Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

akku lässt sich nicht mehr aufladen

  • May 17, 2015
  • 2 Antworten
  • 307 Aufrufe

Hans J.Dirks
Besucher:in
Ich habe seit dem 10.05.2014 einen Vertrag bei O2 und ein Vertragshandy LG2 erhalten. Der Akku war leer und lässt sich jetzt nicht mehr aufladen. Besteht da noch eine Garantie oder was kann ich tun? Kriege ich kostenlos einen neuen Akku?

2 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 17, 2015
Hallo ☺️

also nachdem LG auf Akkus leider nur sechs Monate Garantie gibt, wirst du wohl leider keinen neuen Akku auf Garantie bekommen ☹️

EDIT:

ich lese gerade beim LG G2 ist der Akku fest verbaut? Das heisst: Ja, du bekommst einen neuen 😀 Denn auf festverbaute Akkus müssen alle Hersteller die volle Garantie geben!

Für den Fall, dass es nicht am Akku sondern am Gerät selber liegt (lädt nicht mehr, da zb USB Ladebuchse defekt) sieht die Sache da scho besser aus ☺️

achja:

und am besten postest du Fragen zu Geräten, im passenden Unterforum "Handys und Tablets"


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 17, 2015
Sehr geehrter Hans,

für Akkus hat man meist nur 6 Monate Garantie, wäre bei dir also schon um. Kostenlos wirst du also wohl keinen bekommen, kommt ja auch mehr oder weniger auf das Nutzungsverhalten an. Akkus geben halt schneller den Geist auf, wenn du sie ungeeigneten Temperaturen aussetzt/überlädst usw.

Ein neuer Akku kostet aber auch nicht die Welt.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel