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Betreff: Zerstörte Nachrichten bei Visual Voicemail

  • July 2, 2012
  • 6 Antworten
  • 304 Aufrufe

lexmarkz55
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Flexxo schrieb:
Hallo!

 

Ich muss immer wieder mit dem Problem kämpfen, dass Aufnahmen der Visual Voicemail akustisch zerstört sind.

 

Über der eigentlichen Nachricht liegt ein derbes Störgeräusch, welches das Heraushören der eigentlich aufgesprochenen Nachricht quasi unmöglich macht. Es tritt bei 2 von 10 Nachrichten auf - die Art der Störung ist immer identisch.

 

Die VMM wurde bereits vom Kundenservice komplett resettet. Das Problem besteht weiterhin.

 

Gibt es hier einen Ansatzpunkt zur Behebung?

 

 

Grüße

Trifft dieses Problem immer beim selben Anrufer auf oder bei verschiedenen Personen, die dir auf Voicemail sprechen? Sollte dies bei der gleichen Person sein, liegt der Verdacht nahe, dass diese einen miesen Empfang/Störgeräusche hatte, als sie dir eine Nachricht hinterlassen hatte (bzw. das anrufende Handy eine schlechte Sprachqualität aufweist). Gruß Lexmark
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6 Antworten

Flexxo
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  • July 2, 2012
Hallo!

 

Ich muss immer wieder mit dem Problem kämpfen, dass Aufnahmen der Visual Voicemail akustisch zerstört sind.

 

Über der eigentlichen Nachricht liegt ein derbes Störgeräusch, welches das Heraushören der eigentlich aufgesprochenen Nachricht quasi unmöglich macht. Es tritt bei 2 von 10 Nachrichten auf - die Art der Störung ist immer identisch.

 

Die VMM wurde bereits vom Kundenservice komplett resettet. Das Problem besteht weiterhin.

 

Gibt es hier einen Ansatzpunkt zur Behebung?

 

 

Grüße


Flexxo
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  • July 3, 2012
Leider betrifft es ganz unterschiedliche Anrufer! Sowohl Kunden, die aus dem D2-Netz anrufen als auch D1 und Festnetz war auch schon dabei. :frowning


o2_Henning
  • Team
  • July 3, 2012
Sry, hab das nicht gemerkt. Das jetzt gerade zu biegen nach den dazugekommenen Posts ist zuviel Aufwand.

 

Posting #1 und #2 sind leider vertauscht.


Flexxo
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  • July 4, 2012
Heute wieder - dieses Mal Anrufer aus dem D1 Netz. Aufnahme so verstört, dass ein Abhören Ohrenschmerzen macht und die Nachricht nicht zu entziffern ist. :frowning

 

Die Benachrichtigung über neue VVM Nachrichten funktioniert auch nach dem Lust und Laune Prinzip. Und das obwohl das 6 Monate lang ohne Fehl & Tadel ging.

 

VVM Reset habe ich schon ohne Erfolge hinter mir. Alle Multicards haben sich nach dem Reset einmal für längere Zeit eingebucht.

 

Hotline hat angeblich keinen Hebel. Frust pur!


o2_Timo
  • Team
  • July 4, 2012
Hi Flexxo,

 

Es tut mir leid, dass es bei dir zu Problemen mit der VVM kommt. Die Benachrichtigungen waren bis vor kurzem etwas verzögert, da gab es kleinere Schwierigkeiten; das sollte allerdings mittlerweile nicht mehr vorkommen. Was die Störungen bei den Nachrichten angeht: Kannst du da ein Muster erkennen? Passiert das auch, wenn du selbst auf deine Mailbox sprichst? Bist du beim Abrufen der VVM mit Mobilfunknetz oder WLAN verbunden?

 

Gruß,

Timo


Flexxo
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  • July 18, 2012
Diesbezüglich habe ich folgende Antwort von der Business Betreuung bekommen:

 

Das Problem mit den zerstörten Nachrichten ist bekannt und man arbeitet daran. Das betrifft die Nachrichten sowohl als Visual Voicemail als auch beim abhören über 333.

 

Es gebe generelle Probleme mit der VMM und man könne keine zeitliche Prognose abgeben, wann die Probleme abschließend gelöst sein werden.

 

Das kenne ich irgendwo her. Von November 2010 bis Februar 2011 funktionierte meine Genion-Nummer in Kombination mit der Mailbox nicht richtig. Nach all den Monaten war der Spuk dann endlich gelöst. Ein Problem in einem Zulieferteil der Netztechnik.