Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufprobleme Sony Xperia Pro

  • April 4, 2014
  • 6 Antworten
  • 84 Aufrufe

4Mephistopheles
Besucher:in
Liebe Forum-Aktiven, liebes O2-Team

 

seit einem Monat habe ich das Problem dass in meinen Telefonverbindungen plötzlich eine "Pause" ist. Ich höre die angerufene Person nicht mehr und die angerufende Person hört mich nicht mehr. Das dauert bis zu zwei Minuten, dann geht die Telefonverbindung oft normal weiter, manchmal wird dann aber die Verbindung auch unterbrochen.

Es liegt kein Problem im Empfang vor: Das Handy zeigt bei mir und bei den angerufenen Personen vollen Empfang an.

Es kommt oft vor, dass solche Pausen ganz oft nacheinander vorkommen und die Anrufe beendet werden.

 

Diese "Pausen" sind nicht Tageszeitabhängig, sie passieren Vormittags genau so wie Nachts. Derzeit bin ich unsicher, ob es wirklich an dem Handy (Sony Xperia Pro) liegt. Die Sim-Karte ist derzeit in einem alten Handy und da hatte ich das Problem bislang nicht (allerdings habe ich auch nicht allzu häufig telefoniert).

 

Ich habe auch bei den Netz-Störungen schon nachgefragt, aber mir scheint, dass akut da nichts anliegt.

 

Habt ihr Ideen, woran das liegen kann?

Was kann ich an diesem Zustand ändern?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 4, 2014
Wenn dieses Problem mit deiner Sim-Karte in einem anderen Gerät nicht auftritt, liegt der Verdacht schon nahe, daß mit deinem Handy etwas nicht stimmt. Ich würde das erstmal mit einem Ersatzgerät intensiv testen. Was dann natürlich am Sony defekt ist, lässt sich aus der Ferne schwer einschätzen. Das wird dann wohl ein Fall für den Service.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 6, 2014
pirol430 schrieb:
Wenn dieses Problem mit deiner Sim-Karte in einem anderen Gerät nicht auftritt, liegt der Verdacht schon nahe, daß mit deinem Handy etwas nicht stimmt. Ich würde das erstmal mit einem Ersatzgerät intensiv testen. Was dann natürlich am Sony defekt ist, lässt sich aus der Ferne schwer einschätzen. Das wird dann wohl ein Fall für den Service.

Ich sehe das ähnlich wie pirol430, das klingt schon sehr nach Hardwarefehler. Interessant wäre auch, ob der Fehler netzabhängig ist, sprich ob die Einschränkungen nur im 2G, 3G oder in beiden Netzen auftreten.

Vielleicht könntest du hier mal ein paar Versuche starten (also z. B. mal einen Tag nur im 2G und einen Tag nur im 3G Netz telefonieren) und uns hier Rückmeldung geben, was dabei rausgekommen ist.

Beste Grüße, Matze


4Mephistopheles
Besucher:in
Heyho,

 

danke für die Rückmeldungen: Ich hatte sowohl 2 G als auch 3 G zeitweise ausprobiert und die Probleme traten in beiden Netzen auf. Seit vier Tagen telefoniere ich wieder mit meinem vorigen Handy und es läuft problemlos, es scheint also wirklich an dem Sony Xperia zu liegen.

 

Hardwarefehler klingt ungünstig- also kann ich es nur einschicken, oder?


  • April 7, 2014
Oft muss es repariert werden. Um einen Software-Bug auszuschließen, würde ich das Gerät noch testweise resetten.


4Mephistopheles
Besucher:in
Danke, das probiere ich jetzt auch mal aus. Ich hoffe sehr, dass es klappt! Danke!


4Mephistopheles
Besucher:in
Update: Hat leider auch nicht funktioniert. Habe es einmal komplett zurückgesetzt, aber das Problem war nach fünf Minuten telefonierens wieder da. Grrr....