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Warum O2
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Beschwerde

  • May 5, 2014
  • 6 Antworten
  • 108 Aufrufe

Blumand
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

diese Beitrag wird auch an meinen Anwalt übergeben werden: Folgender Chat wurde geführt:

 

Hallo Herr X, Ich habe kürzlich mein Surfpaket auf das M upgedatet, weil sie in der Werbung mit LTE werben. Ich besitze ein Iphone 5 was den LTE Chip besitzt, jedoch weiß ich, dass dieser nur bei 1800 MHz das LTE Signal empfängt. Das ist eine Info die sie ihren Kunden nicht eindeutig aufzeigen.

Hallo Herr X, Herzlich willkommen bei Ihrer Kundenbetreuung. Damit ich Ihnen Informationen zu Ihrem Vertrag geben darf, klicken Sie bitte unten im Chat-Fenster auf den Link „Portalkennwort eingeben“. Anschließend geben Sie Ihr Portalkennwort ein.

Hallo Herr X., Bietet O2 denn - stand heute die LTE Funktion auf 1800 MHz an oder noch nicht?

J.L: Leider funktioniert das LTE von O2 bei dem I Phone 5 nicht.

Andre T.: Dann müsste dies aber auch explizit dem Kunden mitgeteilt werden

Andre T: so ist es irreführende Werbung

J.L.: Es tut mir leid.

Andre T: Sie können ja dafür nix

Andre T: Aber ich bin sicher, dass es bei euch schon öfter Thema war. Nur in den Werbungstexten wird nichts geändert

Andre T: gibts denn eine Info, wie man künftig damit umgeht, denn ich bin sicherlich nicht der einzige

J.L: Nein es gibt da keine Info.

Andre T: Das Update auf das höhere Paket bringt mir ohne LTE nicht wirklich was und O2 wirbt gerade bei dem Update mit der LTE funktion, die ich aber nicht bekomme. Gibts für mich eine Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten, denn er wird für mich nicht erfüllt

J.L: Ich kann die Kündigung des Upgrades für Sie eintragen. Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage.

Andre T: das ist innerhalb des Vertrages, der aber nicht erfüllt wird.

J.L: Sie erhalten die 1 GB, diese können Sie nutzen.

Andre T: Hier hat man doch laut Gesetzgeber das Gesonderte Kündigungsrecht

J.L: Sie haben sich das Upgrades selbst gebucht. Sie hätten sich vorher bei uns informieren können, ob Ihr Handy LTe-Fähig ist.

Andre T: Verstehen sie mich nicht falsch, aber wenn man ihnen etwas anbietet und sagt: Mit dem Iphone 5 auf LTE und dann gehts nicht, ist der Vertrag nicht erfüllt

Andre T: Hab ich- auf ihren Seiten

Andre T: nur da ist es falsch beworben

J.L:Ich nehme das Packet nicht vor den 30 Tagen raus. Sie sind auch selbst in der Informationspflicht ob Ihr Handy dazu fähig ist.

Andre T: die infos müssen direkt erkennbar auf beschrieben werden

Andre T: Lernt man das in der Schulung so mit Kunden zu schreiben?

J.L: Es tut mir leid. An der Kündigungsfrist kann ich leider nichts machen. Das Packet wird zum 4. Juni aus Ihrem Tarif rausgenommen.

Andre T: Das ist mir zu wenig! Ich war lange O2 Kunde und die Betonung liegt bei war!

Andre T: Bitte nennen sie mir noch ihren Abteilungsleiter und die Beschwerdestelle, damit ich mich an diese wenden kann!

J.L: Meinen Chef erreiche ich leider nicht!

 

Danach wurde das Fenster mit dem Code 003 durch den Mitarbeiter geschlossen! Ich habe den Text allerdings vorher kopiert. Eine Frechheit wie man mit Jahrelangen Kunden umgeht und das wird ein bitteres Nachspiel haben!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 5, 2014
Bitte keine Namen im öffentlichen Forum posten!

 

Was erwartest du genau von einem Anwalt? Warum ist die Werbung irreführend? Wo steht, dass LTE mit deinem Endgerät funktioniert? Das wäre eine irreführende Werbung.

 

Übrigens: Auch wenn der Chat technisch bedingt (Verbindungsfehler o.ä.) geschlossen wird, erscheint die Meldung, dass dies durch den Mitarbeiter erfolgte.


