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Aktivierung des iPhone 4

  • September 2, 2012
  • 6 Antworten
  • 391 Aufrufe

Michelle104
Besucher:in
Hallo,

 

mein Vater hat ein iPhone geholt.

Das habe ich jetzt bekommen, weil meins kaputt ist.

 

Ich habe vor paar Wochen ein Vertrag bei o2 gemacht.

 

Diese SIM-Karte wollte ich ins das iPhone tun.

Jedoch kommt die Meldung:

 

,,Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."

 

Was kann ich jetzt tun?

 

Ich habe ja eine Micro SIM-Karte.

 

 

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!!!

 

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6 Antworten

bielo
Legende
  • September 2, 2012
Hat das Iphone deines Vaters ein Branding Simlock?


o2_Timo
  • Team
  • September 2, 2012
Hallo Michelle104,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum!

 

Das iPhone hat ein so genanntes "SIM-Lock". Das bedeutet, dass (offiziell) nur SIM-Karten des Anbieters genutzt werden können, bei dem es gekauft wurde (in Deutschland also entweder T-Mobile oder Vodafone). Wenn das Gerät älter ist als zwei Jahre (das könnte dann bald der Fall sein), kannst du es über den entsprechenden Anbieter kostenfrei entsperren lassen, sodass du auch deine o2-Karte reintun kannst.

 

Gruß,

Timo


Michelle104
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2012
Das iPhone hat kein SIMlock.

 

Meine Schwester hat auch eine 02 SIM-Karte und bei ihr hat es einwandfrei funktioniert.

 

Mit meiner SIM-Karte leider nicht.

 

Mein Vater selbst hat eine SIM-Karte von E-Plus und damit funktioniert es komischerweise auch nicht...


o2_Timo
  • Team
  • September 2, 2012
Diese Meldung gibt es ausschließlich bei einem SIM-Lock. Wo wurde das Gerät ursprünglich gekauft?


PaulPurzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 4, 2012
Hallo Michelle,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Das Handy wurde direkt im Apple-Store ohne SIM-Lock gekauft und dann 2 Jahre lang mit einem Vodaphone-Vertrag betrieben.

 

Jetzt habe ich es gekauft und will meine O2-SIM reintun und bekomme dieselbe Meldung...

 

Konntest Du das Problem denn lösen? Ich versuche jetzt über den Vorbesitzer und Vodaphone das SIM-Lock rauszubekommen. Bin aber schon ziemlich angesäuert, dass mir solche Klötze in den Weg gelegt werden.

 

Lässt sich da denn nicht generell was regeln??? (Frage an O2 Team).

 

Viele Grüße,

Paul


o2_Marc
  • Team
  • October 4, 2012
Hi PaulPurzel,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Viele Geräte kann mann nach 2 Jahren kostenfrei entsperren. Jedoch bekommst du genauere Infos bei dem Provider des iPhones. Evtl. hat der Vorbesitzer es nicht direkt bei "apple" erworben oder es im Rahmen der Garantie schon einmal austauschen lassen. 

 

Gruß,

Marc