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Auslieferung Samsung Galaxy SIII in Blau



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179 Antworten

Gute Idee. Aber glaube mir, o2 wird die Handys auch so los. 😉

Unglaublich, was manche hier für Vorstellungen haben!

Es wäre ein ziemlicher Verlust, die 49€ Anzahlung einfach wegfallen zu lassen(kleiner Hinweis: 1500 Geräte gingen erstmal an ein "paar" Estbesteller raus). Zumal es nicht o2's Schuld ist. Ja, vielleicht hätten sie das mal offiziell komunizieren sollen. Aber ich habe das ganze schon bei sooovielen Geräten erlebt. Sei es Deutschland oder China. Es gibt scheinbar einen Grund, warum da selten Statements verschickt werden.

Naja, würde sagen: alle mal beruhigen ;-P Geht sonst zu Media Markt & Co. Und in einem Paralleluniversum wäre dann vielleicht o2 der Anbieter gewesen, der die Geräte zuerst bekommen hätte  😉

 

zu mir hat man letzte woche bei o2 bestätigt das mein handy heute ankommen soll aber ich habe nichtmal nachricht erhalten und auf vorbestellung steht mein status auch noch naja dann muss ich morgen wohl nochmal zu o2 😉
Benutzerebene 1
murr4y hat recht!

Ich habe es bei vielen gehypted angeblichen Überhandys gesehen, dass der Markt einfach zu groß für die Produktion war.

Es jetzt o2 anzulasten, ist unfair, denn die können auch nicht einfach mehr Geräte ordern, sondern werden in der Rollout-Phase (Einführungszeitraum eines Neugerätes) mit einem bestimmten Kontingent durch den Hersteller versorgt.

Ihr alle kennt das doch schon vom iPhone, vom S2, vom RAZR, vom SEK850i, vom....

Etwas mehr Geduld und Relativierung bitte. Es geht am Ende doch nur um ein Handy und nicht um lebensnotwendige Arzneimittel etc. 

 

Bisschen fühlt man sich aber dann schon verarscht bei so einem schlechten service wie bei O2 das Handy für 649€ zu kaufen wenn man es auch für 588€ haben kann 😄

Achja hab noch was geiles von O2: Bin am 31.05.2012 an einem O2 Laden bei uns in Koblenz vorbeigegangen und vor dem Laden stand ein großes Schild mit einem blauen und einem weißen Galaxy S3 drauf, mit dem Text: JETZT HIER ERHÄLTLICH. Bin rein um es mir anzuschauen aber weit und breit keins zu sehen. Sie hätten keine bekommen, könnten es mir aber Vorbestellen.

Finde es halt schade als Vorbesteller eines Blauen Galaxy sehen zu müssen wie ein Kumpel mit einem rumrennt obwohl er es nicht vorbestellt hat, sondern glück hatt das der mediamarkt 10 blaue am 31.05. vorrätig hatte und dießes noch zum Preis von 588 €

M4sT3rX schrieb:
Bisschen fühlt man sich aber dann schon verarscht bei so einem schlechten service wie bei O2 das Handy für 649€ zu kaufen wenn man es auch für 588€ haben kann 😄


Nun ist aber gut. Es wird keiner gezwungen, dies Handy bei o2 zu ordern. Mehr Geld zu zahlen heißt nicht automatisch mehr Service. Schau dir mal die Preise für das Handy an, was einige Onlinehändler verlangen. Die sind nochmal deutlich teurer als bei o2. Da ist auch nicht mehr Service dabei.

@bielo

"Mehr Geld zu zahlen heißt nicht automatisch mehr Service".

 

Aber auch nicht automatisch, schlechten Service kommentarlos hinzunehmen...und sich dann vielleicht bei anderer Gelegenheit dann über die "Servicewüste Deutschland" aufzuregen.

 

Nochmal - es geht um Informationspolitik...dass o2 für die Lieferschwierigkeiten des Herstellers nichts kann, ist den meisten hier schon klar. Aber wir leben angeblich im Informationszeitalter! Ist es da so schwer, bei der Statusabfrage mal statt "Vorbestellung" (ich weiß selbst, dass ich es vorbestellt habe!) ein Datum reinzusetzen, OB und WANN die Bearbeitung voraussichtlich beginnt? Und - ich hab schon ein Erlebnis mit einem anderen, bekannten Mobilfunkanbieter durch. Dort wurde mir auch etwas angeboten, dan bestätigt - und zwei Wochen später wollte kein Mensch mehr etwas davon wissen. Deshalb hab ich mich entschlossen, hierher zu gehen...und erlebe den gleichen Frust...