Zierfisch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 29, 2014
Eine sehr ähnliche Situation habe ich auch. Ich wollte kündigen, weil mir ein nachteiliger Tarif angeboten und empfohlen wurde, durch den ich wenige Wochen später die Möglichkeit auf einen Rabatt von 10 Euro verloren habe. Nach meiner Beschwerde wurde mir eine Vergünstigung und ein neuer Tarif mit LTE für mein iPhone 5 angeboten. Erst nach Abschluss stellte ich fest, dass mein iPhone 5 gar nicht LTE-fähig ist. Das ist eine Frechheit. Das Mindeste ist, dass der Kunde nach dem verwendeten Gerät gefragt wird! Und jetzt habe ich für 24 Monate einen Tarif, der mir nichts bringt und ich komm nicht mehr da raus!


  • July 29, 2014
Zierfisch schrieb:
Erst nach Abschluss stellte ich fest, dass mein iPhone 5 gar nicht LTE-fähig ist. Das ist eine Frechheit. Das Mindeste ist, dass der Kunde nach dem verwendeten Gerät gefragt wird! Und jetzt habe ich für 24 Monate einen Tarif, der mir nichts bringt und ich komm nicht mehr da raus!


So leid es mir auch tut, das so deutlich sagen zu müssen, aber das ist eigentlich Dein Problem.

Du mussst schon selbst wissen, was Dein Gerät kann.

 

Das iPhone 5 ist LTE-fähig. Aber nicht im Netz von o2. Abgesehen davon, wird schon seit Jahren in den Medien berichtet, dass dieses Gerät nur bestimmte LTE-Bänder unterstützt.

 

Wenn Du einen ollen Röhrenfernseher hast, Dein Kabel-TV-Anbieter Dir jedoch HD-TV anbietet, musst Du auch wissen, was Dein TV-Gerät kann oder nicht kann. An der Tankstelle kommt übrigens der Tankstellenpächter auch nicht um die Ecke gerannt und fragt Dich, ob Du tatsächlich einen Dieselmotor in Deinem fahrbaren Untersatz hast, wenn Du zur Diesel-Zapfpistole greifst.


Supremeja
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 7, 2014
Fuchs schrieb:
Zierfisch schrieb:
Erst nach Abschluss stellte ich fest, dass mein iPhone 5 gar nicht LTE-fähig ist. Das ist eine Frechheit. Das Mindeste ist, dass der Kunde nach dem verwendeten Gerät gefragt wird! Und jetzt habe ich für 24 Monate einen Tarif, der mir nichts bringt und ich komm nicht mehr da raus!


So leid es mir auch tut, das so deutlich sagen zu müssen, aber das ist eigentlich Dein Problem.

Du mussst schon selbst wissen, was Dein Gerät kann.

 

Das iPhone 5 ist LTE-fähig. Aber nicht im Netz von o2. Abgesehen davon, wird schon seit Jahren in den Medien berichtet, dass dieses Gerät nur bestimmte LTE-Bänder unterstützt.

 

Wenn Du einen ollen Röhrenfernseher hast, Dein Kabel-TV-Anbieter Dir jedoch HD-TV anbietet, musst Du auch wissen, was Dein TV-Gerät kann oder nicht kann. An der Tankstelle kommt übrigens der Tankstellenpächter auch nicht um die Ecke gerannt und fragt Dich, ob Du tatsächlich einen Dieselmotor in Deinem fahrbaren Untersatz hast, wenn Du zur Diesel-Zapfpistole greifst.

Da gebe ich Fuchs absolut recht. Es war von Anfang an bekannt, dass 1800 MHz nicht unterstützt werden. Mit der Einführung des 5S würde überall berichtet, dass O2 jetzt LTE an das iPhone 5S liefern kann. 

 

Daher verstehe ich diese Erbsenzählerei nicht. Er wirkt so, als würde man mit Gewalt die Rechtsschutzversicherung belasten wollen. Es liegt am Nutzer selbst, ob sein Telefon unterstützt wird. Da könnte jeder mit seinem GSM Handy antanzen und irgendwelche Forderungen stellen. Denn der Witz ist ja, man schließt keinen LTE Vertrag ab, sondern ein Vertrag, dieser viele andere Vertragsbestandteile bietet (Frei Minuten, Frei SMS oder was sonst auch immer). 

 

Selbst ich hab auf das iPhone 5S gewartet, da ein 5er bei O2 kein Sinn macht. Daher richtet sich die Beschwerde eher an Apple, obwohl auch das kein Sinn macht, da Apple bei der Keynote über die Provider informiert hat. 

 

Ein Kollege würde sagen P.P. 

 

 


Jeri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 14, 2014
Aber man könnte als Anbieter mal nachfragen,wenn man schon Tarife anbieten.fällt glaube unter Service was am Telefon ja so gut wie nie gegeben ist.
Hauptsache ich denke an meine vertragsprovision.

janhammer
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 17, 2014
An Anwalt übergeben.... Da muss ich schmunzeln. Ich habe ein Nokia 5110 aus den 90er. Kann damit keine MMS versenden...unverschämt!