Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Akkulaufzeit Samsung Galaxy SII

  • July 31, 2011
  • 2 Antworten
  • 55 Aufrufe

ich2704
Besucher:in
Ich habe mir vor vier Wochen bei O2 das neue Samsung Galaxy SII bestellt. Nach nur fast vier Wochen hält der Akku auf einmal nicht mal mehr 12 Stunden kann dies sein? Das Handy hat immerhin einen Wert von 600 Euro die ich investiert habe ?? Worüber ich ziemlich verägert bin. Vielleicht kann mir jemand helfen woran das evtl. liegt oder hat jemand die gleiche Erfahrung damit ?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • August 1, 2011
Hallo,

 

je nach Konfiguration des Gerätes (wie oft es online gehen soll, um sich zu aktualisieren, Bildschirmhelligkeit, welche Apps installiert sind und laufen und vieles, vieles mehr) kann die Akkulaufzeit stark schwanken. Um einen Defekt am Akku oder Telefon auszuschließen, empfehle ich dir, das Gerät in die Werkseinstellung zurückzusetzen. Dabei wird das Gerät auf den Auslieferungsstand gesetzt und alle Einstellungen in den Standard gestellt. Ist die Akkulaufzeit dann immer noch schlecht, wende dich bitte an den Kundenservice.

 

Gruß,

Timo


ich2704
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2011
Ich geh ja noch nicht mal online oder lade irgend etwas herunter. Das Handy hat nach einem halben Tag rumliegen schon mehr als die Hälfte vom Akku verbraucht das kann ja nicht sein wenn ich nichts mache das der Akku so schnell den geist aufgibt. Die Internetverbindung ist zur zeit auch völlig deaktiviert also kann das Handy auch keine Akutalisierungen machen.

 

Aber ich werds mal versuchen danke, weil komischerweise hat der Akku des Handys letzte Woche noch eine Woche gehalten ohne Aufzuladen das kommt mir doch sehr seltsam vor