 

Erinnert ihr euch noch an die Baumarktwerbung? Die mit dem "Haaalloooooo..." ;-)

 

Ach ja - der Vergleich mit China (von murr4y) - der ist wirklich niedlich! ;-)

Ich denke mir, das  die ersten 1400 von den 1500 Geräten an fette Homies des O2 Teams bzw. Verwandte gingen!

Benutzerebene 1
Ich würde mich wohl genauso aufregen, wenn ich in Eurer Situation wäre.

Allerdings kaufe ich mir die Geräte mittlerweile gern auch mal bei einem Online-Händler

zu günstigeren VKs - Preisvergleich macht's möglich. 

Hier kaufen doch eh meist nur Kunden, die einen Ratenplan haben möchten, denke ich mal.

Da o2 ihn ohne Schufa etc. anbietet, kann man schon froh sein, ein Gerät zu bekommen.

Ich weiß noch, wie ich bei Saturn damals rumeiern musste, um ein 599 Notebook auf Rate zu bekommen.

Hier ist es wesentlich (!) unkomplizierter, hat dafür aber eben auch ein paar Nachteile - wie immer im Netz!

Dass mein Vorredner bei einem anderen Provider Probleme hatte, zeigt doch eindeutig, dass sie sich strukturell

ähneln bzw. das Problem systemimmanent ist.

Dass Ihr alle keine Mails bekommt, liegt auch daran, dass die Unternehmen alle schön vergleichbar sein wollen (Aktionäre!)

und somit meist Schrott-Software u.a. von *AP einsetzen, wo sowas nicht möglich ist bzw. hohe Anpassungskosten verursacht.

Die wollen sie sich (und uns!) sparen, da solche Kosten für gute (=teure, weil regelmäßig supportete) Software auf unsere Beiträge aufgeschlagen würden. 

Man muss sich mal so manche CRM-Software ansehen, die in großen Unternehmen rumgeistert, da klären sich manche Fragen von selbst ;-)

 

Sprecher schrieb:
Ist es da so schwer, bei der Statusabfrage mal statt "Vorbestellung" (ich weiß selbst, dass ich es vorbestellt habe!) ein Datum reinzusetzen, OB und WANN die Bearbeitung voraussichtlich beginnt?
____________________________________________________________________________________________________


 

Zum Einen wird o2 vermutlich gar nicht wissen, wann sie wieder eine Lieferung erhalten. Zum anderen gehe ich davon aus, dass deine Wünsche, diese Daten einzupflegen, einen Aufwand bedeutet, der wohl nicht zu händeln ist.

 

So und nun hake ich das Thema für mich ab.

@bielo

 

Howgh - ich habe gesprochen!

 

;-)

 

Sorry - DEN musste ich jetzt bringen...

 

Aber du hast Recht - es bringt nichts, sich hier darüber auszulassen...selbst, wenn jemand von o2 hier mitliest - mehr als ein müdes Lächeln wird das nicht erzeugen...

 

Aber - manchmal hilft es einem selbst, nur darüber zu reden... ;-)

 

Wünsche euch noch einen schönen Feiertag. Zum Glück gibt es noch so viele andere, schöne Dinge, die man tun kann...

Sprecher schrieb:Ach ja - der Vergleich mit China (von murr4y) - der ist wirklich niedlich! ;-)

Niedlich?  😛

War eben ganz genauso. Z.B. neues "China"-Tablet wird released (Ainol Novo), alle Leute heiß drauf. Produktion kommt nicht mit, hat zusätzlich Fehler beim Display, alle Käufer sauer. Bombadieren die Foren aller Shops, die es anbieten und beschweren sich, warum denen keiner was sagt.. Händlern sind die Hände gebunden und die Leute werden immer manischer.

Mh.. Kommt mir bekannt vor ;-)

ja da haste auch recht trotzdem wäre es nice wenns bald ankommt
Gut das ich bei o2 storniert habe und ohne Probleme für 588 ein S3 bei Saturn am 31 gekauft habe...
Benutzerebene 2
Vraser schrieb:
Gut das ich bei o2 storniert habe und ohne Probleme für 588 ein S3 bei Saturn am 31 gekauft habe...
Freie Marktwirtschaft. Es wird keiner gezwungen bei o2 zu kaufen (oder liegt es vielleicht daran, das viele die Ratenoption nutzen!? Da darf man sich dann aber auch nicht über den Preis beschweren). 😉 Gruß Lexmark
Kleiner Joke am Rande: hab vorhin eine eMail von o2 bekommen...

