besucher:in
Hallo,

 

seit heute (28.11.2010) mittag bekomme ich keine Internetverbindung über den Blackberry Browser. Über den Browser Opera bekomme ich eine Verbindung und kann im Internet surfen. Als Fehlermeldung wird angezeigt: "Es besteht keine Verbindung zum Internet. Wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter." Ebenfalls können einige Apps nicht mehr auf die Internetverbindung zugreifen. Das BB ist über Wi-Fi bzw. 3G im Netz eingebucht. Die Datendienste sind aktiv. Unter Dienststatus ist auch eine Verbindung zum Blackberry Internet Service eingetragen. E-Mail Versand & Empfang funktionieren einwandfrei. Nutze die BB-Option schon seit 2 Jahren erst auf einem Curve 8310 und nun mit dem Bold 9700. Hatte bisher keine Schwierigkeiten und bin im Moment etwas ratlos, was ich noch machen kann.

 

Habe gerade festgestellt, dass nun beim Löschen von E-Mail-Nachrichten nicht wie gewohnt gefragt wird: Löschen auf Smartphone & Mailbox sondern nur "Element löschen".

 

Also irgendetwas scheint da im Argen zu sein. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

 

Viele Grüße

 

Lösung von apunktnonym

geh mal unter www.o2.blackberry.de

logge dich dort ein, klicke links auf Hilfe - Dort kannst du dir die Servicebücher auf den Berry schicken, Desweiteren kannst du dort für jedes Postfach hinterlegen ob die gelöschten Mails syncronisiert werden sollen (d.h. wenn ja, dann Haken rein und er fragt wieder)...

Schick dir die Bücher zu, dann den Akku ziehen, und wenn es dann noch immer nicht geht tust du folgendes:

unter Einstellungen - Erweiterte Optionen - Host Routing Table - BB-Taste und auf jetzt registrieren klicken

Dann im Browser unter Optionen die Browserart prüfen (Internetbrowser muss auswählbar sein)

Wenn es dann immernoch nicht geht, dann kannst dich vertrauensvoll an das Datenteam wenden...

Tippe aber mal drauf, dass dir einfach das Servicebuch fehlt...

 

So long...

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8 Antworten

apunktnonym
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 2, 2010
geh mal unter www.o2.blackberry.de

logge dich dort ein, klicke links auf Hilfe - Dort kannst du dir die Servicebücher auf den Berry schicken, Desweiteren kannst du dort für jedes Postfach hinterlegen ob die gelöschten Mails syncronisiert werden sollen (d.h. wenn ja, dann Haken rein und er fragt wieder)...

Schick dir die Bücher zu, dann den Akku ziehen, und wenn es dann noch immer nicht geht tust du folgendes:

unter Einstellungen - Erweiterte Optionen - Host Routing Table - BB-Taste und auf jetzt registrieren klicken

Dann im Browser unter Optionen die Browserart prüfen (Internetbrowser muss auswählbar sein)

Wenn es dann immernoch nicht geht, dann kannst dich vertrauensvoll an das Datenteam wenden...

Tippe aber mal drauf, dass dir einfach das Servicebuch fehlt...

 

So long...


s0me89
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 27, 2012
Hallo,

 

habe ebenfalls mit dem Blackberry Bold 9700 Probleme.

 

Habe es letzte Woche gebraucht gekauft mit T-Mobile Branding.

Eine Blackberry-Option wurde jetzt dazu gebucht, Vertrag wurde vorher schon mit einem iPhone genutzt.

 

E-Mails bekomme ich ohne Probleme per Pushmitteilung, nur kann ich keine weiteren Internetoptionen nutzen, d.h. webbrowser oder appworld.

 

Servicebücher habe ich mir alle nochmals zugesendet und den Akku gezogen. HRT wurde ebenfalls durchgeführt.

 

Browser funktioniert leider immer noch nicht.

 

Im Dienststatus steht bei Blackberry Internet Service Verbindung: keine Verbindung.

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

 

Danke schon einmal im Voraus.


o2_Marc
  • Team
  • November 27, 2012
Hi sOme89,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Ist es möglich, dass bei dir zwei Servicebücher für Blackberry Internet Browsing Service installiert sind? Z.B. Internet Browser sowie Internet Browser 2? Dies kann die Einschränkung der Browser Nutzung erklären. Wenn du eines von beiden löscht, sollte es wieder klappen. 

 

Gruß,

Marc


s0me89
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 27, 2012
Danke für die schnelle Antwort. ☺️  

 

bei mir ist lediglich ein blackberry Internet browsing Service vorhanden..

 

woran könnte es noch liegen? 

 

Achja, wenn ich auf den Browser klicke erscheint die Nachricht:

Ihr Gerät verfügt derzeit über keine Einträge im Servicebuch zur Browserkofiguration. 

Setzen sie sich mit dem dienstanbieter in Verbindung, um den Browser auf ihrem Gerät zu aktivieren. 


o2_Marc
  • Team
  • November 27, 2012
Hi s0me89,

 

anhand der Meldung "Ihr Gerät verfügt derzeit über keine Einträge im Servicebuch zur Browserkofiguration. 

Setzen sie sich mit dem Dienstanbieter in Verbindung, um den Browser auf ihrem Gerät zu aktivieren", ist es sehr wahrscheinlich, dass noch vorherige Enterprise Dienste aktiviert sind. Dein Gerät versucht sich also anhand der Service Bücher einzuwählen, aber irgendeine Anwendung blockiert dies.

 

Enterprise Dienst bedeutet, dass die BlackBerry Geräte drahtlos auf Firmendaten wie E-Mail, Kalender und andere Unternehmensdaten, die über die BlackBerryEnterprise Server Software integriert wurden, zugreifen können. Natürlich kann der jeweilige Administrator anderen Zugangsmöglichkeiten, wie die Nutzung des Browserdienstes verweigert haben. In dem Falle ist es notwendig, dass dieser Enterprise Dienst komplett deaktiviert wird. Dies können wir hier leider nicht vornehmen. 

 

Anhand dieses Links kannst du versuchen, dies manuell vorzunehmen. Ratsam ist es jedoch, dem vorherigen Nutzer anzusprechen, diesen Dienst wieder deaktivieren zu lassen.  

 

Beachte bitte, dass dieser Link nicht direkt von o2 ist und wir für diesen Inhalt nicht haften.

 

http://www.berrymotion.net/archive/index.php/t-3514.html

 

Gruß,

Marc 

 


St_Fuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 28, 2012
Du kannst die hinterlegte Police auch mit dem Blackberry Toolkit löschen. Dann läuft das Ding normal. Hoffe du bist voran gekommen.

 

ICh hatte auc schonmal ein TMO Gerät da half es die Reihenfolge der APN´s zu ändern (Hotline macht das)


s0me89
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 28, 2012
Vielen dank für die schnellen und wirklich guten Ratschläge..

Habe nun manuell (über das Toolkit) die IT Policies gelöscht und siehe da, es funktioniert ☺️

 

 


St_Fuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 30, 2012
Das Freut mich, viel Spass weiterhin :-)