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Warum O2
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Irgendwie bin ich sehr irritiert da ich seit mehr als 8 Wochen auf mein iPhone warte und die Leute von der Hotline immer nur sagen, es sei vergriffen und sie würden auf Lieferung von Apple warten. In der Zwischenzeit muss ich lesen das Leute hier im Forum ihr Gerät im November/Dezember bestellt haben und es bereits eingetroffen ist! Das Geld wurde auch schon von meinem Konto abgebucht. Langsam komme ich mir wirklich veräppelt vor.



Ich war bereits O2 Kunde und habe auch einen neuen Business Vertrag abgeschlossen und ich möchte deshalb ja noch nicht mal bevorzugt werden. Aber das ist schon seltsam, dass andere Leute von einer so kurzen Versandzeit und Verfügbarkeit sprechen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen was sie/er gemacht hat, damit es so schnell über die Runden ging.



Liebe Grüße,



David



Vielleicht mal bei der Hotline angerufen und dich informiert?




Ja, wie gesagt, bei der Hotline heist es immer, es sei vergriffen und es wären keine neuen Geräte eingetroffen. Hab heute das fünfte mal angerufen und man hat mich auf Neujahr vertröstet. Offiziell hat O2 aber erst am Mittwoch per Internet bekanntgegeben, dass das iPhone 4 32GB wieder verfügbar sei und noch vor Weihnachten ausgeliefert werden könne.



 




Die haben dir schon das Geld vom Konto gebucht, ohne dass du ein Gerät erhalten hast?



 



Das kann eigentlich nicht sein...



Ich würde da anrufen und mich nicht vertrösten lassen.



In deinem Fall würde O2 für ein Handy Geld verlangen dass weder du (noch O2 laut Hotline-Aussage) hat...



 



Und das geht ja mal GAR NICHT.



 



Die Erklärung würde ich gerne hören ☺️



 



Oder meintest du, dass sie für den Vertrag abgebucht haben (da wäre ja nix zu beanstanden)



 




Genau, die haben am Dienstag 169.- abgebucht für das iPhone (142+MwSt). Der Tarif beginnt erst wenn ich die Karten freischalten lasse, was ich natürlich erst machen werde, wenn das iPhone da ist. An der Hotline waren sie verwundert und meinten, das wäre sehr untypisch!? Ich ruf nachher nochmal an. Habe jetzt erstmal eine Beschwerde eMail verfasst, in der Hoffnung, dass diese diesmal beantwortet wird. Alles sehr kurios...




Also das ein Tarif erst bei Sim-Karten Aktivierung beginnt höre ich auch zum ersten mal...kann also die Verwunderung nachvollziehen.



 



Hast du das iphone über Myhandy bezogen oder als "Tarif mit Handy" ?



 



Edit:



 



Meine Vermutung wäre jetzt, dass du dein Tarif mit Handy abgeschlossen hast und der Tarif jetzt bereits läuft (daher auch die hohe erste Abbuchung) nur, dass du das Handy zum Tarif mit Handy noch nicht bekommen hast.



 




Gechu schrieb:

Also das ein Tarif erst bei Sim-Karten Aktivierung beginnt höre ich auch zum ersten mal...kann also die Verwunderung nachvollziehen.



 



Ich muss hier mal aufklären. Der Tarif und die Berechnung beginnt mit der Bereitstellung der Leistung, also in dem Moment wenn die Simkarte/n von O2 freigeschaltet werden. Was du mit der "Aktivierung" / "Nutzung" der Simkarte meinst, ist wenn überhaupt das Widerrufsrecht... Da sieht es nämlich so aus, dass bei Bestellungen über Telefon oder Internet ein Widerrufsrecht für den Vertrag besteht (soviel ich weiss 14 Tage). Sobald du die SIM Karte allerdings einlegst und die Nutzung der Leistung startest, erlischt die Möglichkeit des Widerrufs.



Viele Grüsse



lookin



 




Das Widerufsrecht beträgt vor dem 31.12.2010 für diesen Vertrag 60 Tage. 

Wie gesagt habe ich die Karten telefonisch noch nicht freischalten lassen. Erst dann beginnt die Berechnung der Leistung. Das Gerät wurde aber definitiv schon abgebucht. Steht ja auch im Betreff der Abbuchung. Ich werde morgen nochmal da anrufen. Hoffe ich bekomme dann eine Erklärung, warum das Geld schon verbucht wurde.



Einen schönen Abend allen...



 



David




Das ist nicht richtig dass die Karte ggf noch nicht freigeschaltet worden ist...



 



Sämtliche Karten werden im Business-bereich nach 2-3 Wochen automatisch "zwangs"aktiviert, darüber bekommst Du auch eine Mail.Unabhängig davon ob das Gerät da ist oder nicht, da das Gerät kein Vertragsbestandteil ist (aber das ist ein anderes Thema). Aktuell werden Kunden die das Gerät ende Nov/Anfang Dez bestellt haben "abgearbeitet". Somit solltes du, einer der ersten, es bereits bekommen haben.



 



Ruf in der Betreuung an 0800 22 11 122 und erkläre denen es auch so dass du ein Vertrag mit Handy bestellt hast, die Karten wohl ´schon aktiviert wurden und der Betrag abgebucht wurden.... du wirst definitiv nicht vertröstet, die schauen gerne mal nach und kümmern sich auch darum.... also.. anrufen und helfen lassen ... und denk immer dran.. der Ton gibt Musik an 😉



 



 




Vielen Dank für den Tipp! Habe unter der Rufnummer erstmalig angerufen. Die sagten das Gerät sei am 01. Dezember von der DHL zurückgegeben worden mit der Begründung "Empfänger nicht ermittelbar". Vorher hatte ich immer wie in der Auftragsbestätigungs-eMail beschrieben die "0800 33 999 33" gewählt und als Antwort nur "Nicht lieferbar" erhalten.



Daher ist auch das Geld schon abgebucht worden. Der Vertrag beginnt auch laut dieser Hotline erst mit der Aktivierung der Karten, die ich erst vornehmen brauche, wenn das Gerät auch eingetroffen ist. 



Mit etwas Glück kommt das Gerät also zwischen den Jahren. Echt komisch das die verschiedenen Ressorts auf komplett anderem Informationsstand sind. Das hätte sich ja alles schneller klären lassen. 



Aber trotzdem vielen, vielen Dank nochmal. Ich melde mich erneut sobald das Gerät da ist.



Frohe Weihnachten allen,



David