 

"Für Ihre Zufriedenheit geben wir unser Bestes

 

Lieber Herr Müller,

 

eine Studie von FOCUS-Money zum Thema Kundenzufriedenheit belegt: Unter den Anbietern mit eigenem Netz schneidet o2 "sehr gut" ab - und ist vor der Telekom, Vodafone und E-Plus fairster Netzbetreiber."

 

O.k. - ich befinde mich in einem Paralleluniversum...

 

;-)

 

Habe ich auch bekommen und fand es auch erheiternd.

Nicht wahr?

 

Wenn nur der Schmerz der "Ohrfeige" etwas nachlassen würde... ;-)

 

Schönen Abend noch...

 

Benutzerebene 3
Und was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?

 

Was soll O2 denn machen? Samsung kann ihnen nicht sagen, wann wieder neue blaue S3 geliefert werden (merkt man schon daran, dass sogar Amazon 2-3 Wochen Lieferzeit angibt, was nur bei solchen Fällen passiert), somit könne Sie auch keine verbindliche Info an die Kunden rausgeben.

Haben wir doch hier schon gehabt. Sagt ein Hotlinemitarbeiter, dass er es nicht weiss, wird hier gemotzt, dass dort keiner eine Ahnung hätte. Der nächste Hotlinemitarbeiter verschafft sich ein kleines Polster indem er sagt: 'Dauert noch zwei Wochen" (wie z.B. Amazon es tut) oder: " Kann Ende Juni werden!", schreien hier wieder alle rum, dass es bei O2 solange dauert und es alle anderen bei T-Mobile, VF etc. ja schon jetzt bekommen bzw. sogar schon haben. In deren Foren läuft es aber genauso (die O2ler habe es jetzt schon etc.).

 

Ich finde O2s Informationspolitik (nicht nur hier) ziemlich bescheiden und bin auch der Meinung sie sollten hier auf der Startseite oder spätestens bei der Seite des S3 (obwohl dort ja der 12.06. als Liefertermin stand) entsprechende Infos rausgeben bzw. die Vorbesteller per Mail informieren. Aber: Recht machen würden sie es damit den Wenigsten hier. Die Wartezeit und den damit verbundenen Frust verringet dies nicht.

Komisch finde ich aber allerdings, dass ich das S3 ohne Vertrag nur per Hotline oder Chat bestellen kann. Warum dies nicht direkt über die Website geht ist mir auch wieder schleierhaft....

@flight23

 

Deine Frage hast du doch mit dem vorletzten Absatz selbst beantwortet...

 

GEANAU DAS hat das eine mit dem anderen zu tun: "Für Ihre Zufriedenheit geben wir unser Bestes..."

 

Und Information kann durchaus dazu beitragen, dem Kunden zu vermitteln, dass er es Wert ist, beachtet zu werden. Ich bin selbst Unternehmer - wenn ich meine Kunden nicht über meine Arbeit für sie informiere - dann bin ich ziemlich schnell weg vom Fenster...

 

 

flight23 schrieb:

Komisch finde ich aber allerdings, dass ich das S3 ohne Vertrag nur per Hotline oder Chat bestellen kann. Warum dies nicht direkt über die Website geht ist mir auch wieder schleierhaft....

Na o2 möchte gern das Handy mit einem Vertrag verkaufen...

 

Aber es geht auch online. Einen Tarif auswählen z.B. o2o, in den Warenkorb packen, dann das Telefon aussuchen in den Warenkorb. Dann an die Kasse, den Tarif rausnehmen und man hat nur noch das Telefon.

 

Gruß Sandroschubert

Gerade per Mail bekommen:

 

 

Sehr geehrte(r) Herr xxx,

  vielen Dank für Ihre Bestellung vom 16.05.2012!
Ihr neues Smartphone ist ab sofort wieder lieferbar. Wir werden es Ihnen voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen liefern.
Über den Lieferstatus Ihres Paketes halten wir Sie auf dem Laufenden.   Mit freundlichen Grüßen, 

Ihr O2 Team

 

 

(Zum Lesen markieren)   

Genau das habe ich auch soeben erhalten.

Gleicher Wortlaut....

Meine Bestellung ist auch vom 16.05.2012 - ohne Vertrag!

 

In 2-3 Tagen soll ich es nun erhalten.

 

Perfekt O2 - Vielen Dank sehr guter Service.

Die Mail ist auch bei mir eingegangen.  ☺️

Bestellstatus nicht mehr "Vorbestellung"!

Auch ich habe diese Mail vor wenigen Minuten bekommen, Vorbestellt am 19.05.2012. Es tut sich also was!!!!

☺️ 😀